5 Länder Visum / Entente

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Afrikalandy
5 Länder Visum / Entente

Beitrag von Afrikalandy »

Hallo Wüstenschiffler,

da gibt es doch so ein Visum das für 5 Länder in Westafrika gildet. Mali/Niger/Togo/Benin/Elfenbeinküste waren das glaub ich.

Wo kann ich den das in Afrika bekommen?

Oder wielange ist das gültig wenn ich mir das in Deutschland ausstellen lassen, falls das hier eine Botschaft macht?

Beste Grüße

Andre
mit meinem Auto gross und breit, Tank ich viel und fahr nicht weit
Birgitt
Moderator
Re: 5 Länder Visum / Entente

Beitrag von Birgitt »

Hallo Andre,

das Thema "Entente-Visum" wurde vor längerer Zeit :arrow: hier behandelt.
Vielleicht hilft dir diese Info schon einmal weiter.

Gruß
Birgit
Afrikalandy
Entente Visum

Beitrag von Afrikalandy »

Ja Birgitt es ist erstmal hilfreich da ich jetzt den Namen des Kombi-Visums kenne und da steht das es bei jeder Botschaft der 5 Länder erhältlich ist.

Da ich von Liberia oder Guinea in die Elfenbeinküste Einreisen möchte wäre Interessant zu erfahren ob es dort auch ausgestellt wird.
mit meinem Auto gross und breit, Tank ich viel und fahr nicht weit
africanfun

VISA TOURISTIK ENTENTE

Beitrag von africanfun »

Recherchen im www ergaben das in jüngster Zeit 09 u. 10 Visa Touristik Entente in Ghana/Accra bei der Togolesischen Embassy ohne Probleme zügig in 1/2 Tage ausgestellt werden. 2 geom. Passfotos u. ca 30.000 CFA. Angeblich keine andere Währung möglich.

africanfun
bernd s
KEIN Visa Touristik Entente in Ghana/Accra

Beitrag von bernd s »

Hallo,

aktuelle Erfahrung Ende Oktober 2010:

Weder die Togo noch die Benin Botschaft in Accra stellen ein Entete aus.

Wir haben jedoch einen in Lome lebenden Deutschen getroffen, dessen Kollege auf der Immigration in Lome ein Entete bekommen hat. Voraussetzung ist ein gültiges Togo Visum.

60 Tage Multiple Entry
25.000 CFA

Togo in Accra

N 5° 34' 33,2''
W 0° 10' 44,1''

Vor 9 bis 11 Uhr bringen ab 14 bis 15 Uhr abholen

1 Monat Multiple Entry
25.000 CFA
3 Monate Multiple Entry
45.000 CFA

Benin in Accra
N 5° 36' 59,7''
W 0° 11' 11,9 ''

9 bis 11 Uhr bringen ab 15 bis 16 Uhr abholen

15 Tage Multiple Entry
10.000 CFA

Beide Botschaften akzeptieren nur CFA. Die Forexbüros bieten deutlich bessere Kurse als die Pförtner ;-)

Kleiner Tip am Rande. Das Verkehrsaufkommen oder besser Chaos in Accra machen jede Erledigung in der Stadt zur Tagesaufgabe. Wer kann, holt sich die Visas also besser vorher.

Gruss
Bernd
www.afritracks.de
BJ75
" Sieh mal, ein Auto mit Erfahrung!"
africanfun

Visa Entende

Beitrag von africanfun »

Hi Bernd,
ist ja nichts neues in Africa (heute HÜ, morgen HOTT), und es kommt auch darauf an wie man/frau Auftritt. Probieren würde ich es auf alle Fälle.

Als Fortbewegungsmittel in Ghana benutze ich schon länger eine Enduro alles andere ist eine Katastrophe in den Centren.

africanfun
martin friedl

Re: 5 Länder Visum / Entente

Beitrag von martin friedl »

...wie schon in dem oben beschriebenen thread zu diesem thema angeführt: in ouagadougu hab ich das entente bekommen ende 2009.
martin
frizzzcat

Re: Visa Entende

Beitrag von frizzzcat »

africanfun hat geschrieben:Hi Bernd,
ist ja nichts neues in Africa (heute HÜ, morgen HOTT), und es kommt auch darauf an wie man/frau Auftritt. Probieren würde ich es auf alle Fälle.

Als Fortbewegungsmittel in Ghana benutze ich schon länger eine Enduro alles andere ist eine Katastrophe in den Centren.

africanfun
bezüglich "afrikanischem hü/hott" empfehle ich dir mal, auf deiner gemeinde die ausstellung eines grünen 1 jahres 2. passes zu beantragen...
frizzzcat

drezeit kein entente

Beitrag von frizzzcat »

habe versucht im märz 2011 ein entente an der bgrenze zu burkina zu bekommen- dort hängen auch die werbezettel rum- leider ohne erfolg.
vielleicht werde die ja wieder ausgestellt, wenn alle wahlen rum sind.
Antworten