Dieselfilter

Alles zu Technik und Tools.

Moderator: Moderatoren

Coco und Jens

Re: Dieselfilter

Beitrag von Coco und Jens »

Jep

Ein Nissan Patrol W260 Bj 89 .... macht irre Spass, den zu fahren und ist als LKW-Zulassung auch bezahlbar.

Ja, der Motor schnurrt ganz zuverlässig und er kann 2,8t ziehen ....

Und - als Frau am Steuer macht das noch mehr Spass !!!
( Mein Mann fährt nen Lada Niva )

im Eingangspost hast Du Paraffin erwähnt...

also als wir aus Marokko im Februar retour nach D gefahren sind, hatte es in Andorra auf dem Hochplateau Minusgrade ... der Diesel sah aus wie Gelee und an eine morgendliche Weiterfahrt war nicht zu denken .... :x

Vielleicht wäre das eine Erklärung ???
stobi_de

Beitrag von stobi_de »

In der Massai Mara gibts eigentlich niemals Minusgrade.
Ich denke mal, das die Jungs da Paraffin sagten, aber vielleicht was anderes meinten. An den Tankstellen gibt es ja meistens noch Kerosine (was dann wiederum Petroleum ist), was viel billiger ist. Vielleicht wollen Sie sagen, dass deren Sprit nicht gepanscht ist? Ein Schweizer, den ich dort traf, hatte gerade getankt und sein Landy blieb stehen.
Seltsamerweise bekommt man dort den Sprit auch aus Kanistern, der dann erstmal durch ein Sieb geschüttet wird.

Man macht sioch schon ganz schön einen Kopf um ein Auto, was man dann eigentlich nur ein paar Wochen im Jahr nutzt...(aber die schönsten Wochen im Jahr)

Frank
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo

Man kann auch einen normalen Filterkopf nehmen.

Bild

Dort passen dann:

M 16 x 1,5 mm passend für Filter WK712/2, 8001006 WK723, 8001011 WK731, 8001007 WK842, 8001013 WK842/6, 8001066 WDK725, 8001063

Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

www.carriage-road.de
Antworten