ERSATZTEILVERSORGUNG weltweit ohne EU
Moderator: Moderatoren
ERSATZTEILVERSORGUNG weltweit ohne EU
hallo,
also nachdem ja die "deutsche identität" ADAC nur, so wie alle anderen schutzbriefanbieter (schon ab 8 eur im jahr...) nach EU und anrainer verschickt, hier mein angebot aufgrund eigener erfahrung.
a) ich besorge jedes gewünschte ersatzteil (auf wunsch auch günstige nachbauten) gegen schlüsselnummern oder orig teilenummer
b) hole es, packe es ein und
c) verschicke es entweder normal (ca 14 tage laufzeit) oder
flugexpress (ca. 5 tage laufzeit) in jedes land.
eine zieladresse (campingplatrz/ hotel etc) soll vorhanden sein.
auf wunsch auch kontaktadresse in mali, mauretanien u.a. die eventuelle verzollung regeln.
meine forderung dafür: pauschal 60€ plus et- und transportkosten.
wär sowas erwpnscht?
0173 4703222
also nachdem ja die "deutsche identität" ADAC nur, so wie alle anderen schutzbriefanbieter (schon ab 8 eur im jahr...) nach EU und anrainer verschickt, hier mein angebot aufgrund eigener erfahrung.
a) ich besorge jedes gewünschte ersatzteil (auf wunsch auch günstige nachbauten) gegen schlüsselnummern oder orig teilenummer
b) hole es, packe es ein und
c) verschicke es entweder normal (ca 14 tage laufzeit) oder
flugexpress (ca. 5 tage laufzeit) in jedes land.
eine zieladresse (campingplatrz/ hotel etc) soll vorhanden sein.
auf wunsch auch kontaktadresse in mali, mauretanien u.a. die eventuelle verzollung regeln.
meine forderung dafür: pauschal 60€ plus et- und transportkosten.
wär sowas erwpnscht?
0173 4703222
Re: ERSATZTEILVERSORGUNG weltweit ohne EU
...ich persönlich habs nich nicht in anspruch genommen aber der adac verschikct weltweit.bzw hilft dabei teile weltweit zu verschicken zumindest haben freunde von uns auf diesem weg ihr getriebe nach pakistan bekommen.
und wieder andere haben ihre teile über caterpillar versendet bekommen.
die sind ja nun weltweit vertreten und sind es gewohnt ersatzteile weltweit zu verschicken.
das ist jetzt auch nicht hören sagen ich kenne die personen persönlich.und weiß das es stimmt weil die mich damals auch kontaktiert haben ob ich das organisieren könnte aber bevor ich reagiert habe hatte der adac ds teil schon auf dem weg gebracht.
und caterpillar war ein tip eines deutschen in nigeria der dort arbeitete und des öfteren mit denen versand großer und kelienr ersatz und maschinenteile organsiert hat.
das hat dem vernehmen nach auch sehr gut und stressfrei geklappt.
nich das ich ein engagment bremsen wollte...ich finds ja gut.
probleme gibs ja scheinbar nur wenn man mal wirklich am a..... der welt sitzt.lörrach oder so z.b.

die sind ja nun weltweit vertreten und sind es gewohnt ersatzteile weltweit zu verschicken.
das ist jetzt auch nicht hören sagen ich kenne die personen persönlich.und weiß das es stimmt weil die mich damals auch kontaktiert haben ob ich das organisieren könnte aber bevor ich reagiert habe hatte der adac ds teil schon auf dem weg gebracht.
und caterpillar war ein tip eines deutschen in nigeria der dort arbeitete und des öfteren mit denen versand großer und kelienr ersatz und maschinenteile organsiert hat.
probleme gibs ja scheinbar nur wenn man mal wirklich am a..... der welt sitzt.lörrach oder so z.b.
das ist genau der irrglaube: laut bedingungen schickt der adac NICHT weltweit-liphpip hat geschrieben:...ich persönlich habs nich nicht in anspruch genommen aber der adac verschikct weltweit.bzw hilft dabei teile weltweit zu verschicken zumindest haben freunde von uns auf diesem weg ihr getriebe nach pakistan bekommen.
probleme gibs ja scheinbar nur wenn man mal wirklich am a..... der welt sitzt.lörrach oder so z.b.![]()
dennoch macht er es natürlich- gegen erstattung horrender kosten.
und weltweit verteten sind da maximal organisationen/ speditionen welche mit dem adac zusammenarbeiten.
allein der ersatzteilpreis, den der adac verlangt sprengt alle rahmen. klar- der will ja was verdienen- soll er auch aber bitte nicht mehr als nötig
Hey, super Angebot, ich habe mir für den Fall der Fälle Deine Telefonnummer notiert...
Hallo Frizzzcat
Ich find Deine Idee gut.
Schön wäre, wenn man auf dem europäischen Festland einen zuverlässigen Ansprechpartner hätte, der einem evtl. Ersatzteile etc. schickt.
Perfekt wäre, wenn man eine Tel. Nummer hätte auf der immer jemand erreichbar wäre oder man könnte eine Nachricht hinterlassen und man würde in nützlicher Frist kontaktiert werden.
Die Frage ist nur, bist Du immer erreichbar oder hast Du einen Ersatz im Falle einer einer längeren Abwesenheit?
Oder gehtst Du nie in die Ferien
Gruss Turi
Ich find Deine Idee gut.
Schön wäre, wenn man auf dem europäischen Festland einen zuverlässigen Ansprechpartner hätte, der einem evtl. Ersatzteile etc. schickt.
Perfekt wäre, wenn man eine Tel. Nummer hätte auf der immer jemand erreichbar wäre oder man könnte eine Nachricht hinterlassen und man würde in nützlicher Frist kontaktiert werden.
Die Frage ist nur, bist Du immer erreichbar oder hast Du einen Ersatz im Falle einer einer längeren Abwesenheit?
Oder gehtst Du nie in die Ferien
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Hallo frizzzcatfrizzzcat hat geschrieben: ...
...
Das tönt sehr interessant. Ich habe noch zwei Fragen:
1. Gilt das auch für Exoten wie z.B. den Santana PS-10?
2. Gilt das für alle Teile, oder nur für gewisse Verschleissteile (wie z.B. Filterelemente)?
Hilti
Re: ERSATZTEILBERSORGUNG weltweit ohne EU
na ja- mein teil ist, das ET nach schlüsselnummer nachzufragen und zu besorgen-
oder du hast schon alles bestellt, und hast niemenaden der den versand organisiert etc.
es geht nur darum, dass es verlässlich gekauft und weggeschickt wird- das war bei mir immer das grösste problem.
fehlersuche etc. mach ich keine- steh aber gern mit rat und tat zur seite.
ob es für dein fhrzg was gibt, weiss ich sobald du mir benötg. teil und schlüsselnummern nennt.
oder du hast schon alles bestellt, und hast niemenaden der den versand organisiert etc.
es geht nur darum, dass es verlässlich gekauft und weggeschickt wird- das war bei mir immer das grösste problem.
fehlersuche etc. mach ich keine- steh aber gern mit rat und tat zur seite.
ob es für dein fhrzg was gibt, weiss ich sobald du mir benötg. teil und schlüsselnummern nennt.
Was darf man denn unter "günstige Nachbauten" verstehen?
Bei sicherheitsrelevanten Teilen werde ich etwas hellhörig,da gibt es inzwischen schlimme Dinge.
Bei sicherheitsrelevanten Teilen werde ich etwas hellhörig,da gibt es inzwischen schlimme Dinge.
es ist so:
DU sagst was ich besorgen soll- ich hab keinen laden.
ABER ich hab nen guten et händler, der VERNÜNFTIGE nachbauten anbietet-
ich besorge genausogut originalteile- sofern sie in münchen zu haben sind- alles andere kostet dann n atürlich den mehrpreis- wenn ich meinetwegen nach aachen düsen muss um einen voith retarder zu holen.
ich glaub ihr versteht nicht: ich BIETE nur ne MÖGLICHKEIT die von EUCH entweder über mich oder selbst bestellten teile zu HOLEN zu VERPACKEN und zu VERSCHICKEN. also quasi das was der adac in afrika NICHT macht in klein- und ohne monatsbeitrag.
bin also der NOTKONTAKTMANN, wenn alle stricke gerissen sind.
ich denke, wenn du in nigeria festsitzt und kein teil kriegst, nimmst auch nen nachbau aus eu produktion....
DU sagst was ich besorgen soll- ich hab keinen laden.
ABER ich hab nen guten et händler, der VERNÜNFTIGE nachbauten anbietet-
ich besorge genausogut originalteile- sofern sie in münchen zu haben sind- alles andere kostet dann n atürlich den mehrpreis- wenn ich meinetwegen nach aachen düsen muss um einen voith retarder zu holen.
ich glaub ihr versteht nicht: ich BIETE nur ne MÖGLICHKEIT die von EUCH entweder über mich oder selbst bestellten teile zu HOLEN zu VERPACKEN und zu VERSCHICKEN. also quasi das was der adac in afrika NICHT macht in klein- und ohne monatsbeitrag.
bin also der NOTKONTAKTMANN, wenn alle stricke gerissen sind.
ich denke, wenn du in nigeria festsitzt und kein teil kriegst, nimmst auch nen nachbau aus eu produktion....