Foto hochladen - suche Hilfe

Alles zu Technik und Tools.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mauritius

Foto hochladen - suche Hilfe

Beitrag von Mauritius »

Hallo, ich habe das Problem, daß ich für ein E-Visum ein Paßfoto hochladen soll, das aber nicht kann.

Ich habe genügend Paßfotos zur Hand, habe auch einen Scanner - aber wie geht das weiter.
Soll ich jetzt ein Paßbild in den Scanner legen und es auf meinen Laptop scannen?
Und wie dann weiter?

Hier mal die Seite, die ich als Hilfestellung nahm:
https://caravanistan.com/visa/uzbekistan/#e-visa

Bitte Hilfe für einen technischen Vollidioten - Danke!
Alexander
Administrator
Re: Foto hochladen - suche Hilfe

Beitrag von Alexander »

Hallo Mauritius,
Mauritius hat geschrieben:Bitte Hilfe für einen technischen Vollidioten - Danke!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bei denen scheint das ganz einfach zu sein, da sogar ein Selfie ausreicht, ohne großartige Formatierung.
Auf jeden Fall brauchst du das Foto als Datei. Also erst mal einscannen und auf deinem Desktop speichern und dann im Visumantragsformular hochladen.
Pictures: upload in .jpg format (not .jpeg, not .JPG, but .jpg). Other tips include a perfectly white background, resizing to 413x532px, and cropping so your head takes up almost all of the frame, 300 DPI and less than 1MB. Useful apps are Persofoto, Passport size photo ID and Tinypng.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten