G-Pur / G Professional

Alles zu Technik und Tools.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolfgang K

G-Pur / G Professional

Beitrag von Wolfgang K »

Moin,

hier sind ja auch einige G-triebene dabei.

Was ist denn vom G-Pur / G Professional zu halten?

Mal im Vergleich zu einem HZJ (78 oder 105).

Was dafür spicht:
-Motorleistung
-es gibt eine Sonderversion für Gegenden mit schlechtem Sprit (Was das bedeutet werd ich noch erfahren)
-Wiederverkaufswert
- Grüne Schwachsinnsplakette
- schaut nett aus

Dagegen:
-Die Ausstattung ist ein schlechter Witz
-Der Preis ist eine Frechheit.
-Die Verarbeitung der Karosse „rustikal“ – Rostecken nach 12 Monaten (wie bei Toyo)
-Common Rail könnte Probleme Machen, wenn man nicht die Variante für den schlechten Sprit wählt.
-Man fällt mit der Karre drunten sofort als Bleichgesicht auf.
JoachimS

Re: G-Pur / G Professional

Beitrag von JoachimS »

Schönes Autochen.

SchlechterSpritvariante hat keinen Partikelfilter. Hier nicht zulassungsfähig. Kein Innenraumcanbus. Bei Motor- und Getriebesteuerung schon.
Getriebe und Motor genausowenig belastbar wie die NobelW63. Kein Vergleich mit einem alten G500 oder G350. Beide kennen keinen Notlauf. Der Pur/Professional schon.
Bodenfreiheit genauso bzw. hinten sogar etwas niedriger als im Nobelhobel und das trotz serienmäßig guter und höherer Bereifung. Mt´s ab Werk bestellbar. Sitze sind :kotz:
Viele nette und schöne Details wie wasserdichte Elektrik, wasserdichte Polkappen und sehr aufwendige Elektrik. 2 Stromkreise. Einen zum Anlassen(24V). Den anderen für den Rest. Bei Modelljahr 2011 nur noch einer. Kältepaket ab Werk lieferbar. Insgsamt 2 Filter für verschmutzten Diesel serienmäßig.
Wenn du mehr und genaueres wissen willst einfach fragen. In Ägypten fährt mindestens einer rum und ich durfte schon einige Male damit nach Kairo fahren.

Joachim
Der Versuch der Natur sich ein denkendes Wesen zu leisten, muß als gescheitert angesehen werden.
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Danke Joachim!

Mein wesentlicher Augenmerk gilt der Haltbarkeit vom Motor und Getriebe.
Da hast Du ja schon was angedeutet...

Defender TD4 und HJZ sind zu schwach. Meinem HZJ105 hab ich mit einem Turbo auf die Sprünge geholfen. Das ist aber auf Dauer keine Lösung. Motor und Getriebe müssen irgendwann gegen das Zeug aus dem HDJ80 getauscht werden. Bevor ich mir das antue möchte ich noch mal rechts und links schauen. Daher hab ich mal nach dem G geschaut. Wenn will ich aber einen Neuwagen. Aber 80k € ? Bei aller Liebe...aua.

Grüße
Wolfgang
JoachimS

Beitrag von JoachimS »

Gute Idee.

Hast du schon mal in dein Sparschwein geschaut? :mrgreen:

Joachim
Der Versuch der Natur sich ein denkendes Wesen zu leisten, muß als gescheitert angesehen werden.
Antworten