Genialer Windschutz für eine Kerze!

Alles zu Technik und Tools.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Günther Schulz

Genialer Windschutz für eine Kerze!

Beitrag von Günther Schulz »

Hier, in Marokko, gibt es 5 Liter Wasserkanister.......
Bild

..... man schneidet auf einer Seite eine Klappe rein, in Form eines Rechtecks , wo die Öffnung nach oben zeigt.....
Bild

......auf den Boden des Kanisters Sand, oder kleine Steine verteilen, diese Füllung dient zur Stabilisierung des Kanisters bei Wind und auch für die Kerze.....
Bild

......dann stellt man die Kerze rein.......
Bild

...... und fertig ist der Windschutz!
Bild

PS.: Wir haben es schon in der Westsahara getestet, bei sehr starkem Wind und es hat fantastisch funktioniert!
Alexander
Administrator
Re: Genialer Windschutz für eine Kerze!

Beitrag von Alexander »

Hallo Günther,

eine tolle Wüstensturmlampe ;-)

Das Türchen muß bei Sturm wahrscheinlich, wenn auch nicht ganz, geschlossen werden? Bekommt dann die Kerze genügend Sauerstoff?
Ich werde noch oft in die Sahara fahren, solange bis ich das Gefühl habe es ist genug !
Wird dieses Gefühl jemals eintreten?

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Günther Schulz

Beitrag von Günther Schulz »

Alexander hat geschrieben:Hallo Günther,

eine tolle Wüstensturmlampe ;-)

Das Türchen muß bei Sturm wahrscheinlich, wenn auch nicht ganz, geschlossen werden? Bekommt dann die Kerze genügend Sauerstoff?
Ich werde noch oft in die Sahara fahren, solange bis ich das Gefühl habe es ist genug !
Wird dieses Gefühl jemals eintreten?

Grüsse
Alexander
Du kannst die Klappe auch ruhig zu machen, dann bekommt die Kerze immer noch genug Sauerstoff, außerdem kannst du den Kannister, wo die Öffnung ist aus dem Wind drehen.

Ich glaube auch das ich bis zu meinem Lebensende in die Sahara fahren werde! Inshallah!
Guido3

Beitrag von Guido3 »

Hallo,

die Variante mit unten abgeschnittenen 5L-Kanistern als Windlicht kannte ich ja schon, aber Du zeigst hier natürlich die Deluxe-Version ;)
4786_m.jpg
2007 in Namibia mit 2 Kanister-Windlichtern.

Beste Grüße

Guido
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Wirklich die "Deluxe"-Version, Guenther!
Wir nehmen hier immer die 1,5-l.Flaschen, schneiden sie oben auf...an sonsten mit Sand etc wie in deiner Version.
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
buecherjo

Beitrag von buecherjo »

Jo- ich hab auch noch n paar zusammengeschmolzene Flaschen im Fundus.
Antworten