Liebe Wüstenschiffer_innen,
wir werden im Februar unseren Wagen von Beirut nach Südafrika verschiffen. Habe jetzt noch ein kleines Tablet (8") für die Navigation gekauft, bisher im einschlägigen Handel aber noch keine brauchbare Halterung gefunden. Die mit Saugnapf halte ich fürs Offroaden in Afrika für untauglich.
Hat irgendjemand eine Idee? Natürlich würde ich das Anbohren des Armaturenbretts am liebsten vermeiden. Für die Heizungsschlitze habe ich bislang nur Handy-Halterungen, aber nichts in der Größe für ein Tablet gefunden. Für gute Vorschläge, womöglich mit einem Bild bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Achim
Tablet befestigen
Moderator: Moderatoren
- Achim Vogt
- Moderator
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi AchimAchim Vogt hat geschrieben:Hat irgendjemand eine Idee? Natürlich würde ich das Anbohren des Armaturenbretts am liebsten vermeiden. ...
Eine Idee habe ich keine. Aber ich benutze eine gewöhnliche Halterung mit Saugnapf. Die hält jeweils 4 bis 8 Wochen (auf Wellblechpisten deutlich weniger lang), dann fällt sie runter. Damit lebe ich seit mindesten 15 Jahren…
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Re: Tablet befestigen
Aus eigener Erfahrung kann ich RAM Mount empfehlen.
Das System ist modular und Preis/Leistung finde ich gut.
Ich habe im Landy eine Kugel fest am Armaturenträger verschraubt und daran ein kleines Tablet.
X-Grip, oder den m.E. bessere Tab-Tite Halter je nach Tablet.
Einen RAM Mount Saugnapf für die Scheibe habe ich auch wenn es mal nicht das eigene Fahrzeug ist.
Das hat in Namibia drei Wochen ohne Probleme mit einem 7" Tablet gehalten. Alle paar Wochen mal neu anfeuchten und den Unterdruck erneuern.
Das System ist modular und Preis/Leistung finde ich gut.
Ich habe im Landy eine Kugel fest am Armaturenträger verschraubt und daran ein kleines Tablet.
X-Grip, oder den m.E. bessere Tab-Tite Halter je nach Tablet.
Einen RAM Mount Saugnapf für die Scheibe habe ich auch wenn es mal nicht das eigene Fahrzeug ist.
Das hat in Namibia drei Wochen ohne Probleme mit einem 7" Tablet gehalten. Alle paar Wochen mal neu anfeuchten und den Unterdruck erneuern.
Für Leihwagen habe ich mir eine Universal-Tablet-Halterung modifiziert - (alles vom Haltekreuz abgebaut,abgesägt) - und nehme etwas stabileren Bindedraht, aus dem ich dann ein paar Haken für das Lüftungsgitter (oder andere Befestigungspunkte) biege und daran die modifizierte Tablethalterung befestige. Hat bisher immer funktioniert, ist aber optisch nicht immer ansprechend.
Schau Mal bei Brodit auf der Homepage, für fast alle Fahrzeuge und Geräte..
Ich hab es für das iPad Mini und Smartphone.
Hält auch auf Pisten.https://www.brodit-shop.de/home.php
Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
Ich hab es für das iPad Mini und Smartphone.
Hält auch auf Pisten.https://www.brodit-shop.de/home.php
Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
- Achim Vogt
- Moderator
Vielen herzlichen Dank für die spannenden Tipps! Ich bin sicher, da wird was funktionieren!
Grüße aus dem Orient
Achim
Grüße aus dem Orient
Achim