TÜV-Überziehung wird künftig teurer

Alles zu Technik und Tools.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Werden Kraftfahrzeuge künftig deutlich zu spät zur Hauptuntersuchung gebracht, wird das teurer als bisher. Bei mehr als zwei Monaten über dem vorgegebenen Datum soll ein Gebührenaufschlag von 20 Prozent fällig werden. Das sieht eine Reform der Pflichtprüfung vor, die der Bundesrat am Freitag mit einigen Änderungen billigte. Die Verordnung der Bundesregierung tritt nach dem Willen der Länderkammer voraussichtlich am 1. Juli in Kraft. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Horst

Re: TÜV-Überziehung wird künftig teurer

Beitrag von Horst »

[quote=""Neue Verordnung""]Im Gegenzug gilt die neue Plakette aber volle zwei Jahre vom Tag der Untersuchung an und wird nicht mehr auf den ursprünglichen Termin zurückdatiert.[/quote]Ist also halb so wild.
Hab ich beispielsweise 5 Monate überzogen, so sind das 20% Zeitüberzug. Dafür dann 20% mehr zahlen find ich nicht sooo tragisch.
Ich hab ja dann wieder volle 2 Jahre ab Untersuchung!

Grüße,
Horst
Antworten