bei meinem letzten Urlaub habe die LED meiner Mag Lite den Geist auf. Da ich nirgendwo eine Ersatz-LED fand, kontaktierte ich Mag Lite direkt. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich die Taschenlampe einschicken muss und diese dann im Rahmen der Garantie "repariert" werden würde. Was für ein Aufwand. Ich muss Formulare ausfüllen und die Taschenlampe einpacken und verschicken. Ich wollte eigentlich nur eine LED
Hier die Prozedur, falls es euch auch mal erwischt:
GrüsseSehr geehrter Herr Axmann,
wir bedauern, dass Sie ein Problem mit Ihrer Mag-Lite Leuchte haben und werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.
Leider ist die LED einzeln nicht erhältlich. Wir möchten Sie bitten, Ihre Mag-Lite an uns einzusenden. Auf der Webseite http://www.maglite.de bieten wir eine Online-Garantierücksendung an. Bitte nutzen Sie diese, um Ihre Leuchte einzusenden. Füllen Sie dazu das Rücksendeformular online aus. Dieses finden Sie ebenfalls unter dem Menüpunkt 'Garantie' à 'Garantierücksendung' bzw. hier: http://www.maglite.de/garantieruecksendung.html.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, müssen alle Pflichtfelder des Formulars ausgefüllt, die Garantiebestimmungen gelesen und akzeptiert sowie die Schaltfläche "ABSCHICKEN" angeklickt werden. Drucken Sie bitte anschließend durch Anklicken der Schaltfläche "RMA DRUCKEN" das Rücksendeformular aus, das Ihre autorisierte Rücksendungsnummer (280…) enthält und legen Sie diesen Ausdruck in Ihr Paket. Befestigen Sie ebenfalls den zweiten Ausdruck, der Ihre Absenderangaben und den Strichcode Ihrer Rücksendungsnummer enthält, gut sichtbar außen auf Ihrem Paket. Sie erhalten zusätzlich eine Bestätigung der von Ihnen gemachten Angaben per Mail.
Senden Sie nun Ihre autorisierte Rücksendung ausreichend frankiert, sicher verpackt und versichert an die angegebenen Adresse (Mag-Lite Service, c/o Rollkontor, Paul-Friedländer-Str.6, 65203 Wiesbaden).
Bitte beachten Sie: Wir nehmen keine unfreien Sendungen an und übernehmen keine Haftung für Verluste auf dem Postweg.
Nach eingehender Prüfung Ihrer Rücksendung behalten wir uns vor, Ihre Mag-Lite Leuchte im Rahmen der 10 jährigen Garantie instand zu setzen oder gegen ein gleichwertiges Modell auszutauschen. Werbeanbringungen und eventuelle Namensgravuren sind ausdrücklich hiervon ausgeschlossen und können nicht wieder hergestellt werden.
Mit Einsendung Ihrer Mag-Lite erklären Sie sich mit dieser Vorgehensweise einverstanden.
Wir senden Ihre Leuchte nach Fertigstellung als versichertes Paket per Kurierdienst kostenfrei innerhalb Deutschland an Sie zurück. Ein Versand außerhalb Deutschlands ist nicht möglich.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander