Werkstatt in Mali - Bamako

Alles zu Technik und Tools.

Moderator: Moderatoren

Antworten
flock

Werkstatt in Mali - Bamako

Beitrag von flock »

Hallo liebes Forum

Auf unserer Reise durch Westafrika ist uns hier in Guinea leider die Hardi-Pumpe des Ersatztanks ausgestiegen!

Wir möchten diese nun in Bamako auswechseln/reparieren lassen. Hat jemand eine Adresse einer guten und vertrauenswürdigen Werkstatt??

Ich danke euch bereits ganz herzlich für die Tipps!

PS: Da wir hier in Guinea wirklich nur selten eine gute Internetverbindung haben bin ich wohl wieder für einige Zeit offline.

Beste Grüsse
Roland
Alexander
Administrator
Re: Werkstatt in Mali - Bamako

Beitrag von Alexander »

Hallo Roland,

in diesem Beitrag ist von einem Mechaniker die Rede der sich auch mit der Ersatzteilversorgung auskennt http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=40848

Evtl. ist das schon mal ein Anfang

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
flock

Beitrag von flock »

Hallo Alexander

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe mir den Thread gemerkt, bin jedoch um jede weitere Adresse dankbar ;-))

Beste Grüsse
Roland
barbara-syncro

Beitrag von barbara-syncro »

Hi, Garage Linco SARL Z.I. Route Mali Lait, Rue 944, Porte 161.
Das sind deutsch sprechende Eigentümer. Wurde mir im März 07 von der Botschaft, Frau Brinkmann (seeehr nett) empfohlen.
Ich hatte zwar nur ´nen Massefehler aber a) keine Ahnung davon und b) 120 Km vor Bamako. Mit TroTro nach Bamako.
Die haben mir dann ´nen Mechaniker mit gegeben (Überlandbus), der das Problem mit 3 Handgriffen behob und dann auf dem Weg zurück nach Bamako seelig hinten im Bus pennte.
MfG barbara.
bernd s

Beitrag von bernd s »

Hi Roland,

bei der Hardy verabschiedet sich in der Regel ein MC4011 -4-fach-Nand.

Siehe auch Buschtaxi.de

Ob eine Werkstatt vor Ort hier die richtige Lösung findet wage ich zu bezweifeln. Vermutlich ersetzt du die Pumpe am besten durch eine andere elektrische Benzinpumpe. Bei 24V wirds aber nahezu aussichtslos. Für Neuteile ist der Fahrer von Jean -Bakir dann eine gute Adresse.

Gruss
Bernd
www.afritracks.de
BJ75
" Sieh mal, ein Auto mit Erfahrung!"
flock

Beitrag von flock »

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Tipps. Nur zur Info wie die Sache ausgegangen ist:

Jean-Bakir ist wirklich die richtige Anlaufstelle für (angeschlagene) Reisende. Er kümmert sich mit Hochdruck um die Probleme seiner Gäste und hat sehr gute Kontakte!! Die Pumpe war hinüber und ich musste, wie bereits vermutet wurde, eine 24V Hardi Pumpe aus der Schweiz einfliegen lassen. Jean-Bakir hat den Einbau dann eingefädelt...

Wie im oben geposteten Thread bereits beschrieben wurde ist das Kaira-So von Jean-Bakir eine super Anlaufstelle in Bamako. Jean-Bakir ist ein hervorragender Gastgeber!

Grüsse
Roland
Antworten