Grill Saison

Lirum Larum Löffelstil - Arabische Gerichte und Köstlichkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Grill Saison

Beitrag von Alexander »

Hallo Klaus,
Winter hat geschrieben:Grillen kann man lernen: www.barbecue-academy.com
in Erwartung der kommenden Grillsaison, warum veranstaltest du hier nicht mal einen zünftigen Grill - Workshop.

Damit nicht das passiert: ;-)

Bild + Bild = Bild

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Jürgen

Re: Grill Saison

Beitrag von Jürgen »

Ich sprech mal mit Ihm, er kommt wahrscheinlich nächste woche zu unserem stammtisch nach neu ulm :wink: .

jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
winter

Beitrag von winter »

Hallo zusammen,

....immer gerne!! Denn das oben gezeigte will ja niemand wirklich essen :-)) Ich ueberleg" mir was und stelle dann Infos rein, ok? Wir koennen auch gerne mal einen Chat zum Thema "Outdoor-Cooking" und "Grillen" machen... Bin fuer alle Schandtaten in Sachen "Fire & Food" zu haben :-))

Herzliche Gruesse, Klaus
Camelheinz

Beitrag von Camelheinz »

Hallo Klaus,
Outdoor Cooking wäre genau das Richtige.
Grüße aus Suhl Heinz :lol: Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Marcel Kräutli

Beitrag von Marcel Kräutli »

Salut zusammen

Mhhhhh...

.... ich krieg plötzlich einen Bärenhunger :lol: ! Anlässlich unseres letztjährigen Koriska-Urlaubs (ich weiss, ist sicher nicht die bevorzugte Destination der Nutzer dieses Forums :wink: ) durften wir ein Brot aus dem Dutch-Oven geniessen.

Die Entscheidungsphase war kurz....

... so ein Teil wollen wir auch. Nun ist der Topf in unserem Büssli - Infos zum Elk unter www.elk-on-tour.blogspot.com - verstaut und wartet auf den ersten Einsatz.

Infos aus erster Hand zum Thema "Outdoor-Küche" interessieren mich sehr. Eure Tipps und Tricks würden unseren Speiseplan während der geplanten Transafrikareise sicher bereichern :lol: .

Liebe Grüsse

Marcel
www.elk-on-tour.blogspot.com - Im Hinblick auf eine Transafrika-Reise im 2009...
Andreas, der motorang

Beitrag von Andreas, der motorang »

Hallo Marcel,
ich hab eine übersetzte australische Rezeptsammlung auf meiner Camp-Oven-Seite ...

http://motorang.com/sonstiges/campoven.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
christelle

Beitrag von christelle »

Hallo zusammen,

so ein Teil besitzen wir nicht, aber da kriegt man man ja bei den Bildern und Rezepten richtig Lust drauf, das auszuprobieren! So ein Brot ausm Topf haben wir auch vor Kurzem probiert, schmeckt echt toll...

@Andreas: Glueckwuensch fuer die Rezeptesammlung, war bestimmt ein Bisschen Arbeit, das Ganze zu uebersetzen... Mein Lieblingssatz :mrgreen: :
Ich habe (...) die spezifisch australischen Zutaten wie Känguruhschwänze, Papageien und Quondongs durch gebräuchlichere ersetzt
Huepfen da alle Kaenguruhs ohne Schwanz rum (das klingt so, als ob nur der Schwanz verwendet wird)?!? Wusste gar nicht, was Quondongs sind, schon wieder was dazu gelernt!

Gruss,
Christelle
Chris, Heiko und RTP sind unterwegs!
http://weltstreicher.blogspot.com/
Marcel Kräutli

Beitrag von Marcel Kräutli »

Hallo Andreas

Der Groschen ist gefallen...

... war mir sicher, dass ich schon irgendwo Übersetzungen von DutchOven-Rezepten gesehen habe. Wird wohl auf www.4x4travel.org gewesen sein :wink: ...

Grüsse

Marcel
www.elk-on-tour.blogspot.com - Im Hinblick auf eine Transafrika-Reise im 2009...
Antworten