es gibt Olivenöl-Mischungen...Wer schon kennt all die Rezepturen? Dieser Duft! Bei der Anwendung der Lösungen in Dielenbrettern können Folgen ungeahnten Ausmasses eintreten...
Gruss: Jürgen Kempe
Moderator: Moderatoren

Ist nicht nötigmikepiller hat geschrieben: @ Alex:
Kann ich Dich bitten, mal meinen Zugang zu überprüfen?
Irgend jemand hat sich meines Accountes bemächtigt und sich offensichtlich unter meinem Namen hier eingeloggt...
mikepiller hat geschrieben:Na, hier ist ja mächtig was durch die Fugen der Dielen geflutscht...
Die Fangfrage einer Frau:
"Entweder diese stinkenden Schuhe oder ICH!"
sollte wohlüberlegt sein- die Antwort liegt auf der Hand (im Schuh).
Man könnte in diesem Fall die Gegenfrage stellen- mit einem leicht bedrohlichen Unterton:
"Kannst Du die Antwort nicht längst riechen?"
Micha
Paß auf, daß du auf dem eingeölten Parkett nicht ausrutscht
Jürgen Kempe hat geschrieben:>>Roger-Tecumseh:
Es mag nach dem grossen Frost Importe aus Spanien gegeben haben, ich weiss es nicht. Mir haben jedoch Provencalen erklärt -und so kann man's dort auch überall beobachten-, dass der Stamm des geschädigten Baumes unmittelbar über dem Boden gekappt und aus den daraus spriessenden Trieben 4 kräftige über die folgenden Jahre "aufgepäppelt" wurden.
Übrigens: Olivenbäume tragen wohl erst im Alter von ca. 30 Jahren erstmals eine nennenswerte Menge Früchte; danach dürfte es also erst gegen Ende der achtziger Jahre dort wieder einheimische Oliven gegeben haben (wenn es mit dem Frostjahr '57 stimmt bzw. mit den 30 Jahren Wartezeit; ich glaube nähmlich, dort bereits in den Jahren vorher Früchte gesehen zu haben).