Ägypten nach der Wahl

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stefanie
Re: Aegypten nach der Wahl

Beitrag von Stefanie »

Die Armee praesentiert sich gewappnet das Referendum zu sichern:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-9 ... NTNHB_O7eg

Der Artikel ist zwar nicht besonders gut, das Bild der Armed Forces dafuer um so besser. :lach:

Sisi und seine Sicht von Demokratie: wenn das Volk es moechte, dann wuerde er fuer eine Praesidentschaft kandidieren...

http://en.aswatmasriya.com/news/view.as ... a8917d0fb9
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Stefanie hat geschrieben:das Bild der Armed Forces dafuer um so besser. :lach:
Die sehen wie rote Gummipuppen oder eine Armee von Spidermen aus :lach:
Die machen sich doch nur lächerlich. :mrgreen:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

DU FINDEST SPIDERMAN LAECHERLICH ?
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

DU FINDEST SPIDERMAN LAECHERLICH ?

Nein, natürlich nicht :oops: Spiderman war schon immer mein grosses Vorbild 8)
Aber die Armytypen sehen doch kautschukmässig aus :mrgreen:
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ägyptens Männer verzweifeln am Nein ihrer Frauen

Die Revolution am Nil hat die Frauen selbstbewusster werden lassen. Es gibt Männer, die mit dieser Entwicklung nicht zurechtkommen: Die Geschichte eines zweifach geschiedenen Taxifahrers aus Kairo.

Younis ist auf Brautschau. Schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren. Der 48-jährige Taxifahrer aus Kairo versteht die Welt nicht mehr. "Ich habe doch nur auf mein Recht beharrt", sagt er resigniert, "auf mein Recht auf regelmäßigen Sex." Die erste Ehe sei auf Drängen seiner Frau geschieden worden, die zweite hat Younis aufgelöst. Bei beiden gab es das gleiche Problem: Monatelang hatten seine Ehefrauen sich ihm verweigert. "Müde" oder "krank" seien sie angeblich gewesen. mehr...

Ich bin keine Frau und schon gar keine ägyptische. Wenn man aber so liest, was sich Frauen alles gefallen lassen müssen, dann stimmt mich das zunehmende Selbstvertrauen der Frauen optimistisch. Ich hoffe, dass dieses Selbstvertrauen nicht wieder im Keim erstickt wird.

Grüsse
Alexander

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Entscheidend ist auch die Macht, die zwei Institutionen gegeben wird. Das Militär lässt sich seine Position als Staat im Staate festschreiben. In den nächsten acht Jahren dürfen die Generäle unter sich ausmachen, wer Verteidigungsminister und damit de facto stärkster Mann im Land wird. Auch für die Judikative gibt es kaum Kontrollinstrumente.Wer Verfassungsrichter sein soll und sogar wie viele es sein sollen, bestimmen beispielsweise die Verfassungsrichter selbst. Das Militär und die Justiz sind so geschlossene Kreise, die niemandem gegenüber rechenschaftspflichtig sind: Damit ist einer möglichen und auch dringend benötigten Reform des Staatsapparates in zwei entscheidenden Institutionen ein Verfassungs-Riegel vorgeschoben.
... schreibt Karim elGawhary

http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 40566.html
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Kuno

Beitrag von Kuno »

Es scheint so, als haetten die ETs mit ganz grosser Mehrheit fuer die neue Verfassung gestimmt. Wird jetzt alles gut?
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Natürlich wird nun alles gut, Kuno!
Bei einer Wahlbeteilung von knapp ueber 30% und knapp 98% 'ja' wird es sicher so gut wie in den guten alten Mubarak-Tagen.

Ein gutes Beispiel dafuer, wie gut es schon ist: eine Mutter zeigt ihren Sohn an, weil er zu 6.April-Bewegung gehoert...und sie Sisi unterstuetzt!

This is what we have been driven to. A mother reporting her son to the police because our media told her that April 6 are traitors and work against the country and that they belong to the Brotherhood. I was very shocked when she was talking," Montasser recounted.

http://madamasr.com/content/mother-jails-april-6-son
Gruesse aus Baharia
Stefanie

martin1101

Beitrag von martin1101 »

Hallo Stefanie,

wir wünschen Euch dennoch, dass es sich zum Besseren entwickelt !

Grüße Martin
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bild
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Über die blutige Revolution gibt es nun einen ägyptischen Film, der bereits für den Oskar nominiert wurde.

:arrow: The Square

Grüsse
Alexander

Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Hallo
Ägypten hat zwei fundamentale Umwälzungen innerhalb von zweieinhalb Jahren erlebt. Wer sind die Gewinner und wer die Verlierer? Wird die Religion weiterhin die Politik bestimmen? Eine Bilanz drei Jahre nach dem Beginn des «Arabischen Frühlings».
Die ägyptisch-schweizerische Doppelbürgerin Jasmin El Sonbati und der Prof. Dr. Reinhard Schulze, Institut für Islamwissenschaft, Universität Bern, diskutieren die Auswirkungen der Revolutionen in Ägypten und in weiteren arabischen Ländern.

Video (57 Minuten):
http://www.srf.ch/sendungen/sternstunde ... hre-kinder

Gruss

Heinrich
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Zu den zahllosen Anklagepunkte gegen Mursi kommt jetzt noch ein weiterer Punkt hinzu: Beleidigung des Gerichts

Ägyptische Justiz weitet Anklage gegen Mursi aus

Der vom Militär abgesetzte ägyptische Präsident Mohammed Mursi steht nach Angaben aus Justizkreisen vor einer weiteren Anklage. mehr...

Grüsse
Alexander

Kuno

Beitrag von Kuno »

Wenn sie nun irgendwann noch damit kommen, dass er eine geplante Invasion von Ausserirdischen unterstuetzt habe und Schuld am abschmelzen des arktischen Eises sei, dann wuerde mich das nur wenig wundern...
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Einen besonderen Charme bekommt diese erneute Anklage, wenn man mal die Mitangeklagten sieht:
ua stehen auf der Liste der Aktivist Alaa Abdel Fattah und der Liberale Amr Hamzawy und fuehrende Koepfe der MB

http://en.aswatmasriya.com/news/view.as ... cf6782dadd
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Kuno

Beitrag von Kuno »

...und wenn Mursi und sein Verein noch an der Macht waeren, dann wuerden alle anderen ganz einfach wegen "Gotteslaesterung" und "unislamischem Verhalten" verurteilt und weggesperrt...
Antworten