Danke Barbara,
ich habe immer das Problem, dass ich mit mehreren Motorrädern als Menschen einreisen möchte, was bisher nicht ging. Deswegen wäre es schön gewesen, wenn das Eintragen weggefallen wäre.
Aktuelle Zollbestimmungen Fahrzeugeinfuhr Marokko
Moderator: Moderatoren
Re: Aktuelle Zollbestimmungen Fahrzeugeinfuhr Marokko
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
-
TheCyclist
Also zusammengefasst, same but different, korrekt? 
Ich stelle mich also mit Ausführbescheinigung des Motorrades, Reisepass, grüner Versicherungskarte, Jimny und OHNE den vorher ausgedruckten 3teiler in die Schlange und warte was passiert. Einwände?
Ich stelle mich also mit Ausführbescheinigung des Motorrades, Reisepass, grüner Versicherungskarte, Jimny und OHNE den vorher ausgedruckten 3teiler in die Schlange und warte was passiert. Einwände?
Ich habe einen Bekannten der in Maroc wohnt und öfters mit den Offiziellen zu tun hat gefragt:
"Nach meinem Wissensstand hat es sich nicht geändert: Nur ein Fahrzeug je Person, bzw. ein Moped/Roller im Wohnmobil od. Anhänger zusätzlich aber keinen Anhänger voller Mopeds auf einen Einreisenden."
"Nach meinem Wissensstand hat es sich nicht geändert: Nur ein Fahrzeug je Person, bzw. ein Moped/Roller im Wohnmobil od. Anhänger zusätzlich aber keinen Anhänger voller Mopeds auf einen Einreisenden."
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
1. hand-info von vor ort (ceuta):TGerd hat geschrieben:Eben Info von vor Ort erhalten: Fiche-Zettelwirtschaft besteht derzeit nach wie vor weiter.todo hat geschrieben:... seit dem 16.09. 2019 braucht es wohl auch den ein/ausreisezettel für personen nicht mehr.
https://www.maghreb-post.de/gesellschaf ... ukuenftig/
Gruß
keine zettelwirtschaft mehr
-
TheCyclist
Hi,
Auf der GNV Fähre von Sete nach Tangier wurde mir jetzt der kleine Ausweis (Scheckkarte) ausgestellt.
Im weiteren Verlauf der Einreise blieb es auch dabei, wurde noch ein- oder zweimal kontrolliert.
Ich berichte dann wie die es bei der Ausreise klappt
Auf der GNV Fähre von Sete nach Tangier wurde mir jetzt der kleine Ausweis (Scheckkarte) ausgestellt.
Im weiteren Verlauf der Einreise blieb es auch dabei, wurde noch ein- oder zweimal kontrolliert.
Ich berichte dann wie die es bei der Ausreise klappt
kann ich alles so bestätigen. Noch der Vermerk, dass Guargerat 2018 neu gebaut wurde, gehe also von aus, dass nun alles vernetzt in Betrieb genommen ist.
unterwegs in der Westsahara interessieren die Posten wie eh und je Personendaten und Kennzeichen.
Bin gespannt, auch was der kleine Aufkleber mit dem Strichcode von der Einreise so speichert. Immerhin hab ich anscheinend andere Fahrgestellnummern bei der Ausreise... Bei Fahrzeug wie Mopped und das haben die beim letzten Mal auch akribisch gecheckt.
Hoffe Verwirrung stiften hilft mir dort.
unterwegs in der Westsahara interessieren die Posten wie eh und je Personendaten und Kennzeichen.
Bin gespannt, auch was der kleine Aufkleber mit dem Strichcode von der Einreise so speichert. Immerhin hab ich anscheinend andere Fahrgestellnummern bei der Ausreise... Bei Fahrzeug wie Mopped und das haben die beim letzten Mal auch akribisch gecheckt.
Hoffe Verwirrung stiften hilft mir dort.
wer ich bin und mit was ich reise kann man am Besten hier erfahren:
reiseblogs-f43/weltreise-im-selbstgebau ... 55550.html
reiseblogs-f43/weltreise-im-selbstgebau ... 55550.html