Brauche Tipps für Marokkoreise

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

TErdogan

Re: Brauche Tipps für Marokkoreise

Beitrag von TErdogan »

Upps...sorry, hab mich verschrieben, meinte natürlich Nador :oops:

Danke, den Reiseknowhow sollt ich mir zulegen, der Reiseführer den ich habe taugt garnichts! :shake:
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Ich finde keine Mietwagenverleiher im Internet für Nador. Sicherlich gibt es welche, doch kann ich die Preise nicht vergleichen. Kennt Jemand zufällig einen Mietwagenverleiher in Nador dessen Preise mit jenen in den anderen Städten vergleichbar sind?

Außerdem hab ich keine Kreditkarte, wie hoch ist i.d.R. die Kaution die verlangt wird? Wäre nett wenn mir da Jemand weiter helfen könnte. :mrgreen:
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

TErdogan hat geschrieben:Ich finde keine Mietwagenverleiher im Internet für Nador.
Marokko ist (noch) nicht Mitteleuropa.
TErdogan hat geschrieben: Kennt Jemand zufällig einen Mietwagenverleiher in Nador
Diese Frage beantwortet Dir vermutlich der genannte Reiseführer.
TErdogan hat geschrieben: dessen Preise mit jenen in den anderen Städten vergleichbar sind?
Warst Du schon mal in Marokko? Ich frag deswegen, weil Preise für so was durchaus Verhandlungssache sind.
TErdogan hat geschrieben: Außerdem hab ich keine Kreditkarte, wie hoch ist i.d.R. die Kaution die verlangt wird?
Das wiederum ist weltweit schlecht, wenn man einen Mietwagen möchte.

Gruß, Ralf
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Erstmal danke für die Antwort, bist der einzige der mir schreibt :-)

Gut, wenns Verhandlungssache ist, dann werd ich mal mein Geschick ausprobieren :mrgreen:

Ich habe eigentlich bisher immer im Ausland nur eine Kaution hinterlegen müssen für den Wagenverleih. Bist du dir da sicher dass es in Marokko nicht geht?

Heut ist endlich Montag und ich kann mir den Reiseführer holen, ich schau dann mal nach, ob da was darüber steht. :wink:

Viele Grüße
Taylan
Mate

Beitrag von Mate »

Nador ist nicht gerade ein typische Touristenstadt , die meisten kommen mit der Fähre an wenn bzw legen damit ab und haben logischerweise dann das eigene Fahrzeug dabei , ansonst wüßte ich nicht was ein Tourist da will , dies könnte ein Grund für das fehlen von Mietwagenfirmen sein :roll:
schnorr

Beitrag von schnorr »

TErdogan hat geschrieben:Außerdem hab ich keine Kreditkarte
es gibt übrigens immer mehr prepaid-kreditkarten, die wie das handy aufgeladen werden, ohne kreditrahmen also.
z.b. bei der landesbank berlin ww.lbb.de oder sogar kostenlos bei wüstenrot und anderen.

einfach mal googeln

ich bin übrigens kein makler und bekomme keinerlei provision!
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Soh, hab nun Frauchen überreden können im Toubkal doch eine Wanderung vorzunehmen, allerdings mit der Bedingung das es nur ein Tagesausflug sein soll und nicht zu anspruchsvoll ist, d.h. der Gipfel fällt weg. :cry:

Hab nun im Reiseführer von Erika Därr gelesen das Aroumd der Ausgangspunkt für Gipfelbesteigungen ist. Aber ich habe jetzt nichts spezifisches gefunden was eine relativ lockere Wanderung mit schöner Aussicht angeht. Kann auch in Umgebung vom Toubkal sein, sodass man ihn sieht und dennoch eine einigermaßen weite Aussicht genießen könnte.

Die Wasserfälle im Setti Fatma haben uns sehr gefallen, evtl. gibt es von dort Pfade mit schöner Aussicht.

Viele Grüße
Taylan
Antworten