Danke, den Reiseknowhow sollt ich mir zulegen, der Reiseführer den ich habe taugt garnichts!
Brauche Tipps für Marokkoreise
Moderator: Moderatoren
Re: Brauche Tipps für Marokkoreise
Upps...sorry, hab mich verschrieben, meinte natürlich Nador 
Danke, den Reiseknowhow sollt ich mir zulegen, der Reiseführer den ich habe taugt garnichts!
Ich finde keine Mietwagenverleiher im Internet für Nador. Sicherlich gibt es welche, doch kann ich die Preise nicht vergleichen. Kennt Jemand zufällig einen Mietwagenverleiher in Nador dessen Preise mit jenen in den anderen Städten vergleichbar sind?
Außerdem hab ich keine Kreditkarte, wie hoch ist i.d.R. die Kaution die verlangt wird? Wäre nett wenn mir da Jemand weiter helfen könnte.
Außerdem hab ich keine Kreditkarte, wie hoch ist i.d.R. die Kaution die verlangt wird? Wäre nett wenn mir da Jemand weiter helfen könnte.
-
Ralf Kiefer
Marokko ist (noch) nicht Mitteleuropa.TErdogan hat geschrieben:Ich finde keine Mietwagenverleiher im Internet für Nador.
Diese Frage beantwortet Dir vermutlich der genannte Reiseführer.TErdogan hat geschrieben: Kennt Jemand zufällig einen Mietwagenverleiher in Nador
Warst Du schon mal in Marokko? Ich frag deswegen, weil Preise für so was durchaus Verhandlungssache sind.TErdogan hat geschrieben: dessen Preise mit jenen in den anderen Städten vergleichbar sind?
Das wiederum ist weltweit schlecht, wenn man einen Mietwagen möchte.TErdogan hat geschrieben: Außerdem hab ich keine Kreditkarte, wie hoch ist i.d.R. die Kaution die verlangt wird?
Gruß, Ralf
Erstmal danke für die Antwort, bist der einzige der mir schreibt
Gut, wenns Verhandlungssache ist, dann werd ich mal mein Geschick ausprobieren
Ich habe eigentlich bisher immer im Ausland nur eine Kaution hinterlegen müssen für den Wagenverleih. Bist du dir da sicher dass es in Marokko nicht geht?
Heut ist endlich Montag und ich kann mir den Reiseführer holen, ich schau dann mal nach, ob da was darüber steht.
Viele Grüße
Taylan
Gut, wenns Verhandlungssache ist, dann werd ich mal mein Geschick ausprobieren
Ich habe eigentlich bisher immer im Ausland nur eine Kaution hinterlegen müssen für den Wagenverleih. Bist du dir da sicher dass es in Marokko nicht geht?
Heut ist endlich Montag und ich kann mir den Reiseführer holen, ich schau dann mal nach, ob da was darüber steht.
Viele Grüße
Taylan
Nador ist nicht gerade ein typische Touristenstadt , die meisten kommen mit der Fähre an wenn bzw legen damit ab und haben logischerweise dann das eigene Fahrzeug dabei , ansonst wüßte ich nicht was ein Tourist da will , dies könnte ein Grund für das fehlen von Mietwagenfirmen sein 
es gibt übrigens immer mehr prepaid-kreditkarten, die wie das handy aufgeladen werden, ohne kreditrahmen also.TErdogan hat geschrieben:Außerdem hab ich keine Kreditkarte
z.b. bei der landesbank berlin ww.lbb.de oder sogar kostenlos bei wüstenrot und anderen.
einfach mal googeln
ich bin übrigens kein makler und bekomme keinerlei provision!
Soh, hab nun Frauchen überreden können im Toubkal doch eine Wanderung vorzunehmen, allerdings mit der Bedingung das es nur ein Tagesausflug sein soll und nicht zu anspruchsvoll ist, d.h. der Gipfel fällt weg.
Hab nun im Reiseführer von Erika Därr gelesen das Aroumd der Ausgangspunkt für Gipfelbesteigungen ist. Aber ich habe jetzt nichts spezifisches gefunden was eine relativ lockere Wanderung mit schöner Aussicht angeht. Kann auch in Umgebung vom Toubkal sein, sodass man ihn sieht und dennoch eine einigermaßen weite Aussicht genießen könnte.
Die Wasserfälle im Setti Fatma haben uns sehr gefallen, evtl. gibt es von dort Pfade mit schöner Aussicht.
Viele Grüße
Taylan
Hab nun im Reiseführer von Erika Därr gelesen das Aroumd der Ausgangspunkt für Gipfelbesteigungen ist. Aber ich habe jetzt nichts spezifisches gefunden was eine relativ lockere Wanderung mit schöner Aussicht angeht. Kann auch in Umgebung vom Toubkal sein, sodass man ihn sieht und dennoch eine einigermaßen weite Aussicht genießen könnte.
Die Wasserfälle im Setti Fatma haben uns sehr gefallen, evtl. gibt es von dort Pfade mit schöner Aussicht.
Viele Grüße
Taylan