da ich meinen Traum von einer größeren Reise noch nicht verwirklichen kann, muss ich mich mit kleineren Zufrieden geben, und um diese geht es hier.
Es sind nur 17 Tage jetzt im August, Tickets schon gekauft. Meine Frau und ich wollen allerdings in dieser Zeit nicht nur an einem Ort bleiben, also haben wir uns einen Reiseplan zusammengebastelt, und haben noch einige Fragen dazu.
Zu unserem Reiseplan:
Der Flug geht nach Nador; von dort aus fahren wir mit dem Bus nach Merzouga.
(hab eine Seite gefunden die es für 62 Dirham anbietet, ist das realistisch? Gibt es überhaupt einen Bus dahin? Hab gegensätzliches gelesen.)
Da wollen wir eine Woche in einem Riad bleiben, dessen Besitzer ich schon angeschrieben habe, und der nur auf meine Zustimmung wartet. Ich würd aber gerne wissen ob es besser ist, sich vor Ort zu erkundigen, denn im Netz ist das die einzige Riad in Merzouga die ich gefunden habe.
Nach dieser Woche wollen wir einen Tag in der Wüste bleiben, in diesen Zelten mit Cameltrekking etc. die da Vorort angeboten werden.
Anschließend nach Ouarzazate mit dem Bus, einen Tag dort bleiben, hier ein Zelt besorgen, und am nächsten Tag ein Auto mieten und zur Dades Schlucht fahren. Einen Tag dort übernachten, am liebsten im Freien, wenn möglich.
Von dort aus für einen Tag nach Marrakesch, dann an die Atantikküste, an einem ruhigen Örtchen eine Nacht am Strand verbringen wenn möglich (wissen nicht ob das Sicher ist).
Danach nach Casablanca, zwei Tage die Stadt besichtigen, anschließend nach Fez, Auto abgeben und zurückfliegen.
Irgendwie scheint es so, als hätt ich da zuviel reingestopft. Nach Ouarzazate wäre es evtl. schöner die restliche Zeit an der Dades Schlucht wild campend zu verbringen, doch meine Frau will gerne Marrakesch und Casablanca sehen. Macht es Sinn das alles in 17 Tagen zu machen, letzlich wissen wir nicht wie lange die Strecken wirklich dauern, da ich die östlichen Gegenden Marokkos noch nicht bereist habe. Außerdem weiß ich nicht wie sicher wildes Campen an diese Orten ist, oder ob es schöne Campingplätze gibt.
Für etwas Rat wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Taylan