Deutschland und die Flugverbotszone

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Achim Vogt
Moderator

Re: Deutschland und die Flugverbotszone

Beitrag von Achim Vogt »

Lieber Wolfgang K,

vielen Dank für Dein differenziertes und sachliches Argumentieren! Es wäre schön, wenn wir hier im Wüstenschiff bei aller Kontroverse in der Sache - dafür ist so ein Forum schließlich da, sonst wäre es ein Newsletter oder Mitteilungsblatt - eine gewisse Form einhalten würden.

@schu achbar: Bei allem Respekt, aber Formulierungen wie "rotgrüne Idioten", "dumme Heidi" oder der "Idiot" Fischer als "Verbrecher" haben hier nichts, aber auch gar nichts zu suchen!

Man könnte jetzt in der Sache zum Beispiel argumentieren, dass auch Westerwelle mit Ahmadinedschad zusammengesessen hat und insofern die einseitige Kritik an Claudia Roth in der Sache nicht gerechtfertigt ist, aber das scheint mir viel Aufwand für wenig Nutzen.

Wichtig ist mir nur (da das Argument mit dem Gaza-Krieg hier nun schon zum zweiten Mal in einem ähnlichen Thread auftaucht), dass es doch nicht Sinn der Sache sein kann, die Untätigkeit des Westens 2008/2009 im Gaza-Krieg zu verurteilen und gleichzeitig genau diese Untätigkeit nun für den "Fall" Libyen zu fordern. Die vielen Fehler und ärgerlichen Politik-Entscheidungen in der Vergangenheit können nur und müssen Anlass für einen Politikwechsel in der Gegenwart und Zukunft sein.

Viele Grüße
Achim
Kuno

Beitrag von Kuno »

schu achbar ? hat geschrieben:Joschka heisst wirklich Joseph.
Eine Assoziation mit Goebbels war nicht beabsichtigt.
Ich mag nur seinen Schmusenamen nicht.

Ausserdem muss ich feststellen, dass mir die Linkspartei trotz meiner Bürgerlichkeit manchmal in Ausnahmefällen gefällt.
Jetzt zB. und es ist eigentlich egal ob Westerwelle von der Linken oder der NPD beklatscht wird. Hauptsache er handelt richtig.

Gaza hatte über 1000 Tote zu beerdigen, wegen eines Wahlkampfmanövers
dieser Polin. Wie hiess sie noch Zipi Livni oder so ähnlich.
Warum gabs da keinen Abschuss israelischer Maschinen durch Briten und Franzosen ?
Warum hat man nicht die sudanesische Luftwaffe angegriffen, als sie die Darfur rebellen bombardierte ?

Nicht, dass ich den Einsatz dort unbedingt befürwortet hätte, ich stelle das nur mal zum Vergleich und ich erinnere an die rigorosen Maßnahmen im Lissabon Vertrag bei der Niederschlagung von Aufständen innerhalb der EU.

Ausserdem gibts in der arabischen Liga genug ordentlich ausgestattete Luftstreitkräfte. Das können die auch selbst erledigen. Das wäre akzeptabler als unsere Einmischung.

Man will sich doch nur in Position bringen f. neue Explorationsverträge, weil man den Oberst als verbrannt betrachtet. Er muss weg, Jemand anders muss her.
Und wenn die neuen Herren Köpfe abschlagen und Gegner einkerkern juckts dann auch keinen mehr.

Aber ich bin kein ausgesprochener Experte f. Libyen und lass mich gerne v. der kommenden Realität wiederlegen. Sollte alles besser werden - wunderbar.
Warten wir ein zwei Jahre ab, ob es eine reine Stammesnummer war oder nicht.

Schu Achbar - du schreibst schon fast wie Roger. Den vorgehenden Beitrag von Wolfgang K kann ich zu 100% mitunterschreiben; genau so ist es.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Germany's place on the world stage has been undercut time and time again over the last year and a half by the unfortunate elevation of a foreign minister lacking both vision and skill -- but never as unfortunately as in the last week.

http://www.huffingtonpost.com/steve-ket ... 37976.html
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo,

der Aussage in dem Artikel der Huffintonpost"Westerwelle ist kein Staatsmann" schliesse ich mich uneingeschränkt an.

Michael
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Obambel ist vielleicht kein Staatsmann.
Erst Guantanamo schliessen wollen u. dann sich weigern es zu tun.
Bush natürlich auch nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Fischers Terroreinheit, genannt "Putztruppe" hat 1976 beim Ulrike Meinhof Trauerzug Molotowcocktails im Demo Sarg versteckt u. überraschend auf Polizisten geworfen.
Ein 23 jähriger ist dabei zur Unkenntlichkeit verbrannt.
Er lebt heute noch. Briefe an Fischer blieben unbeantwortet.
Soviel zu unserem ehemaligen Aussenminister.
Ev. positiv fält mir da nur die Weigerung zum Irakkrieg ein.
Für Guido soll das nicht gelten, warscheinlich weil er nicht so eine Lichtgestalt ist sondern nur ein schwuler Schlacks mit Aknenarben oder wie ??
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Aus dem Liveticker von SPIEGEL Online, 20.03.2011:
+++ Lammert versteht Kritik an deutscher Haltung +++

[08.03 Uhr] Nach dem Votum des Uno-Sicherheitsrats für eine Flugverbotszone über Libyen hat Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) Verständnis für die Kritik an der deutschen Position geäußert. Die Frage sei berechtigt, ob Deutschland im Sicherheitsrat ähnlich wie seine Bündnispartner hätte abstimmen sollen, sagte Lammert im Deutschlandfunk. Zumal zwischen der Zustimmung zur der Resolution und der Entscheidung über eine Beteiligung deutscher Soldaten an einem Militäreinsatz kein unmittelbarer Zusammenhang bestehe.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Viele Grüße
Achim
abacus

Beitrag von abacus »

schu achbar ? hat geschrieben:Fischers Terroreinheit, genannt "Putztruppe" hat 1976 beim Ulrike Meinhof Trauerzug Molotowcocktails im Demo Sarg versteckt u. überraschend auf Polizisten geworfen.
Ein 23 jähriger ist dabei zur Unkenntlichkeit verbrannt.
Er lebt heute noch. Briefe an Fischer blieben unbeantwortet.
Hast du dafür bitte eine stichhaltige Quelle/Beweis?
Ich halte das sonst nämlich für ein Märchen.
schu achbar ?

Klar, such ich raus, steht u.a. im Spiegel.Das ist schon erstaunlich, weil man ja ansonsten medial nur mit den Untaten v. Guttenberg oder Schäuble berieselt wird.
Was allerdings nicht zu bemängeln ist, es müsste nur weniger einseitig sein.

Ein Kollege des betroffenen Beamten berichtete später, wie dieser noch am Tatort bettelte "Erschiess mich, erschiess mich", weil seine Kleidung sich grossflächig mit seiner Haut vereinigt hatte.
Es gibt ja auch das Foto wie JF auf eine wehrlos am Boden liegenden Mann einschlägt oder tritt.
Ausserdem wurde in seinem Passat die Mordwaffe v. Attentat auf den hessischen Minister Karry transportiert. Konnte man ihm aber nicht nachweisen das er davon wusste , weil sein RAF Freund Klein sich das Auto mal geliehen hatte.

50 Tote bei Demo in Jemen durch Scharfschützen. Ich warte auf den Marschbefehl. Ist Napoleon schon in Gesprächen mit seiner Luftwaffe ??
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Abacus

"Ich halte das sonst nämlich für ein Märchen"

Du kennst ja sicher einige Märchen, die meisten davon sind sehr blutig und grausam.
Das mit Fischer hat schon einen Hintergrund.

Wenn man aber heute bei einigen Politikern ein wenig in die "Tiefe" ginge, würden sehr schwarze, ähh besser rote , Seiten auftauchen.
Da ist der kleine Fehltritt vom ehem. Verteidigungsminister ein Klaks.
Noch was zur RAF, hätte die heutige Jugend auch nur ein wenig Zupf im A... müssten wir keine Minder Initiative haben und keine Gesetze über die unendliche Abzockerei.
Die Diebe in der obersten Reihe würden sich selber beschränken aus Angst vor den Konsequenzen ihres Tuns.
Und ich bin sicher kein Kommunist :wink:
Wäre aber für eine ein wenig gerechtere Umverteilung.
Der Fischer hat viel menschliches an sich, er heult schon länger mit den Wölfen und wurde selber zu einem und das nicht nur betreffend seines Outfits :lol: .
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
TGerd

Beitrag von TGerd »

http://www.sueddeutsche.de/politik/krie ... -1.1074606
2 Seiten

Klaus Naumann, 71, war von 1991 bis 1996 Generalinspekteur der Bundeswehr und anschließend bis 1999 Vorsitzender des Nato-Militärausschusses. In seine Amtszeit fiel der Kosovo-Krieg - unter deutscher Beteiligung.

'... rechtfertigt das Gesagte die Enthaltung Deutschland im Sicherheitsrat? Ich meine: Nein. Ich schäme mich für diese Haltung meines Landes, das seine Freiheit und seinen Wohlstand auch der Bereitschaft seiner Verbündeten verdankt, für die Deutschen einzutreten und das noch nicht einmal den Traum der Einheit ohne sie hätte verwirklichen können.

So disqualifiziert man sich als Mitglied des UN-Sicherheitsrates, man isoliert sich in Europa und man verhindert, dass Europa mit einer Stimme spricht. Man tut also Alles, um die unersetzliche Verbindung mit den USA zu beschädigen. Es ist nicht weise, sich von German Angst leiten zu lassen und zu Sankt Florian zu beten. Beten muss man jetzt nur um Eines: Dass Deutschland nie wieder in die Lage kommen möge, zu seinem Schutz die Hilfe Anderer zu brauchen.'

Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
abacus

Beitrag von abacus »

Klasse schu, ich wäre dir dankbar.
Turi hat geschrieben:Wenn man aber heute bei einigen Politikern ein wenig in die "Tiefe" ginge, würden sehr schwarze, ähh besser rote , Seiten auftauchen.
zum Beispiel?
Turi

Beitrag von Turi »

Schau mal in die Parteibücher bestimmter ehemaliger ostdeutscher Politiker die wieder mit am Ruder sind.
Die Namen musst Du selber "googeln", musst sicher nicht lange suchen :wink:
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Kuno

Beitrag von Kuno »

Rutschen wir jetzt von der Flugverbotszone in LY ab in die ehemalige DDR? Tuuuuuuri - die Revolution in DE muss von INNEN kommen und nicht aus der Schweiz...
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:die Revolution in DE muss von INNEN kommen und nicht aus der Schweiz...
Richtet ihr mal schön eine Flugverbotszone über euren Banken ein, damit nicht dauernd irgendwelche CDs ausgeflogen werden.
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
schu achbar ?

Ein alter Mann von meinem Geld bezahlt.
Dieses Gewinsel gegenüber seinem Herrchen USA ist unerträglich.
Gesülze von vorne bis hinten von Ewiggestrigen.
Den Mafiastaat Kosovo hat er in seiner Laufzeit ja schön hingekriegt.
Der Präsident wird des Organhandels verdächtigt, Glückwunsch "Lau"mann !!
Was ist eigentlich mit den Polen ?
Hätten wir nach Schlaumann nicht das Deutsch Polnische Verhältnis durch unsere Beteiligung zerstört ?
Schliesslich machen die ja auch nicht mit.
Neben über 70 jährigen USA Stiefelleckern u. Nichtpatrioten ähnlich vom Schlage Kohl gibt es auch noch vernünftige Kameraden wie General a.D. Klaus Reinhardt. Er sieht das ganze etwas skeptischer u. kann sich auch eine lange Auseinandersetzung u. den Zwang zum Bodeneinsatz vorstellen.

Es gibt keine Freunde unter Staaten, nur gemeinsame Interessen.
Es liegt nicht in unserem Interesse eine von niemandem einschätzbare Rebellentruppe in einem afrikanischen Land zu unterstützen, nur weil der Präsident ein brutaler Gestörter ist.
Mugabe ist auch brutal und gestört, aber keiner rührt einen Finger.
Baschir ist genauso, keiner rührt einen Finger.
Die LRA bräuchte mal ein bisschen natürliche Auslese durch Napalm, niemand rührt einen Finger.
Was solls, wir können nicht überall den Weihnachtsmann spielen.
Ausser man ist die Reinkarnation v. Napoleon u. will mal zeigen wo der Frosch die Locken hat. Ist gut fürs Eo.

Herr Mussa hat heute schon die Rote Karte gezeigt. Die AL hat das mit der Flugverbotszone wohl irgendwie anders verstanden. Mehr so ohne zivile Opfer oder wie er sich das vorstellt.

Wartet mal ab, bald sind die "Helfer" die Bösen und es brennen Sarko Flaggen und Stars and Stripes.
Antworten