Deutschland will nun doch mitmachen:
BRUSSELS May 9 (Reuters) - Germany would consider sending troops to Libya as part of a U.N. military force once Muammar Gaddafi is ousted, Defence Minister Thomas de Maiziere said on Thursday.
http://af.reuters.com/article/libyaNews ... ws&rpc=401
Es ist so. Die Deutschen wuerden wohl kaum wirklich gut ankommen. Das sage ich nicht, weil ich die Deutschen nicht mag und in der Vermutung, dass die anderen Europaer und vor allem die USA sich vielleicht eine aktivere Beteiligung DEs vorstellen koennen.
Aber stellt euch mal vor, ihr waehret ein Libyscher Freiheitskaempfer, der nach ein paar Wochen aus dem Spital kommt. Die ersten Fremden, die er trifft sind bewaffnete Deutsche. Die coolen Insektensonnenbrillen aufgesetzt und das Palaestinensertuch locker um den Hals gewunden, wie man das aus Afghanistan so schien kennt...
...kein Englaender, Franzose, Amerikaner... ja nicht einmal ein Italiener. Einfach keiner von denen, die beim Kampf geholfen haben sondern ausgerechnet ein Deutscher, denen der Vizeaussenminister Khaled Chaim damals noch fuer ihre Solidaritaet bei der Sicherheitsratsabstimmung gedankt hat un sie als "Freunde Libyens" bezeichnete.
Kommt so etwas gut? Ich glaube nicht...