Die schönen vergangenen Zeiten in Libyen

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Turi

Re: Die schönen vergangenen Zeiten in Libyen

Beitrag von Turi »

Hallo Gerhard
Ich kann nur für mich sprechen und meine Erfahrungen waren, mit kleinen Einschränkungen, positiv.
Mag sein, dass es andere gibt, in Libyen längere Zeit gelebt habe ich nicht.
Aber viele Wochen, auch mit dem Militär, positiv erlebt, was natürlich nicht heissen soll, dass Andere nicht mehr Probleme hatten.
Wenn man aber einmal bei uns in die Mühle der Grenzwacht oder Polizei kommt und den Richtigen erwischt......
Mit den Militärs in Libyen und zB. Algerien konnte man dann immer noch diskutieren, auch wenn das Resultat war, am Posten zu übernachten.
Hier ist eine Diskussion spätestens nach 5 Minuten erledigt und das sicher nicht zu meinem Vorteil.
Das sind eigene Erfahrungen, die ich in Europa jährlich zumindest einmal mache.
Sei es wegen eines Brotmessers in der Küchenschublade nach Italien oder eines falschen Pfeffersprays nach Deutschland, zurück in die Schweiz wegen einesw Lufttanks der unbedingt eingesehen werden wollte obwohl verschweisst, die Liste wäre beliebig verlängerbar und nicht vom hörensagen.
Also alles relativ.
Nur, das hat sich ja in Zwischenzeit erledigt, Libyen wird für lange Zeit für uns gestorben sein, leider.
Mit den Europäern muss man weiterleben
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Antworten