hallo
wer hat in Libyen schon einmal Silica Glas gefunden?
Interessant wären in situ Aufnahmen und/oder wpts von Fundorten
Danke - Grüsse
Ursula
Moderator: Moderatoren
Ich wuerde es nicht empfehlen, in die Naehe der Grenze zu fahren. Falls man auf der falschen Seite aufgegriffen wird (und die Definition davon wird wohl dem "Aufgreifer"obliegen), kann es eventuell recht muehsam werden. Dass man versehentlich ueber die Grenze gefahren ist, nimmt der mit 10 GPS & Satellitenkarten ausgeruesteten Touristengruppe heutzutage nicht einmal mehr der duemmste Beamte ab.
ja, lieber Kuno, ich konnte eben im November wieder feststellen, dass der Schwund ENORM ist.Kuno hat geschrieben: ↑Di 5. Jan 2010, 07:21Ursula, du sagst es oben eigentlich schon: "lagen"....
...ist es denn wirklich eine gute Idee, wenn man jetzt die ganzen Waypoints, wo das Zeugs ueberall rumliegt hier ins Forum stellt. Soviel ich weiss, ist die Herkunft/Ursache dieses Glases ja noch nicht geklaert. Und was bei mir zuhause auf dem Regal liegt das hilft ja der Forschung auch nicht mehr weiter...
ja, das kann ich bestätigen.Kuno hat geschrieben: ↑Di 5. Jan 2010, 07:38Ich wuerde es nicht empfehlen, in die Naehe der Grenze zu fahren. Falls man auf der falschen Seite aufgegriffen wird (und die Definition davon wird wohl dem "Aufgreifer"obliegen), kann es eventuell recht muehsam werden. Dass man versehentlich ueber die Grenze gefahren ist, nimmt der mit 10 GPS & Satellitenkarten ausgeruesteten Touristengruppe heutzutage nicht einmal mehr der duemmste Beamte ab.
Ich erinnere mich an ein Armeecamp des einen Landes. Meine Begleiter vom anderen Land sagten dass es 15 Km bei ihnen drinnen sei und so wollten sie naeher an die "Grenze" fahren. In tat und Wahrheit sagte meine "Navigationskruecke" aber, dass das Camp nur 2 Km auf der falschen Seite stand. Wir liessen es dann sein - gaebe ja eh nichts zu sehen. Derselbe Sand ueberall
Juergen; wie hast du das denn jetzt wieder festgestelltJürgen Kempe hat geschrieben: ↑Di 5. Jan 2010, 22:10Den Männern fehlten es an Allem: Essen, Trinken, Ersatzteilen(!), Batterien, Unterwäsche