Dein Empfinden wollte ich natürlich auch nicht verletzen. Also, dann nick du mal brav weiter und ich halte mich in Zukunft von dir fern hier im Forum. PNs brauchst du mir keine mehr schreiben, denn ich möchte garantiert keinen Konflikt mit dir und schon gar nicht habe ich die Intention, diesen hier auszufechten.
Sorry, Gerhard. Dein erster Beitrag war ja eigentlich humoristisch gemeint - jetzt sind wir etwas abgeschweift....
Gerhard Göttler hat geschrieben:Hallo Kuno! Traust Du Dich noch auf libysche Straßen?
Gerhard; solche Szenen sind bestimmt nicht der Alltag hier obwohl sie doch ab und zu anzutreffen sind. Trauen tu ich mich schon noch - aber der Stadtverkehr hat auch hier in den letzten Jahren enorm zugelegt; und damit leider auch die Agression auf der Strasse.
Für die Moderationskultur fände ich es besser wenn ein Moderator, der sich persönlich betroffen fühlt, nicht mehr selbst moderiert oder zumindest das 4 Augen Prinzip angewendet wird.
Hi Yves; ich gestatte mir jetzt, dir hier zu widersprechen: So ein Forum ist absolut kein demokratischer Platz. Ich bin freiwillig hier und habe mich den Massnahmen oder Launen der Moderatoren ganz einfach zu fügen. Wenn mir das nicht passt, dann muss ich mich hier einfach nicht mehr einloggen. Dass ein Moderator seinen "Stil" jeweils mehr oder weniger geschickt durchdrückt ist normal. Ob jetzt jemand, der den Titel "Moderator" in diesem Forum trägt auch wirklich ein MODERATOR ist oder ob er seine Position missbraucht, das muss vom "Eigentümer" des Forums beurteilt werden. Ich habe mit Mafra diesbezüglich absolut keinen Disput. Ich habe auch kein Problem damit, dass -wie manche sagen- er im Prinzip nur Werbung für seine eigene Sache macht und es bei seinen Beiträgen hauptsächlich darum geht, den jeweiligen Link wieder mal in Erinnerung zu rufen. Ist doch ok; von mir aus könnten hier noch viel mehr Reiseanbieter ihre Firmen & Leistungen anpreisen. Man könnte dann auch -sachlich- auf ihre Angebote eingehen bzw. ein Feedback von Leuten erhalten, die schon mal mit ihnen gereist sind und sich dann selber ein Bild machen. Das wäre mir persönlich so viel lieber als die "versteckte Werbung". Rein optisch wäre es am Beispiel Mafra sogar wünschenswert, wenn anstelle des -mM.- ziemlich doofen "Nickmänchens" eine coole Fotosignatur die Beiträge zieren würde. So eine Kolonne von Rollhäusern, die von ihm nach Süden get... äh GEFUEHRT werden. Käme gut
Kuno hat geschrieben:Rein optisch wäre es am Beispiel Mafra sogar wünschenswert, wenn anstelle des -mM.- ziemlich doofen "Nickmänchens" eine coole Fotosignatur die Beiträge zieren würde.
Aber selbstverständlich Kuno, nur in der Signatur ist das nicht möglich.
Aber extra für Dich hab ich hier 2 Fotos
so, und jetzt könnt Ihr unwissenden weiterlästern ...
>Ich bin freiwillig hier und habe mich den Massnahmen oder Launen der Moderatoren ganz einfach zu fügen.
Kann man so sehen.
Ich halte es im grossen und ganzen ja auch so - konstruktive Kritik kann der Betreiber annehmen oder nicht.
Das Forum ganz für kommerzielle Beiträge zu öffnen ist eine Idee, die man mal ausprobieren sollte (die meisten kommerziellen werden sich wahrscheinlich zurückhalten, Forenpräsenz ist sehr riskant).
Red mal mit dem Admin. der muss ev. nur etwas an den Forumseinstellungen schrauben und schon kannst du ein wunderschönes Banner einstellen (welches man auch als klickbaren Link gestalten kann).
Zitat Kuno:So eine Kolonne von Rollhäusern, die von ihm nach Süden get... äh GEFUEHRT werden.
Hallo Kuno,
mir entsteht der Eindruck das du geführte Tuoren nicht magst, oder irre ich mich?
Wie dem auch sei, ich glaube solche Veranstaltungen haben ihre Berechtigung,nicht alle können oder wollen als Alleinfahrer unterwegs sein.
Möglicherweise blüht mir das in 20-30 Jahren auch wenn ich z.B. körperlich nichtmehr in der Lage bin einen 180 Kg Reifen selbst zu wechseln.Reisen werde ich wohl immer noch nur eben dann in einer Gruppe in der man sich gegenseitig eben Helfen kann und geholfen wird.Im fortgeschrittenen Alter möchte man möglicherweise auch nichtmehr Stundenlang in einer Schlange an einer Zollbaracke stehen also kauft man sich eben solche und weitere Diensleistungen und Mafra verkauft sie eben.
Was ist daran so schlecht,
Klaus
Hi Klaus; natürlich bin ich am liebsten alleine unterwegs. Gegen geführte Touren habe ich allerdings grundsätzlich nichts einzuwenden. Nue, wenn ich mir manchmal vorstelle, dass ich an einem Konvoi von bis zu 40 WoMos (oder ich erinnere mich auch an 39 MERCEDES.G) teilnehmen müsste, dann kommt mir dann doch ein leichter Schauer der Abneigung über den Rücken. Wenn ich so etwas will, dann kann ich auch an einem regulären Osterstau teilnehmen
Bei allem Respekt Kuno, aber Du bist nicht informiert!
Wenn Du vor solchen Sprüchen Dich einmal richtig informieren würdest,
dann wäre auch Dir deutlich, daß ich z.B. nicht nur mit Wohnmobilen
fahre und keine Konvoifahrten mache! Nur rumlabern bringt nichts - erst
informieren! Bleib realistisch!
Manfred; bis 100 zählen schaffe ich gerade noch. Und ich sehe die Konvois hier in Libyen regelmässig in dieser Grössenordnung.
Habe ich mich vielleicht irgendwo dahingehend geäussert, dass deine Touren in diesem Umfang stattfinden? Ich verstehe langsam wirklich nicht mehr, was denn deine eigentliche Funktion in diesem Forum ist...
...muss ich ja auch nicht; oder?