Libyan drivers
Moderator: Moderatoren
-
Gerhard Göttler
Libyan drivers
Hallo Libyen-Reisende!
Wer in größeren libyschen Ortschaften übernachtet (so wie ich während meiner letzten Reise) hat vielleicht das zweifelhafte Vergnügen, mit solchen Fahrkünstlern konfrontiert zu werden - habe mein Auto rasch in einer Seitenstraße in Sicherheit gebracht! Dann ging aber auch dort der Zauber los!
Aber talentiert sind die Burschen dennoch!
Gerhard Göttler
Wer in größeren libyschen Ortschaften übernachtet (so wie ich während meiner letzten Reise) hat vielleicht das zweifelhafte Vergnügen, mit solchen Fahrkünstlern konfrontiert zu werden - habe mein Auto rasch in einer Seitenstraße in Sicherheit gebracht! Dann ging aber auch dort der Zauber los!
Aber talentiert sind die Burschen dennoch!
Gerhard Göttler
-
Gerhard Göttler
Re: Libyan drivers
... und die Motorradfahrer hier erfreuen sich vielleicht (?) daran:
Spinnert!
Hallo Kuno! Traust Du Dich noch auf libysche Straßen?
Der Gerhard
Spinnert!
Hallo Kuno! Traust Du Dich noch auf libysche Straßen?
Der Gerhard
-
Gerhard Göttler
... die Libyer jedenfalls jubeln!
-
Manfred Franz
Ein richtig schönes Asphaltballett mit Burnout 
-
Gerhard Göttler
... und deshalb ist man mit Mietwagen dort nicht gegen Reifenschäden versichert!:
Wundert sich einer?
Wundert sich einer?
man merkt, das die ersatzteilbeschaffung wieder einfacher geworden ist, da hat jemand einen satz neuer reifen bekommen und musste die alten "verbraten"
aber der hier ist für die toyota-fraktion interessant:
aber der hier ist für die toyota-fraktion interessant:
- Uwe Schmitz
- Moderator
au weia,
da mach ich mich aber in zukunft auf libyens guten strassen ganz schnell vom acker... oder besser weg ins gelände...
... transit nach ägypten... grusel...
hoffentlich wird's nicht überall bei mehr lockerem geld in libyen mode...
fürchet
uwe
da mach ich mich aber in zukunft auf libyens guten strassen ganz schnell vom acker... oder besser weg ins gelände...
... transit nach ägypten... grusel...
hoffentlich wird's nicht überall bei mehr lockerem geld in libyen mode...
fürchet
uwe
Gern genommen werden solche Escapaden bei Abiturfeiern nach den Prüfungen,garniert mit gegenseitigem bewerfen von Nudeln mit Tomatensoße.
Dabei ist es ein muss zu filmen.
So wurde es uns jedenfalls von einem Libyer erklärt als wir ein solches Schauspiel in Sabrata erleben durften.
Klaus
Dabei ist es ein muss zu filmen.
So wurde es uns jedenfalls von einem Libyer erklärt als wir ein solches Schauspiel in Sabrata erleben durften.
Klaus
-
Manfred Franz
... gleich schimpft der Kuno wieder! 
Na ja,... gleich schimpft der Kuno wieder!
schimpfen kann er ruhig das mit den Lebensmitteln find ich auch nicht lustig.
Nur die Einheimischen legen ggF. auch eins drauf und schießen fröhlich in die Luft.
Ob Kuno mit denen dann auch schimpft? Wenn die eine Zimmerflag in der Hand haben
Klaus
-
Manfred Franz
... da bringst Du mich doch auf eine IdeeKlaus hat geschrieben: Ob Kuno mit denen dann auch schimpft? Wenn die eine Zimmerflag in der Hand haben![]()
![]()
Lass Kuno mal schimpfen ...
-
Kuno
Hallo xxxxx; warum soll ich hier und auf was schimpfen?
Sieht doch alles so aus, als müsste so ein BMW bis nach seiner Abmeldung aus Deutschland warten, auf dass ihn endlich mal einer etwas ausreizt!
Im Abendverkehr dient sowas natürlich nicht unbedingt der Verkehrssicherheit, findet aber bei der einheimischen Bevölkerung trotzdem viel Anklang
Sieht doch alles so aus, als müsste so ein BMW bis nach seiner Abmeldung aus Deutschland warten, auf dass ihn endlich mal einer etwas ausreizt!
Im Abendverkehr dient sowas natürlich nicht unbedingt der Verkehrssicherheit, findet aber bei der einheimischen Bevölkerung trotzdem viel Anklang
-
Kuno
Zitat PN:
"Hallo xxxxxxxx
Das solltest Du Dir abgewöhnen!
Das war durchaus nicht beleidigend gemeint. Aber es ist doch tatsächlich dein Broterwerb, Wohnmobile zu begleiten (ist dir das jetzt lieber so?). Ich kenne die WoMo (das ist doch eine ganz gebräuchliche Abkürzung; oder nicht?) halt nur als ziemlich langen Konvoi auf den Strassen Libyens, die sich abends auch gerne zu einer Art Wagenburg aufstellen. Immer umschwirrt, von den Begleitfahzeugen - den Treibern halt
Der eine Konvoi ist mir noch in guter Erinnerung. Sehr diszipliniert unterwegs und eine angenehme Begegnung. Da warst du aber glaub ich nicht dabei
"Hallo xxxxxxxx
Das solltest Du Dir abgewöhnen!
Das war durchaus nicht beleidigend gemeint. Aber es ist doch tatsächlich dein Broterwerb, Wohnmobile zu begleiten (ist dir das jetzt lieber so?). Ich kenne die WoMo (das ist doch eine ganz gebräuchliche Abkürzung; oder nicht?) halt nur als ziemlich langen Konvoi auf den Strassen Libyens, die sich abends auch gerne zu einer Art Wagenburg aufstellen. Immer umschwirrt, von den Begleitfahzeugen - den Treibern halt
Der eine Konvoi ist mir noch in guter Erinnerung. Sehr diszipliniert unterwegs und eine angenehme Begegnung. Da warst du aber glaub ich nicht dabei
-
Kuno
Dort wo Manfred immer die roten X setzt stand xxxxx. Schade, dass er so gerne in anderen Beiträgen rumfrickelt. Damit wird alles etwas unklarer.
Und nochmal Manfred; es handelt sich keineswegs um einen beleidigenden Begriff :?
Und nochmal Manfred; es handelt sich keineswegs um einen beleidigenden Begriff :?
-
Manfred Franz
Doch Kuno, so empfinde ich es und solche Sachen werden editiert.Kuno hat geschrieben:Und nochmal Manfred; es handelt sich keineswegs um einen beleidigenden Begriff :?