Libyen - Demonstrationen und Proteste
Moderator: Moderatoren
Re: Libyen - Demonstrationen und Proteste
Das Massaker in Zawiyah war geplant:
...The witness said that earlier in the day, a Gaddafi "envoy" had come to Az Zawiyah and told the protesters in the mosque to leave or "you will see a massacre" ...
...The witness said that earlier in the day, a Gaddafi "envoy" had come to Az Zawiyah and told the protesters in the mosque to leave or "you will see a massacre" ...
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
-
Wolfgang K
Gestern abend ging schon die Meldung von einem massiven Armee(!) Aufmarsch östlich von Sabrata durch die Ticker. Das diente wohl der Vorbereitung.Das Massaker in Zawiyah war geplant:
Wenn es jemals eine demokratische Verfassung in Libyen geben sollte, was ich dringend wünsche, sollte ein Grundsatz wie der Artikel 20 GG, Absatz 4 eingefügt sein. Zu diesem Thema beachte man die Meinung der Staatsrechtler.
Möglicherweise wird das jetzt auch ohne entsprechendes Gesetz greifen.
Genug ist genug.
Gruß
Möglicherweise wird das jetzt auch ohne entsprechendes Gesetz greifen.
Genug ist genug.
Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
-
Kuno
Robert; vielleicht hast du meinen Betrag nicht gesehen:Robert W. Kranz hat geschrieben:Hat wer Infos zur Tunesischen Seite/Grenze? Wie ist dort die Lage?
viewtopic.php?t=45069&postdays=0&postorder=asc&start=15
Das war aber am DIENSTAG. Aktuellers habe ich leider nicht.
-
Robert W. Kranz
Nee, hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht, aber mittlerweile ja. Danke!
Ghat und Ghadamis sind in der Karte "neutral" eingetragen. Hat jemand etwas gehört oder ist die Militärpräsenz zu groß?
Hajo
-
Kuno
Gleich am Eingang von Ajdabiya war eine Tankstelle, die einen erstaunlich normalen Betrieb hatte, was uns beruhigte und zum Tanken einlud. Auffällig waren nur die Unmengen von Ersatzkanistern, die alle vor uns Tankenden zusätzlich abfüllten. Verwunderung darüber gab es allerdings nicht, denn es war davon auszugehen, dass den unruhigen Regionen in nächster Zeit der Benzinhahn zugedreht werden würde, um diese Möglichkeit der Mobilität und Brandbeschleuniger auszutrocknen.
http://maw10-in-libyen.over-blog.de/
http://maw10-in-libyen.over-blog.de/
Libyen Internet Blockade
Diejenigen die jetzt maulen werden wiedermal ein Google Ergebnis zu posten bitte ich weiterzuklicken, aber da meine vormittägliche Frage(n) leider unbeantwortet blieben, bin ich jetzt selbst auf Suche gegangen und möchte das auch hier teilen
.
Blog Internetsperre Libyen:
http://www.renesys.com/blog/2011/02/lib ... ct-1.shtml
Blog Internetsperre Libyen:
http://www.renesys.com/blog/2011/02/lib ... ct-1.shtml
Der UN-Botschafter von Libyen, Ibrahim Dabbashi, hat eben in einer Ansprache auf Aljazeera an die beiden führenden libyschen Generäle diese gebeten, gegen das Regime vorzugehen und das Blutvergießen zu beenden. Insbesondere hat er auf Söldner aus Serbien und der Ukraine angesprochen. Es scheinen also tatsächlich Oststaatler-Söldner zugange zu sein.
Weiterhin eine Meldung grade eben:
Former libyan justice minister warns, Gaddafi may use chemical weapons.
Gruß
Weiterhin eine Meldung grade eben:
Former libyan justice minister warns, Gaddafi may use chemical weapons.
Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
Guter Beobachter!
Ankunft in Benghasi morgen ETA ~ 02:30 Ortszeit
Jetziger Dümpelort ~ N 34°45' E 15°34'
Ist etwas von mil. Begleitschiff bekannt?
Gruß
Ankunft in Benghasi morgen ETA ~ 02:30 Ortszeit
Jetziger Dümpelort ~ N 34°45' E 15°34'
Ist etwas von mil. Begleitschiff bekannt?
Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
-
Kuno
Al Jazeera meldet:
12:33pm Italy is reportedly planning a "military operation" to rescue Italian nations stranded in Libya, Ignazio La Russia, the Italian defence minister, told the SkyTG24 news channel.
Ich moechte mich jetzt nicht ueber die militaerischen Erfolge der Italiener in den letzten 500 Jahre auslassen. Aber muss man denn wirklich so bescheuert sein und solche Planungen im Vorfeld gleich publik machen? Nebst den Oesterreichern haben ja auch die Briten geschrieben, dass sie ihre SF in Bereitschaft versetzt haben.
Mir kommt es sowiso vor, als wuerden die Europaer sich etwas unkoordiniert verhalten und mehr Laerm als Taten vollbringen. Jedes Land fliegt fuer seine eigenen Leute rum und vollfuehrt Einzealaktionen - waehrenddem die Chinesen und die Tuerken ohne viel Tratra zu machen mit Schiffen ihre Leute abtransportieren. Ok, die Schiffe fuhren wohl von Benghazi aus - das macht die Sache etwas einfacher.
12:33pm Italy is reportedly planning a "military operation" to rescue Italian nations stranded in Libya, Ignazio La Russia, the Italian defence minister, told the SkyTG24 news channel.
Ich moechte mich jetzt nicht ueber die militaerischen Erfolge der Italiener in den letzten 500 Jahre auslassen. Aber muss man denn wirklich so bescheuert sein und solche Planungen im Vorfeld gleich publik machen? Nebst den Oesterreichern haben ja auch die Briten geschrieben, dass sie ihre SF in Bereitschaft versetzt haben.
Mir kommt es sowiso vor, als wuerden die Europaer sich etwas unkoordiniert verhalten und mehr Laerm als Taten vollbringen. Jedes Land fliegt fuer seine eigenen Leute rum und vollfuehrt Einzealaktionen - waehrenddem die Chinesen und die Tuerken ohne viel Tratra zu machen mit Schiffen ihre Leute abtransportieren. Ok, die Schiffe fuhren wohl von Benghazi aus - das macht die Sache etwas einfacher.
Sieht etwa so aus wie die ehemals geplante Kommandoaktion der Schweizer Sondertruppe per Speedböötchen zur 'Befreiung' des Herrn Göldi. (Zitat: Links liegen vor, Calmy Rey: «Wir sprechen hier über eine einzigartige Krise. Dazu gehört auch das Nachdenken über unkonventionelle Möglichkeiten. Wir müssen immer sämtliche Optionen prüfen.» . Verteidigungsminister Maurer: «Das reicht für solche Räuberaktionen nicht», sagte Maurer damals)Kuno hat geschrieben:... Mir kommt es sowiso vor, als wuerden die Europaer sich etwas unkoordiniert verhalten und mehr Laerm als Taten vollbringen. Jedes Land fliegt fuer seine eigenen Leute rum und vollfuehrt Einzealaktionen ...
Eventuell hätten die Pläne zur Verlängerung des Gotthard-Basistunnels bis zu einem tripolitanischen Gulli doch verwirklicht werden sollen.
Na ja jetzt ist wieder gut. Spaßßß beiseite. Das Thema ist zu ernst.
Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
-
Alexander
- Administrator
Gaddafi-Regime schlägt brutal um sich
In der Stadt Al-Sawija hinterließen Gaddafi-treue Soldaten nach Schilderung von Aufständischen ein «Schlachthaus». mehr...
Grüsse
Alexander
In der Stadt Al-Sawija hinterließen Gaddafi-treue Soldaten nach Schilderung von Aufständischen ein «Schlachthaus». mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Kuno
Falls noch jemand unter euch Leute im Land hat: Die Libyana-Nummern funktionieren (natuerlich nicht, wenn das Netz ueberlastet ist). Ob das landesweit der Fall ist weiss ich ebenfalls nicht. Einfach probieren, wenn's nicht klappt halt mehrmals waehlen.