Die Frage ist gut, TGerd. Nachdem es eine ganze zeitlang den Anschein machte, als wuerde er den Widerstand des Regimes anleiten, war das letzte, was man von ihm hoerte, dass er die LY Spenden an Sarkozy's Wahlkampf offenlegen wuerde...
...auch gut in Erinnerung ist mir seine Aussage, dass es mit dem "Problem im Osten" in ein bis zwei Tagen vorbei sein wuerde. Daraus kann ich schliessen, dass der schonrecht gut Bescheid wusste, was die Miliz seines Bruders dort vor hatte.
Ob Chamees tatsaechlich den Brandwunden, die durch den Selbstmordflieger verursacht wurden erlegen ist? Ich kenne dazu nur die Meldung von el-Manara. Es ist noch nicht einmal bestaetigt, dass diese Attacke uberhaupt stattgefunden hatte - keines der grossen "Medenhaeuser" hat die Meldung aufgenommen. Eigentlich muesste es auf den aktuellen SatPics ersichtlich gewesen sein, ob jemand ein Flugzeug in den Bezirk reingehauen hatte. Die Bestaetigung wuerde wohl den Rebellen einen moralischen Aufschwung geben - aber vielleicht will man das so nicht. Selbstmordattentate haben bei den US und UK schon zuviel Schaden verursacht.
Saadi, der Fussballer, hat sich auch nur einmal im Fernsehen geaeussert. Damals als der Reisebann verhaengt wurde wollte er noch einen Anwalt dagegen einsetzen (waere mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder ein CH gewesen, oder

), da er dringend nach Afrika zu einer Safari sollte. Vielleicht hat ihm der Vater gesagt, er soll einfach ruhig sein oder die Presse findet ihn nicht interessant genug.
Mohammed. Der sagt wie ueblich in der Oeffentlickeit gar nichts - laesst aber seine zwei Telefonnetzwerke schoen weiter laufen.
Muatassim, dem die "innere Sicherheit" untersteht wurde auch schon fuer tot gemeldet, bedingt durch einen Familienstreit. Keine Ahnung, ob diese Meldungen irgendwelche Substanz haben.
Aisha, die Tochter, welche ja angeblich nach Malta abhauen wollte, hat man zuletzt im Inneren vom Bab Azizia Komplex gesehen, wo sie die begeisterten Anhaenger der Revolution lautstark anfeuerte. Ob sie in den letzten Tagen auch noch dort war, als die Cruise Missiles einschlugen koennte ich nun nicht sagen.
"Familiengeschichten" - was wirklich ablief wird wohl kaum je herauskommen...