DetlevC hat geschrieben:...und auf diesem Weg sind auch noch zum Zeitpunkt der "Kriegserklärung" durch Gaddafi Gelder in die Schweiz geflossen.
Dass auch nach der Kriegserklaerung noch Geld in die CH gekommen ist kann ich natuerlich nicht aussschliessen. Allerdings habe ich es selber erlebt, dass Kunden ihre ausstehenden Rechnungen fuer Lieferungen, die sie aus der CH erhalten hatten nicht mehr bezahlen durften (nicht wollten) und dass weder LCB noch LFB irgendwelchen Zahlungsverkehr bewerkstelligt haben, bei welchem irgendwo der Name "Schweiz" draufstand.
DetlevC hat geschrieben:Es gab z.B. libysches Geld bei Lehman. Ein paar der Betroffenen sind über Versicherungen entschädigt worden, die sich wiederum das Geld vom US amerikanischen Steuerzahler geholt hat. Die Deutsche Bank z.B. Das hat einen riesen Stunk gegeben, denn die DB ist an dem Desaster nicht unschuldig gewesen. Libyen, damit meine ich den Nachfolgestaat, nicht Gaddafi - bekommt Geld wieder? Eher fließt die Limat rückwärts.
Lehmann Brothers?
Die sind doch schon 2008 in den Bankrott gekommen.
Wenn LY da Geld mit drin hatte, dann geht es LY wohl so, wi allen anderen - futsch.
Aber..... was hat das nun mit LY-Geldern zu tun, die aufgrund des Krieges eingefrohren wurden?