LY / Benghazi - Schrott und Kunst aus Schrott

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Kuno
Re: LY / Benghazi - Schrott und Kunst aus Schrott

Beitrag von Kuno »

So ist es, Alexander. Die ausstellung hat mich sehr beeindruckt, nicht zuletzt auch deswegen, weil es in LY bisher nicht viele Ausstellungen an und fuer sich gegeben hat, die sich mit etwas derartigem beschaeftigt haetten.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Nicht alles hat sch geaendert im Traumland der Wuestenfarer. Heute flog ich von Benghazi nach Tripolis. Checkin sollte eigentlich um 1000h sein, da gab es dann aber gleich wieder das uebliche Durcheinander mit dem Buraq Flug nach Tripolis und dem Flug nach Misuratha. Am Ende hat man einen Boarding Pass in der Hand, der so aussieht:
Flight BEN-TIP 2012-02-20 (101).JPG
Was von Weitem leer aussieht, das ist es auch aus der Naehe:
Flight BEN-TIP 2012-02-20 (102).JPG
Kuno

Beitrag von Kuno »

Mit ungefaher einer Stunde Verspaetung ging das Flugzeug dann doch noch Richtung Tripolis:
Flight BEN-TIP 2012-02-20 (110).JPG
Benghazi bekommt ja auch einen neuen Flughafen. Zur Zeit steht aber alles noch still und der Betrieb laeft wie eh und jeh. Mir personelich gefaellt es aber besser, so wie es jetzt ist. Ich mag die modenen Superflughaefen nicht so besonders.
Flight BEN-TIP 2012-02-20 (113).JPG
Von oben wirkt alles erstaunlich gruen. Das wird sich bald wieder auf "rot" schalten.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Anstatt das uebliche "Duenenfoto mit Sonnenuntergang" habe ich mich an dieser Stelle fuer ein etwas ungewoehnlicheres Foto entschieden. Der Titel koennte sein "Suani Road nach dem Regen". Dienstag Nacht hat es in Tripolis wirklich richtig geregnet. Und warm ist es auch nicht...
TIP 2012-02 (1009).JPG
Wieder sind zwei Wochen rum und morgen get es erstmal wieder zurueck in die CH. Wirklich Weltbewegendes konnte ich nicht berichten aber vielleicht hat es doch die eine oder den anderen interessiert.
Antworten