Marrakesch- VW Werkstatt?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Ralf Kiefer

Re: Marrakesch- VW Werkstatt?

Beitrag von Ralf Kiefer »

skrewdriver hat geschrieben: Der chef hat sich der Sache angenommen.
Er sagt:
Das klingt wie in einer ahnungslosen deutschen Werkstatt.
skrewdriver hat geschrieben: Kontrollampe,die Glühspirale leuchtet wergen schlechten Diesel das ich in Guinea verwischt habe.
Die Vorglühanzeige leuchtet? Und schlechter Kraftstoff ein paar Mm vorher? Danach hast Du doch sicher noch ein paar Mal getankt.

Selbst wenn zuviel Wasser im Diesel drin war, dann wäre jetzt ggf. der Kraftstoffilter voll, aber das würde sich so nicht äußern.

Daß es die Anzeige zum Vorglühen ist, hättest Du auch anfangs gleich erwähnen sollen. Ich war von der allgemeinen roten Warnanzeige ausgegangen.
skrewdriver hat geschrieben: Der Turbo pfeift,er wird sich irgandwann verabschieden..
Ein Turbolader wird sich ganz sicher irgendwann verabschieden. Nur nicht unbedingt aus dem Grund, weswegen er bei Deinem Motor ausschließlich in niederen Drehzahlen pfeift. Wie erwähnt deutet ein turboladerdrehzahlabhängiges Pfeifen nicht automatisch darauf, daß der Lader am Verrecken ist. Da reicht eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt, vorzugsweise natürlich im Druckbereich zwischen Lader und Zylinderkopf, z.B. ein undichter Anschluß oder ein undichter Ladeluftkühler.

Ich habe nicht den Eindruck, daß die Aussagen von diesem "Chef" irgendeinen Wert haben. Such Dir jemand, der sich auskennt!

Gruß, Ralf
Zuletzt geändert von Ralf Kiefer am Mo 28. Jan 2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
marylin

Beitrag von marylin »

Kleiner Tip:
such erst weiter, nachdem du Spanien (keine Ahnung) und Frankreisch (teuer) hinter dich gebracht hast.
Du bist doch sicher im ADAC oder hast ne Neuwagenversicherung oder sonstwas......die bringen dich schon heim ab Grenze Europa.
Ich würd auch mal sagen: der "chef" hat dich psychologisch betreut......
"weiterfahren und beobachten" sagte der Disponent.......
skrewdriver

Beitrag von skrewdriver »

Hallo danke für alle tips
Werde noch bis 3.2. In marrakesch bleiben.
Das Fahrzeug wird meist stehen-nehme Taxi.
Dann geht's nach cassablanca für 2 Tage.
Anschliessend geht's noch hoch Richtung tanger auf einen campingplatz,vor der stadt den ich noch suchen muss.
Dort verbringe ich meine restliche Zeit bis zur Abfahrt der Fähre.
Die Fähre habe ich mir von unterwegs buchenlassen,in Deutschland beim adac.
Die Papiere bekomme ich morgen.
Die Fähre geht am 9.2. Von tanger- Genua.
Von dort komm ich allemale bis grossraum Stuttgart.
Gruss Matthias
marylin

camp tanger

Beitrag von marylin »

Suche am Besten vielleicht in Asilah...Da sollte es 3 Camps direkt an der Strasse geben.
Man konnte auch gegen "Gebühr" am Meer stehen vor 3 Jahren...IN Tanger würde ich nicht campen.
Ach JA:
Auf der Ministrasse zum Capspartel http://goo.gl/maps/QioJz
waren immer 2 Camps. 1 Teures mit Hotel und vorher rechts ein einfacher Campingplatz.
Zuletzt geändert von marylin am Mi 30. Jan 2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
skrewdriver

Beitrag von skrewdriver »

Danke für den hinweis
MArylin
Antworten