Das klingt wie in einer ahnungslosen deutschen Werkstatt.skrewdriver hat geschrieben: Der chef hat sich der Sache angenommen.
Er sagt:
Die Vorglühanzeige leuchtet? Und schlechter Kraftstoff ein paar Mm vorher? Danach hast Du doch sicher noch ein paar Mal getankt.skrewdriver hat geschrieben: Kontrollampe,die Glühspirale leuchtet wergen schlechten Diesel das ich in Guinea verwischt habe.
Selbst wenn zuviel Wasser im Diesel drin war, dann wäre jetzt ggf. der Kraftstoffilter voll, aber das würde sich so nicht äußern.
Daß es die Anzeige zum Vorglühen ist, hättest Du auch anfangs gleich erwähnen sollen. Ich war von der allgemeinen roten Warnanzeige ausgegangen.
Ein Turbolader wird sich ganz sicher irgendwann verabschieden. Nur nicht unbedingt aus dem Grund, weswegen er bei Deinem Motor ausschließlich in niederen Drehzahlen pfeift. Wie erwähnt deutet ein turboladerdrehzahlabhängiges Pfeifen nicht automatisch darauf, daß der Lader am Verrecken ist. Da reicht eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt, vorzugsweise natürlich im Druckbereich zwischen Lader und Zylinderkopf, z.B. ein undichter Anschluß oder ein undichter Ladeluftkühler.skrewdriver hat geschrieben: Der Turbo pfeift,er wird sich irgandwann verabschieden..
Ich habe nicht den Eindruck, daß die Aussagen von diesem "Chef" irgendeinen Wert haben. Such Dir jemand, der sich auskennt!
Gruß, Ralf