ich habe es versucht, auf dem voodootreffen in der schweiz dem kuno (u.a.) zu erklären:
"wie entsteht besitzloses land"
ein deutsches beispiel:
ich habe ein grundstück von 366 m² grösse, da möchte ich 20 garagen draufstellen...
es sollen 20 gleichgrosse parzellen entstehen, da passen dann schön garagen mit einer grösse von 6,00 x 3,10 drauf;
der vermesser kommt und teilt mein grundstück in 20 teile mit je 6,00 x 3,10 also 18,3 m² ...
also erscheint jede parzelle mit 18 m² in den büchern, macht bei meinen 20 parzellen ----> genau: 360 m²
bleibt nun die frage: hatte ich vorher 366 m², nun nur noch 360 m², wo sind die fehlenden quadratmeter geblieben
nun zurück in die sahara:
im vergleich zu deutschland ist die sahara RIIIESENGROSS, also können dort unglaublich viel mehr solcher garagenhöfe in unendlich grösserer ausdehnung entstehen.
könnt ihr mir (im gegensatz zu kuno auf' obengenanntem treffen) noch folgen?
es bleiben unendlich viele solcher reststücke über, und die liegen in der gesamten sahara verstreut und werden nun wohl von pfiffigen oder windigen immobilienmanagern
aha, so kommt dat !
danke für's bis hierher mitlesen, wissenschaft und politik sind schwierige themen.
grüsse
uwe