Während die meisten von uns - mich eingeschlossen - vermutlich erstmal davon ausgegangen sind, dass die Ritzerei an einer schützenswerten Stelle vereweigt wurde, stellt sich die Frage, wo sich die Wand oder Mauer befindet. Es ist ja nicht einmal klar, dass sie in Marokko steht.
Und ketzerisch gefragt: wer entscheidet eigentlich, dass Felsritzereien irgendwelcher Durchreisender unserer Tage weniger "Wert" haben als solche von Durchreisenden vor Jahrhunderten oder Jahrtausenden?
Gruß, Hans
So ein Mist
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Das ist nicht einmal sooooo ketzerischder andere Hans hat geschrieben:Und ketzerisch gefragt: wer entscheidet eigentlich, dass Felsritzereien irgendwelcher Durchreisender unserer Tage weniger "Wert" haben als solche von Durchreisenden vor Jahrhunderten oder Jahrtausenden?
Gerade wenn zB. die Tuareg ihre Schriftzeichen an einem Felsen anbringen, wo schon vor ein paar Tausend Jahren jemand seine Rinderherde verewigt hat...
...ich kann das Zeugs zwar nicht lesen, gehe aber doch irgendwie davon aus, dass es nicht viel mehr heisst als: "Ich war da - wer noch?".
-
Günther Schulz
Re: So ein Mist
Vandalismus (auch Wandalismus) versteht man Zerstörungswut oder Zerstörungslust. Vandalismus ist bewusste illegale (bzw. normenverletzende) Beschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums als Selbstzweck. Der Begriff leitet sich auf historisch wenig begründete Weise von den Vandalen ab.
Vandalismus im Sinne destruktiven Zeitvertreibs aus Mangel an wirklich lustvollem Handeln, aus aggressiver Abreaktion von Wut oder aber von Imponiergehabe (einer Kraftmeierei) ohne darüber hinausgehenden Sinn.
mehr..........
Vandalismus im Sinne destruktiven Zeitvertreibs aus Mangel an wirklich lustvollem Handeln, aus aggressiver Abreaktion von Wut oder aber von Imponiergehabe (einer Kraftmeierei) ohne darüber hinausgehenden Sinn.
mehr..........