TN / Mit Koch & Führerin zum "Tim Bäin"
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Es musste wieder mal etwas Wüste sein. Da die Ägypter irgendwie nicht wollen und die Libyer noch etwas zu sehr mit sich selber beschäftigt sind, blieb eigentlich "nur" Tunesien übrig.
Also habe ich alles standesgemäss organisiert & gebucht:
1 Auto mit Führer (eigentlich war es dann eine Führerin)
1 Auto mit Fahrer um micht durch die Wüste zu kutschieren
1 Bleitauto für den Notfall (halt auch mit einem Fahrer)
1 Auto mit einem Koch (jeder, der schon mal in Libyen unterwegs war, weiss, dasses ohne Koch nicht geht)*
* Und ich hatte noch Glück, denn der Koch konnte selber fahren (was bei den Libyern ja nicht der Fall ist)
Zusammenfassend muss ich leider sagen, dass ich von der Reise enttäuscht war. Trotz des grossen Fahrzeug- und Personalaufwandes hat einfach viel zu viel und hinten und vorne nicht gepasst. Hier zum belegen ein paar fotographische Eindrücke:
Also habe ich alles standesgemäss organisiert & gebucht:
1 Auto mit Führer (eigentlich war es dann eine Führerin)
1 Auto mit Fahrer um micht durch die Wüste zu kutschieren
1 Bleitauto für den Notfall (halt auch mit einem Fahrer)
1 Auto mit einem Koch (jeder, der schon mal in Libyen unterwegs war, weiss, dasses ohne Koch nicht geht)*
* Und ich hatte noch Glück, denn der Koch konnte selber fahren (was bei den Libyern ja nicht der Fall ist)
Zusammenfassend muss ich leider sagen, dass ich von der Reise enttäuscht war. Trotz des grossen Fahrzeug- und Personalaufwandes hat einfach viel zu viel und hinten und vorne nicht gepasst. Hier zum belegen ein paar fotographische Eindrücke:
Re: TN / Mit Koch & Führerin zum "Tim Bäin"
Hallo Kuno
Mit den Kamelen machst Du was falsch!
Du musst sie beim Baden in der Wüste fotografieren, dann schauen sie Dir in die Augen
Gruss aus der Wüste
Turi
Mit den Kamelen machst Du was falsch!
Du musst sie beim Baden in der Wüste fotografieren, dann schauen sie Dir in die Augen
Gruss aus der Wüste
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
Kuno
Turi - da wo wir in der Wüste waren hat's kein Wasser - das ist noch richtige Wüste.
-
Albrecht(Vorname...)
kuno; dann seid ihr wohl nicht weit genug gekommen...
cu
albrecht
cu
albrecht
-
Kuno
Ich weiss, was du meinst: Der See. Aber als wir am Tim Bäin waren, hat man uns gesagt, dass der See verloren ist - und dann muss man wirklich nicht mehr weiterfahren... schade eigentlich.
-
der andere Hans
Nimm’s sportlich. Das ist bestimmt eine Variante von Geocaching. Also GPS gezückt und dem Pfeil nach gefahren, so wie alle anderen auch.Kuno hat geschrieben:Ich weiss, was du meinst: Der See. Aber als wir am Tim Bäin waren, hat man uns gesagt, dass der See verloren ist - und dann muss man wirklich nicht mehr weiterfahren... schade eigentlich.
Hallo Kuno
Wärst Du noch ein bisschen weitergefahren dann hättest Du auch das erleben können.
Wir waren dort, mit Wasser und Kamelen und viiiiel Wüste
liebe Grüsse aus Ägypten
Turi
Turi - da wo wir in der Wüste waren hat's kein Wasser - das ist noch richtige Wüste.
Wärst Du noch ein bisschen weitergefahren dann hättest Du auch das erleben können.
Wir waren dort, mit Wasser und Kamelen und viiiiel Wüste
liebe Grüsse aus Ägypten
Turi
- Dateianhänge
-
-
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Hallo Kuno,
ich hoffe, der Koch konnte besser kochen als fahren und hat Dir leckeres, nach original Tuareg-Tradition hergestelltes Sandbrot gebacken und Dir so doch noch einen realistischen Eindruck der Sahara vermittelt.
Gruß Til
ich hoffe, der Koch konnte besser kochen als fahren und hat Dir leckeres, nach original Tuareg-Tradition hergestelltes Sandbrot gebacken und Dir so doch noch einen realistischen Eindruck der Sahara vermittelt.
Gruß Til
-
Rocky
...na toll!
Verklag den Veranstalter!!!
Verklag den Veranstalter!!!
ja,ich habe da auch total viele tuareg gesehen. alle waren sie tuareg, sogar das brot war touaregTilmann hat geschrieben:Hallo Kuno,
Gruß Til
der see war auch damals schon eine verlorene sache, ich habe neben dem tim bäin auch am großen und kleinen dekadent gesucht und nicht wiedergefunden. was wir allerdings anstelle des verlorenen sees gefunden hatten, war ein roter see!
-
Kuno
Den Gedanken hatte ich auch schon - wie empfiehlst du mir, diesbezüglich vorzugehen?Rocky hat geschrieben:...na toll! Verklag den Veranstalter!!!
-
Ralf Kiefer
Meine Empfehlung: abwarten, bis TTIP durch ist, dann in Den Haag oder New York vor einem Schiedsgericht klagen. Beklagter: natürlich der tunesische Staat! Denn der stellt bekanntlich die Grundlage zur Verfügung, also die Wüste und die mangelnde Infrastruktur dort. Kein Strom, keine sanitären Anlagen, ungeklärte Wassermengen, in denen ggf. Kamele plantschen, kein Pizza-Lieferdienst und kein Schnell-Chinese vor Ort. Außerdem haben sie das Kehrwöchle versäumt, denn überall liegt noch Sand rum. Klare Sache: Du hast Anspruch auf Schadensersatz in Millionenhöhe.Kuno hat geschrieben: Den Gedanken hatte ich auch schon - wie empfiehlst du mir, diesbezüglich vorzugehen?
HTH, Ralf
-
Kuno
...und wenn ich Deutschland verklagen würde? Läge eher im Trend & die Chancen stünden um einiges besser, denke ich.
-
Rocky
Zuerst mal sich kniend auf getrockneten Erbsen mit nem Siebenriemen selbstgeiseln...Kuno hat geschrieben:Den Gedanken hatte ich auch schon - wie empfiehlst du mir, diesbezüglich vorzugehen?Rocky hat geschrieben:...na toll! Verklag den Veranstalter!!!
Immer feste druff!
Und dann wie oben geschrieben vor den internationalen Gerichtshof.
-
Ralf Kiefer
Kuno Varoufakis, Du hast das Prinzip verstandenKuno hat geschrieben:...und wenn ich Deutschland verklagen würde? Läge eher im Trend & die Chancen stünden um einiges besser, denke ich.
Hoffentlich verklagt der tunesische Staat im gleichen Atemzug den deutschen auf Unterhalt der Rommelpiste. Die ist schon ein wenig malade und sollte auch mal 4spurig (zzgl. Standspur) ausgebaut werden.
Gruß, Ralf