Westroute mit 4 WD - was tätet Ihr ?

In diesem Bereich kannst du deine persönlich Meinung zur Sicherheitslage im Sahara/Sahel Gebiet sowie für die übrigen Regionen veröffentlichen. Sie kann, neben Presse und behördlichen Auskünften, zur Meinungsbildung und Entscheidungshilfe dienen.

Moderator: Moderatoren

markus-1969

Westroute mit 4 WD - was tätet Ihr ?

Beitrag von markus-1969 »

ich habe nun ein 4WD in Aussicht - und ich tendiere hin und her

1) Ich kann den Land Rover Defender 4 WD mit Dachaufbau nicht reparieren wenn was ist; vor Abfahrt würd ich ihn in Landy's Scheune Reparieren lassen, aber unterwegs ....

2) ich würd die Westroute fahren und Strecken abseits der Hauptrouten meiden und Mali südlich umfahren

3) Ich bin nicht der Kochtyp, der warmes Essen mag und frag mich schon, wie ich das mache .....

4) Sollte ich krank werden, bin ich alleine und hab wenig Erfahrung in der Eigenbehandlung

5) Wenn ich nicht mit dem Auto sondern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, ist es leichter, einfach irgendwo zurückzufliegen .... das Auto ist ein Klotz am Bein.

6) ich war zwar mal in Afrika, hab in einer organisierten Campingtour von Cape Town nach Vic Falls mitgemacht und bin allein die Garden Route gefahren, doch reicht die Erfahrung nicht für so einen Trip.

Und so überlege ich, was ich mache

a) Idee vom Trip Cape Town auf dem Landweg streichen
b) Auto kaufen
c) ÖPNV nehmen

was meint Ihr ?

Danke

Markus
AlfredH
Re: Westroute mit 4 WD - was tätet Ihr ?

Beitrag von AlfredH »

markus-1969 hat geschrieben:ich habe nun ein 4WD in Aussicht - und ich tendiere hin und her

1) Ich kann den Land Rover Defender 4 WD mit Dachaufbau nicht reparieren wenn was ist; vor Abfahrt würd ich ihn in Landy's Scheune Reparieren lassen, aber unterwegs ....
findest du genug Mechaniker die das können, nicht jeder der eine solche Tour fährt ist Mechaniker