Orientierung nach der Freßrichtung der Kühe
Moderator: Moderatoren
Re: Orientierung nach der Freßrichtung der Kühe
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
-
Kuno
Klaus; kannst du mal schauen, in welche Richtung er die Viecher beim Besamen stellt - vielleicht ist das der Schlüssel zu deren Orientierung 
-
mikepiller
Hi,
also die Besamungstechnik.....hast Du eine emailadresse von diesem Techniker? Ich hätte da dringenden Wissensbedarf!!
Wie schon gesagt, hier in Berlin ist die Dichte an CPS- fähigem Basismaterial sehr dünn....
Gruß Micha
P.S. Dieses Forum ist unbezahlbar- hier wird wirklich JEDES Problem gelöst!
also die Besamungstechnik.....hast Du eine emailadresse von diesem Techniker? Ich hätte da dringenden Wissensbedarf!!
Wie schon gesagt, hier in Berlin ist die Dichte an CPS- fähigem Basismaterial sehr dünn....
Gruß Micha
P.S. Dieses Forum ist unbezahlbar- hier wird wirklich JEDES Problem gelöst!
-
Kuno
@ Micha; sag uns jetzt lieber nicht, was du vor hast 
-
Michael Escher
Hi alle!
...und wie das Video von Jürgen eindrücklich zeigt, braucht der Besitzer eines CPS auch keine Angst mehr vor der Al Kuhida zu haben
Gras ähh Gruss Michael
...und wie das Video von Jürgen eindrücklich zeigt, braucht der Besitzer eines CPS auch keine Angst mehr vor der Al Kuhida zu haben
Gras ähh Gruss Michael
Die afrikanische Version: Kamel 2.1Gerd C. hat geschrieben:Hi,
auch nicht von mir, sondern von einem Freund einer Freundin ca. 2005 /2006 in Mali aufgenommen:
Grüße
Gerd
mit Fahrtrichtungsanzeiger
besonderes Merkmal: es kann auch als Hupe verwendet werden
grüsse und danke an GerdC der dies schon in der Rubrik "Lademeisterschaft" gepostet hat.
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
-
Kuno
Zum Kalibrieren wird gerne auch die sogenannte Kalibrierungstrommel hergenommen:

-
mikepiller
Auch dies macht Sinn zum kalibrieren

-
Michael Escher
...Kamel 2.1 ist bereits weiter entwickelt als das CPS! Das Kamel schaut nicht bloss immer nach Norden, sonder in die gewünschte Richtung (ähnlich wie das veraltete GPS....
) Da Kamel 2.1 mit dem Fahrzeug verlinkt ist (sieht man auf obigem Foto gut!), ist das Einhalten der benötigten Fahrrichtung und somit das korrekte Anfahren z.Bsp. eines Brunnens IMMER gewährleistet!!
Für mich kommt NUR Kamel 2.1 in Frage
Gruss Michael
Für mich kommt NUR Kamel 2.1 in Frage
Gruss Michael
-
Kuno
Und aus dem Zubehörhandel gibt es bereits ein Gerät, welches akustisch die Annäherung an einen WP bekannt gibt:

-
Michael Escher
Übrigens:
wer ein Kamel 2.1-System an Bord hat, sollte daran denken, dass man in vielen Ländern eine Bewilligung bei der temporären Einfuhr an der Grenze braucht. Das kostet jeweils gut 15 Minuten der kostbaren Ferienzeit....
Es gibt aber eine Lösung:

Spinnentiere sind nicht bewilligungspflichtig! Die Sonderedition Kamel 2.1 "Beschiss" kostet Aufpreis - 200 Euro, die sich lohnen....
Michael
wer ein Kamel 2.1-System an Bord hat, sollte daran denken, dass man in vielen Ländern eine Bewilligung bei der temporären Einfuhr an der Grenze braucht. Das kostet jeweils gut 15 Minuten der kostbaren Ferienzeit....
Es gibt aber eine Lösung:

Spinnentiere sind nicht bewilligungspflichtig! Die Sonderedition Kamel 2.1 "Beschiss" kostet Aufpreis - 200 Euro, die sich lohnen....
Michael
@ mikepiller
Da musst du schon in das Allgäu,
dort wo die Kühe schöner sind als die Mädchen
Da musst du schon in das Allgäu,
dort wo die Kühe schöner sind als die Mädchen
-
Michael Escher
Hi zusammen,
meine Recherchen haben aber auch Nachteile von Kamel 2.1 aufgezeigt!
Für Motorräder gibt es im Moment noch keine funktionsfähigen Halterungen. Versuche haben gezeigt, dass entweder die Sicht des Fahrers beeinträchtigt ist oder aber die Funktion des Systems. In seltenen Fällen beides...

Gruss Michael
meine Recherchen haben aber auch Nachteile von Kamel 2.1 aufgezeigt!
Für Motorräder gibt es im Moment noch keine funktionsfähigen Halterungen. Versuche haben gezeigt, dass entweder die Sicht des Fahrers beeinträchtigt ist oder aber die Funktion des Systems. In seltenen Fällen beides...

Gruss Michael
-
Alexander
- Administrator
Oh Mike,
"Furz-Tank" für Kühe soll das Weltklima retten
Argentinische Wissenschaftler wollen Methan-Ausstoß der Kühe mithilfe aufgeschnallter Riesentanks genauer vermessen. mehr...

Es liegt auf der Hand, dass man in der nähe dieser Kühe nicht rauchen sollte. Das mußte auch dieser Hund erfahren, als er sich in der Nähe einer methanisierenden Kuh befand und sich sein Fell versengte. :D

Daher hat auch Landrover die Kuhturbine wieder in den Schubladen verschwinden lassen.
Grüsse
Alex
das hätte ich dir natürlich sagen müssen. Anscheinend hast du eine der Kühe eingenordet, die einen dieser roten Säcke auf dem Buckel hatten:mikepiller hat geschrieben:Hi Alex,
Hätte man einem Raucher vielleicht sagen können, dass Kühe auch beim pegeln Methan produzieren?
Dies, lieber Alex
WAR mein Auto!!!
Qualmender Gruß
"Furz-Tank" für Kühe soll das Weltklima retten
Argentinische Wissenschaftler wollen Methan-Ausstoß der Kühe mithilfe aufgeschnallter Riesentanks genauer vermessen. mehr...

Es liegt auf der Hand, dass man in der nähe dieser Kühe nicht rauchen sollte. Das mußte auch dieser Hund erfahren, als er sich in der Nähe einer methanisierenden Kuh befand und sich sein Fell versengte. :D

Daher hat auch Landrover die Kuhturbine wieder in den Schubladen verschwinden lassen.
Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Alexander
- Administrator
Klar doch. In dieser Kuhmunity gibt es einen besonderen Kuhmor. Ein absolutes Kuhles Forum in dem sogar der Kuhmpas ernsthaft diskutiert wird. :Dmikepiller hat geschrieben: P.S. Dieses Forum ist unbezahlbar- hier wird wirklich JEDES Problem gelöst!
Grüsse Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.