Orientierung nach der Freßrichtung der Kühe

Karten, GPS und Apps

Moderator: Moderatoren

Birgitt
Moderator
Re: Orientierung nach der Freßrichtung der Kühe

Beitrag von Birgitt »

schnorr hat geschrieben:in würdiger erinnerung an alte vergangene zeiten.....
mensch, was hab ich eben wieder gelacht.
Mir ging es genauso, als ich diesen völlig abgedrehten Fred gerade nochmal durchgelesen habe :lol:
Auch wenn man Altes nicht aufwärmen soll, muss ich es nochmal ein wenig anköcheln ;-)
die beiden Artikel passen so schön:

Wurden die Tiere erschreckt? Wie es zum Absturz von nicht weniger als 28 Kühen im Lauterbrunnental kam, ist unklar. Eine Älplerin hatte die toten Kühe bereits am Dienstag oberhalb der Alp Sous am Fusse der Felswand gefunden. Nach ersten Erkenntnissen stürzten die Tiere zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagmorgen mehrere Hundert Meter ab. Die Tiere gehörten verschiedenen Landwirten aus dem Berner Oberland, die die Tiere zur Sömmerung auf die Alp gaben ...

Kuhherde zu Tode gestürzt
28.08.2009 - Der Bund

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über bizarres Ereignis in den Schweizer Alpen, als 28 Kühe aus bislang immer noch unerfindlichen Gründen von einer Felswand in den Tod stürzten. Einen nahezu identischen Fund machte nun auch ein Farmer im US-Bundesstaat Kalifornien. Hier stürzten mehr als 35 Tiere von einer Felsklippe ...

Mysteriöse Viehtode auch in den USA: 35 Kühe stürzen von Klippe
08.09.2009 - Grenzwissenschaft aktuell

Fehlerhafte Kuhalität oder blinde Kuh?

Kuhrioses Phänomen ... ;-)
Birgitt
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

...scheint doch nicht so zuverlässig zu sein, das Orientierungsvermögen unserer Milchlieferanten. Jedenfalls muss an doch eher ausergewöhnlichen Orten vor ihnen gewarnt werden.
( ca. 300 m vor dem Eingangstor zum Nationalpark Djebil/TN. Nein,nein,kein Irrtum, dort ist zwischen der Abzwg. nach KG und dem Tor asphaltiert :kotz: )
Gruss Michael

Bild
Regula St.

Beitrag von Regula St. »

Lieber Michael

Du hast leider die Aufnahmezeit nicht angegeben!
Sofern die Sonne aus Süden schien (Mittag), stimmt die Orientierung: die Sonne steht im Süden (= rechts), der Schatten der Tafel fällt gegen Norden (= links) und die Kuh wandert nach links (= Norden). Für eine Mittagaufnahme scheint mir der Schatten allerdings etwas zu lang...

Rein vom Ort her würde ich mir keine Gedanken machen: wenn die Kühe am Mittelmeer ankommen, ist das für sie doch kein Problem, da sie schwimmen können.

Zu allen andern Postings: Dass Kühe sich nach Norden orientieren bzw. nach Norden wandern, sei mal akzeptiert. Aber irgendwann landen die Viecher ja am Nordpol, und was passiert dann? Stürzen sie sich wie die Lemminge ins Polarmeer oder beginnen sie dann nach Süden zu wandern (und gibts dann eine Polumkehrung)?

LG Regula
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Bei den französischen Ausgaben dieser Navis scheint es schon mal fehlerhafte Chargen zu geben ...

Eine ausgebüxte Kuh hat im Osten Frankreichs ein unfreiwilliges Bad in einem Schwimmbecken genommen. Das Tier war gemeinsam mit rund einem Dutzend weiterer Rindviecher von einer Weide in Claix bei Grenoble ausgebrochen ...

Kuh fällt in Schwimmbecken
28.10.2009 - AFP

Gruß
Birgitt
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Gefunden auf Yahoo- Clever-
einem Frageportal.
Ist es wahr, das Kühe Voll Wasser laufen würden wenn sie bis zum Hals im Wasserbecken stehen würden?
Hat mir neulich jemand erzählt, er sagte die hätten keinen Schliessmuskel im Popo wie wir Menschen.

Den Link nur der Ordnung halber, lach!
http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 407AA36dgU

verschlossener Gruß
Micha
Wenn der Wind des Wandels weht,
bauen die einen Windmühlen,
die anderen bauen Mauern.
(chin. Sprichwort)
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

Regula St. hat geschrieben: Rein vom Ort her würde ich mir keine Gedanken machen: wenn die Kühe am Mittelmeer ankommen, ist das für sie doch kein Problem, da sie schwimmen können.
...ausser sie laufen doch voll :lach:

@Regula: Falls es den wiederaufkeimenden Bemühungen um Wahrheitsfindung betr. Orien TIER ung dient: Mein Foto ist Richtung N aufgenommen, die Kuh scheint also Kurs W zu gehen.

und für BeifahrerInnen und NavigatorInnen: Ab sofort lautet die Anweisung nicht mehr "Fahr ein Mü links", sondern, die geneigte Leserschaft wird es schon ahnen, "Fahr ein Muh links"...

Gruss Michael
schnorr

Beitrag von schnorr »

übrigens für alle navi-fans die ultimative website:

http://www.kuehe-online.de/

alles über kühe mit galerie, bannertausch und kuh-chat

:mrgreen:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Birgitt hat geschrieben:Bei den französischen Ausgaben dieser Navis scheint es schon mal fehlerhafte Chargen zu geben ...

Wieso fehlerhaft? Dies war sicherlich eine republikanische Kuh, die man nicht mit sogenannten "Fressrichtungen" indoktrinieren kann. Sie folgte offenbar unbeirrt ihrem Drang nach Reinlichkeit und spaetsommerlichem Badevergnuegen.

"Die vom Besitzer des Pools alarmierten Feuerwehrleute konnten das Tier dazu bringen, das Becken über die Treppe wieder zu verlassen." Ein erstaunliches Zeichen von Reife und Selbstsicherheit! De Gaulle sagte seinerzeit noch: "Die Franzosen sind Kuehe!" und ER meinte dies keineswegs als Schmeichelei. :)
Antworten