Mir fallen spontan noch ein paar weitere Orte ein: Washington DC, Berlin, London, Rom, ...DetlevC hat geschrieben: Jedenfalls wird wohl in kaum einer Ecke der Welt so viel gelogen, wie in Nahost und im Kaukasus.
Genau deswegen würde mich so langsam mal eine mehrheitsfähige Meinung interessieren, ob das türkische Militärflugzeug den syrischen Luftraum verletzt hat (es war die Rede von bis zu 5min darin herumgeflogen), und weiterhin die Zugehörigkeit des Ortes, an dem es abgeschossen wurde (internationale Gewässer oder syrische oder evtl. ein strittiges Eck).
Da sogar die Angaben aus türkischen Quellen nicht eindeutig waren, steht zu vermuten, daß das Flugzeuig den syrischen Luftraum zumindestens verletzt hat. Da allerdings sogar Assad nicht darauf eingegangen ist, liegt es nahe an außerhalb des syrischen Luftraums zu glauben. Normalerweise hätte ich erwartet, daß jede Partei die für sie günstige Variante publiziert und ausgiebig darauf rumreitet. Das ist hier merkwürdigerweise beidseitig nicht so. Wer lügt jetzt?
Gruß, Ralf