Abschuss über Syrien

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Ralf Kiefer

Re: Abschuss über Syrien

Beitrag von Ralf Kiefer »

DetlevC hat geschrieben: Jedenfalls wird wohl in kaum einer Ecke der Welt so viel gelogen, wie in Nahost und im Kaukasus.
Mir fallen spontan noch ein paar weitere Orte ein: Washington DC, Berlin, London, Rom, ... ;-)

Genau deswegen würde mich so langsam mal eine mehrheitsfähige Meinung interessieren, ob das türkische Militärflugzeug den syrischen Luftraum verletzt hat (es war die Rede von bis zu 5min darin herumgeflogen), und weiterhin die Zugehörigkeit des Ortes, an dem es abgeschossen wurde (internationale Gewässer oder syrische oder evtl. ein strittiges Eck).

Da sogar die Angaben aus türkischen Quellen nicht eindeutig waren, steht zu vermuten, daß das Flugzeuig den syrischen Luftraum zumindestens verletzt hat. Da allerdings sogar Assad nicht darauf eingegangen ist, liegt es nahe an außerhalb des syrischen Luftraums zu glauben. Normalerweise hätte ich erwartet, daß jede Partei die für sie günstige Variante publiziert und ausgiebig darauf rumreitet. Das ist hier merkwürdigerweise beidseitig nicht so. Wer lügt jetzt? ;-)

Gruß, Ralf
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ohne Wrackteile ist es schwierig, hier eine Aussage zu machen. Und die F4 soll in einer grossen Tiefe liegen...
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

Kuno hat geschrieben:Ohne Wrackteile ist es schwierig, hier eine Aussage zu machen. Und die F4 soll in einer grossen Tiefe liegen...
1000 bis 1300m las ich. Und das wiederum ist nicht genau die Koordinate, wo sie getroffen wurde.

Nur frage ich mich z.B. auch, ob nicht das US-Militär genaue Aufzeichnungen über die Flugbewegungen in dieser Ecke vom Mittelmeer zur Verfügung hat. Immerhin haben die ein Überwachungsarsenal, das dazu in der Lage wäre. Da die USA allerdings parteiisch sind, werden die solche Angaben nur zugunsten des Bündnispartners rausrücken und anderenfalls 30 Jahre unter Verschluß halten.

Schön ware es, wenn stattdessen das israelische Militär solche Angaben publizieren würde, denn dann kann es nur Gewinner geben ;-) Deren Angaben brauchen nicht mal stimmen, Hauptsache sie würden was sagen ;-)

Als weitere Quelle von Daten könnte das russische Militär dienen, denn die betreiben in Tartus seit Jahren und weiterhin einen Marinestützpunkt. Wenn die dort aktuell Schiffe liegen haben sollten, dann ist ebenso davon auszugehen, daß die den nahen Luftraum überwachen und entsprechende Aufzeichnungen haben.

Als naheliegend betrachte ich den Test des türkischen Militärs von Radar- und Flugabwehreinrichtungen, wie sie selbst behauptet hatten. Sie hatten allerdings die falsche Nationalität genannt. Man könnte vermuten, daß die einfach testen wollten, ob und insbesondere wie das sich auflösende syrische Militär noch in der Lage dazu ist. Jetzt sind sie um eine Erkenntnis reicher.

Gruß, Ralf
DetlevC

Beitrag von DetlevC »

Ralf Kiefer hat geschrieben: Mir fallen spontan noch ein paar weitere Orte ein: Washington DC, Berlin, London, Rom, ... ;-)
Natürlich hast Du recht! In Nahost und Kaukasus sitzen die stellvertretenden Lügner, in den von Dir genannten Orten (Moskau, Peking u. Jerusalem fehlen noch) sitzen die auftraggebenden Lügner.

Aber zum Absturz/Abschussort. Da hängen ja wohl ein paar Satelliten in der Luft rum, die es sicher registrieren, wenn Assad aufs Klo geht und auch genau wissen, was er gegessen hatte... Also wissen die auch, wo genau die Maschine runterkam. Ich bin ja ein Freund von Verschwörungstheorien, deshalb frage ich mich, ob da ein Pilot drin saß und ob man so einen Flieger auch fernsteuern kann. Gut, da gibt es den Vater des Piloten. Aber der kann ja auch ein Komparse vom Staatstheater Ankara sein.

Aber mal im Ernst - ich glaube langsam alles und gar nichts. Und wenn ich dann heute lesen, dass Strauß Vater 300 Millionen hinterlassen haben soll, wenn ich an das Starfighter / Lockheed Theater denke, an die Bestechungsskandale, an die Milliarden für die DDR und an KoKo und Schalck-Golodkowski, dann komme ich echt ins Grübeln. Das hat nichts mit Syrien oder dem Zwischenfall zu tun, aber ins Grübeln komme ich trotzdem.

Der Kriminalist sagt - zeig mir ein Motiv, ich zeige dir den Täter. Nur bei Serientätern funktioniert das nicht. Da unten sind eindeutig Serientäter am Werk.
Antworten