Nichtsdestrotrotz wünsche ich Alex Tobsuchtowitsch die Höchststrafe.
Aber die ist ja bekannlich bei guter Führung auch nicht gerade dazu angetan,
den Hinterbliebenen so etwas wie Genugtuung zu liefern.
Hallo Schu,
abgesehen davon, dass ich mich frage, wie Du einerseits hier islamisches Denken total, rigoros und ausnahmslos verurteilst und ablehnst-
in diesem Satz von Dir jedoch Genugtuung bieten möchtest...
bin ich heilfroh, dass Du lediglich HIER herumhüpfst und Parole machst.
Dem Himmel sei Dank- und ich bin Atheist- dass jemand wie Du nicht Richter ist.
Unser Rechtssystem- mag es noch so viele Lücken haben- ist das vorläufige Ergebnis einer langen Suche- es ist ja beweglich.
Es beinhaltet die Erkenntnis, dass die Forderrung nach Genugtuung der denkbar schlechsteste Standpunkt auf der Suche nach Gerechtigkeit ist.
Es beinhaltet das Wissen, das es keine allgemeine Gerechtigkeit geben kann. Es sucht überhaupt nicht danach, es sucht nach übergeordneter Rechtssicherheit.
Es ist ein komplexes Wesen, es sucht und versucht- auszugleichen etwa- es macht Fehler dabei...
aber ich für meinen Teil bin überglücklich, in einem Staat zu leben der EINES nicht als Hauptziel seines Rechtes sieht-
die Befriedigung IRGENDEINER Genugtuung!
Also hüpfe weiter hier herum, suche und finde Deine eigene persönliche Genugtuung-
solange es Menschen gibt, die verhindern, dass Dein Denken
rechtsstaatlich wird
geht es mir persönlich erst mal gut!
Du forderst ja permanent die Meinungsfreiheit für Dich-
ich denke Du gönnst mir meine auch!
So verwerflich ich diese Tat auch finde, so hoffe ich doch zutiefst, dass unser Rechtssystem sich irgendwie treu bleibt unter dem Druck.
Es geht um mehr- um viel mehr!
Ich fordere KEINE Höchststrafe, keine Erfüllung irgendeiner Genugtuung.
Ich erhoffe mir eine Strafe, die so gerecht ist wie sie es unter Einbezug ALLER Gesichtspunkte auf BASIS UNSERES Rechtssystemes sein kann- dort auch an der Obergrenze, aber ERST und NUR DORT!
Und ich bin heilfroh, nicht der zuständige Richter zu sein- der Fall ist eine reine Katastrophe.
Darauf wollte ich hinweisen in meinem ersten Posting.
Gruß an Dich
Micha