Ägypter werfen Deutschland Rassismus vor

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

mikepiller

Re: Ägypter werfen Deutschland Rassismus vor

Beitrag von mikepiller »

Schu schreibt:

Nichtsdestrotrotz wünsche ich Alex Tobsuchtowitsch die Höchststrafe.
Aber die ist ja bekannlich bei guter Führung auch nicht gerade dazu angetan,
den Hinterbliebenen so etwas wie Genugtuung zu liefern.

Hallo Schu,

abgesehen davon, dass ich mich frage, wie Du einerseits hier islamisches Denken total, rigoros und ausnahmslos verurteilst und ablehnst-

in diesem Satz von Dir jedoch Genugtuung bieten möchtest...

bin ich heilfroh, dass Du lediglich HIER herumhüpfst und Parole machst.

Dem Himmel sei Dank- und ich bin Atheist- dass jemand wie Du nicht Richter ist.

Unser Rechtssystem- mag es noch so viele Lücken haben- ist das vorläufige Ergebnis einer langen Suche- es ist ja beweglich.

Es beinhaltet die Erkenntnis, dass die Forderrung nach Genugtuung der denkbar schlechsteste Standpunkt auf der Suche nach Gerechtigkeit ist.
Es beinhaltet das Wissen, das es keine allgemeine Gerechtigkeit geben kann. Es sucht überhaupt nicht danach, es sucht nach übergeordneter Rechtssicherheit.

Es ist ein komplexes Wesen, es sucht und versucht- auszugleichen etwa- es macht Fehler dabei...

aber ich für meinen Teil bin überglücklich, in einem Staat zu leben der EINES nicht als Hauptziel seines Rechtes sieht-

die Befriedigung IRGENDEINER Genugtuung!

Also hüpfe weiter hier herum, suche und finde Deine eigene persönliche Genugtuung-

solange es Menschen gibt, die verhindern, dass Dein Denken
rechtsstaatlich wird

geht es mir persönlich erst mal gut!

Du forderst ja permanent die Meinungsfreiheit für Dich-
ich denke Du gönnst mir meine auch!

So verwerflich ich diese Tat auch finde, so hoffe ich doch zutiefst, dass unser Rechtssystem sich irgendwie treu bleibt unter dem Druck.
Es geht um mehr- um viel mehr!

Ich fordere KEINE Höchststrafe, keine Erfüllung irgendeiner Genugtuung.
Ich erhoffe mir eine Strafe, die so gerecht ist wie sie es unter Einbezug ALLER Gesichtspunkte auf BASIS UNSERES Rechtssystemes sein kann- dort auch an der Obergrenze, aber ERST und NUR DORT!

Und ich bin heilfroh, nicht der zuständige Richter zu sein- der Fall ist eine reine Katastrophe.
Darauf wollte ich hinweisen in meinem ersten Posting.

Gruß an Dich

Micha
Wenn der Wind des Wandels weht,
bauen die einen Windmühlen,
die anderen bauen Mauern.
(chin. Sprichwort)
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Hi Micha,
ich verurteile islamisches Denken hier nur für das leichtfertige "Kopf ab" fordern , aus unserer Sicht wegen Banalitäten wie Tiernamen.

Natürlich hat Genugtuung in unserer Rechtsordnung keinen Stellenwert,
da liegst Du ja richtig.
Wenn , um beim Beispiel zu bleiben, der Täter aber nach 15 Jahren wieder
herumspaziert, dann verliert nicht nur der Mann v. Marwa sein Vertrauen in Rechtsstaatlichkeit.
Ich sage ja nicht, dass das richtig ist, jedoch sollte man nicht vergessen, dass
eine zu milde Justiz das Vertrauen der Bevölkerung verspielt.

Körperliche Unversehrtheit hat, so mein Eindruck, in Deutschland einen niedrigeren Stellenwert, als Geld u. Eigentum.
Warum sitzen Steuerbetrüger sonst manchmal jahrelang im Bau u.
Typen, die dutzende Leute zusammengetreten u. geprügelt haben, teilweise zu Pflegefällen, rennen auf Bewährung oder nach Verbüßen einer rel. kurzen Haft
wieder herum ?

Da ich eben kein Rassist bin, wie das ja manchmal hier anklingt, halte ich
eine angemessene Strafe für diese Horrortat für wichtig.
Aber das wird auch so sein.
Nicht aus dem Grund , den ich hier anführe, sondern aus einem falschen Beweggrund heraus, nämlich damit die Muslime hier nicht ausflippen.

Deshalb entspann Dich.
Obama forderte übrigens im Wahlkampf Todesstrafe für Kinderschänder.
Was machen wir mit dem denn ? :shock:
In die NPD, Abteilung People of Colour ?
:mrgreen:
Udo Voigt is proud to welcome the President of the United States.. :D
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Wenn , um beim Beispiel zu bleiben, der Täter aber nach 15 Jahren wieder
herumspaziert, dann verliert nicht nur der Mann v. Marwa sein Vertrauen in Rechtsstaatlichkeit.
Ich sage ja nicht, dass das richtig ist, jedoch sollte man nicht vergessen, dass
eine zu milde Justiz das Vertrauen der Bevölkerung verspielt.

Ehrlich gesagt:
Die Justiz sollte ihr Vetrauen nicht MASSGEBLICH in jenen Menschen suchen, deren Rechtsempfinden allein aus den dunklen Ecken ihrer Gefühle entspringt.

Ich kämpfe dauernd mit diesen Gefühlen UND ich verliere dabei auch immer wieder mal und bin dann UNGERECHT!

Es ist keine gute Basis.

Nur EIN Bestandteil unter VIELEN anderen, an derem Ende VIELLEICHT ein VERMITTELND gerechtes Urteil steht.

Das ist ein schwerer Weg, und es MUSS immer wieder auch irgendwie versagen.

Es ist trotzdem das kleinste Übel unter allen anderen!

Darum geht es, allein darum- es ist das kleinste Übel.

Mehr wird es niemals sein.

Gruß
Micha
(chin. Sprichwort)
schu achbar ?

Aber Du glaubst auch, genau wie ich, dass der Täter es aus genannten Gründen
richtig dicke kriegt... sind wir uns da einig ?
Ohne das bewerten zu wollen ?

Ein weiterer Aspekt dürfte auch die Überlegung des Richters sein, was ihm blühen könnte, falls das Urteil milde ausfiele.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Prozessauftakt im Fall von getöteter Ägypterin
"Was ist das Problem mit Marwas Kopftuch?"

26.10.2009 - tagesschau

Tausende waren im Juli auf der Straße, als Marwa el-Sherbini in Alexandria zu Grabe getragen wurde. Die "Kopftuch-Märtyrerin" war während einer Verhandlung vor dem Dresdner Landgericht erstochen worden - mutmaßlich aus fremdenfeindlichen Motiven. Heute hat dort der Prozess gegen den Täter begonnen. Wie sind die ägyptischen Erwartungen an die deutsche Justiz? ... mehr

Landgericht Dresden
Ehemann von Marwa El-Sherbini schildert Attacke

26.10.2009 - MDR

Der tödliche Angriff auf die Ägypterin Marwa El-Sherbini im Dresdner Landgericht war Minutensache. Das berichtete der Ehemann der 32-Jährigen zum Auftakt des Prozesses gegen den mutmaßlichen Täter ... mehr

Gruß
Birgitt
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

schu achbar ? hat geschrieben:Es zeigt sich mal wieder:

Etwas ohne Verstand aus wirtschaftlichen Erwägungen Vermischtes, was nicht zusammengehört, produziert in der Regel mehr
Opfer, Verzweiflung u.Dissenz, als homogene Gesellschaften, die nur wenige
Fremdkulturen beherbergen
Das gilt ganz besonders, wenn die religiösen, weltanschaulichen u. kulturellen Unterschiede derart gross sind.

"Fremdkulturen - Vermischtes, was nicht zusammengehoert - homogene Gesellschaften" !!
Nein, es gelingt Dir eben trotz zeitweise heftigen Verzehrs glaettender Kreide nicht, Dich von Deinem Daemon zu befreien!
Man koennte ja - wie es hier ueblicher Weise geschieht - Deine Agitation regungslos abhaken. In mir aber bricht sich gelegentlich doch der humane Faktor seine altruistische Bahn! :) Ich bringe es deswegen nicht immer ueber mich, Dich nun graemlich muemmelnd in der Ofenecke sitzen zu sehen, ohne Dir (sieh' es als behutsame Zuwendung !) zu sagen: blicke ohne Furcht in diese verwirrende Welt; Barmen, Haenderingen und Zaehneklappern sind keine Loesung! Moegen die Zeiten der Reinheit (z.B. der Rasse?? :? ) und der gutgeschlossenen Stadttore zu nachtschlafender Zeit, auch leider leider vorbei sein; mag es auch immer wieder einem harten Anwurf gleichen, ploetzlich ohne Beistand , in fremdgluehende Augen zu blicken, verdaechtige Kopftuchtraeger und pechschwarze Baerte im sauberen Stadtpark zu kreuzen - da muss man durch!

Ich weiss - die vielen vielen Kinder, alles zukuenftige Hannibals ante (ad) portas! Durchhalten, alter Knabe "Jeszcze Polska nie zginęła"! :wink:
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

mikepiller hat geschrieben:Hallo Schu,

abgesehen davon, dass ich mich frage, wie Du einerseits hier islamisches Denken total, rigoros und ausnahmslos verurteilst und ablehnst-

in diesem Satz von Dir jedoch Genugtuung bieten möchtest...

bin ich heilfroh, dass Du lediglich HIER herumhüpfst und Parole machst.

Dem Himmel sei Dank- und ich bin Atheist- dass jemand wie Du nicht Richter ist....

Micha

Hallo Micha,

dieser Beitrag ist seit langer Zeit der beste, den ich hier lesen durfte - dass er von Dir formuliert wurde, freut mich besonders! :!:

Gruesse

Roger-T.
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Aber Du glaubst auch, genau wie ich, dass der Täter es aus genannten Gründen
richtig dicke kriegt... sind wir uns da einig ?
Ohne das bewerten zu wollen ?

Der Richter...
Der Verteidiger...
Der Staat, die Botschaften...

einfach Alle, die einer möglichen Vergeltung ausgesetzt sind.

Ja, eben, ein irrer Druck!

Ich denke, dass man mit Höchsstrafen liebäugelt unter diesem Druck, klar.
Ich hoffe- wie schon gesagt- das diese Höchststrafe eine Höchstrafe im Rahmen dessen ist, was unser Rechtssystem hergibt.

Dies bedeutet jedoch vermutlich ein Desaster.

Der Mob fordert die Todestsrafe, der milde Mob fordert lebenslänglich.

Das erste wird ganz sicher nicht, das zweite allerhöchstwahrscheinlich nicht das Urteil sein. Es entspricht einfach nicht unserem Strafmaß.

Und nun ist es egal, ob er 15 Jahre bekommt oder 5, weil ein "Affekt" noch mildernd zum Tragen kommt-
in diese Richtung wird die Verteidigung vermutlich gehen-
es sind nur Zahlen, und sie sind IMMER zu klein für das geforderte Strafmaß jener, die nach Rache dürsten.

Das ist es, was ich denke.
Eine auch nur annähernde Befriedigung der Forderungen MUSS bedeuten, wir schlachten unsere Rechtssystem, wir statuieren ein Exempel, wir beugen uns dem aufgebrachten Mob.

Alles andere, was innerhalb dessen liegt, wie unser Rechtssystem nun mal urteilt,
WIRD NICHT AKZEPTIERT WERDEN.

Wie dies dann letztendlich aussehen mag, weiß der Himmel..

Welche Kräfte im Einzelnen ZUSÄTZLICH auf den Richter einwirken-
politische AUS unserem Land....
auch keine Ahnung.

Ich scheue mich jedoch nicht zu widerholen:
Ich fordere KEINE Höchststrafe, keine Erfüllung irgendeiner Genugtuung.
Ich erhoffe mir eine Strafe, die so gerecht ist wie sie es unter Einbezug ALLER Gesichtspunkte auf BASIS UNSERES Rechtssystemes sein kann- dort auch an der Obergrenze, aber ERST und NUR DORT!

Manchmal muss man riskieren, dass es brennt.
Spätestens dann, wenn es gilt, Werte zu verteidigen, die unangreifbar seien sollten.

Unser Rechtssystem IST in meinen Augen ein solcher Wert.
Egal wie-
dass müssen auch JENE akzeptieren, deren Werte etwa in der Todestrafe liegen.
Egal wie!

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von mikepiller am Mo 26. Okt 2009, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
(chin. Sprichwort)
schu achbar ?

@ Micha
Dein Wort in Gottes Ohr, alter Atheist :D
Oh, wie ich gerade feststelle haben wir ja doch was gemeinsam.
Obwohl ich mich eher als Agnostiker bezeichnen würde.
Irgendwas gibt es da draussen ganz bestimmt...

@ RT

Welcher Dämon wohnt denn da in mir ?
Der alte Freisler ?
Man kann das Gesagte sicher etwas soziologischer ausdrücken, aber man muss auch nicht jede Mode mitmachen.
Auf Rassen lege ich keinen Wert, es sind eher verschiedene Grundauffassungen u. Ideologien, die sich im wahren Leben nicht gern das gleiche Lager teilen.

Der Mythos des ruhigen Schlafes in der guten alten Zeit, naja... dem Braten
trau ich genauso wenig wie Du.

Bevor wir das Auditorium weiter anöden sollten wir mal abwarten was der Prozess so ergibt u. was auf der Strasse ev. stattfindet.
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Bevor wir das Auditorium weiter anöden sollten wir mal abwarten was der Prozess so ergibt u. was auf der Strasse ev. stattfindet.

Du verblüffst mich schon wieder, schu.

Diese Einstellung hat Dich doch noch nie geleitet- ganz das Gegenteil zeichnet Dich doch aus, wenn es um jedewedes Thema ging, welches nur den Zipfel grüner Farbe trug-
und sei es nur ein Tischtuch, grins.

Gruß
Micha
(chin. Sprichwort)
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Nach Mord an Ägypterin
Richter im Zeugenstand: Täter ging zielstrebig vor

27.10.2009 - mdr

Als "konzentriert, zielstrebig und geplant" hat ein Zeuge die Attacke des Angeklagten auf eine Ägypterin in einem Dresdner Gerichtssaal beschrieben. Am zweiten Prozesstag um den tödlichen Messerangriff sagte am Dienstag der Richter des damaligen Verfahrens, Tom Maciejewski, aus, der in Russland geborene mutmaßliche Täter sei ihm nicht verwirrt vorgekommen. Auch habe er sich zunächst nicht auffällig verhalten. Mit der Attacke im Gerichtssaal habe er überhaupt nicht gerechnet ... mehr

Gruß
Birgitt
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Mordprozess am Dresdner Landgericht
Angeklagter Russlanddeutscher rastet im Gericht aus

28.10.2009 - mdr

Der des Mordes an der Ägypterin Marwa El-Sherbini angeklagte Russlanddeutsche hat am dritten Verhandlungstag für große Aufregung gesorgt. Der 28-Jährige setzte sich während des Transportes und im Gerichtssaal gegen Sicherheitskräfte zur Wehr. Dabei zog er sich offenbar Verletzungen zu. Nach den Angaben einer Korrespondentin von MDR 1 RADIO SACHSEN stampfte der Angeklagte im Gericht mit den Füßen und schlug seinen Kopf auf die Tischplatte. Die Vorsitzende Richterin ordnete daraufhin an, die Bewachung des Mannes von vier auf neun Polizisten zu verstärken ... mehr

Gruß
Birgitt
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Prozess um tote Ägypterin
Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht

04.11.2009 - mdr

Im Prozess um den Tod der Ägypterin Marwa El-Sherbini hat der Angeklagte ein Geständnis abgelegt. Im Dresdner Landgericht ließ er von einem seiner Anwälte eine entsprechende Erklärung verlesen. Danach habe ihn nicht seine ausländerfeindliche Gesinnung zu der Tat getrieben. Vielmehr sei es die Angst vor einer Geld- und Haftstrafe gewesen. Der Angeklagte erklärte, sich von der Justiz ungerecht behandelt gefühlt zu haben. In der Erklärung heißt es wörtlich: "Heute kann ich es selbst nicht mehr verstehen, warum ich das Verbrechen begangen habe." Mit der Erklärung hat der Angeklagte sein Schweigen gebrochen. Selbst bei den polizeilichen Vernehmungen hatte er sich bisher nicht geäußert ... mehr

Gruß
Birgitt
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Keine Toleranz für die Tolleranten

Den Deutschen (?) wird insbesondere seit der Ermordung einer aus Ägypten stammenden Frau durch einen aus Russland stammenden, offenbar psychisch kranken rechtsradikalen Mann von den tolleranten Schreibtischtätern im Lande attestiert, durchgängig speziell islam- und generell fremdenfeindlich zu sein. Die Tolleranten berufen sich dabei auf ein obskures Internetforum, in dem tatsächlich übel gegen in Deutschland lebende Muslime gehetzt wird. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
schu achbar ?

Für die TAZ schon eine überwältigende Glanzleistung, dieser Kommentar.
Aber irgendwie ist man bis zum Schluss im Zweifel, ob es Satire ist.
Vor allem beim Anblick des Fotos. :mrgreen:
Antworten