China ist vielleicht gefährlicher als Alqaida....
Moderator: Moderatoren
-
Marcus der Africanus
China ist vielleicht gefährlicher als Alqaida....
Hallo Leute,
Statt sich wegen der paar Muslime ins Hemd zu machen
(die ohnehin traditionell zerstritten sind und nix auf die Reihe kriegen),
sollten wir uns vielleicht lieber darüber beginnen Sorgen zu machen,
dass China inzwischen auf die Meinung der Weltöffentlichkeit sch....t
und nicht nur in punkto Wirtschaft (Plagiate) und Umweltschutz (Klimakonferenz) sondern auch internationale Rechtsmassstäbe tut was immer es will:
http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 39,2986965
Gruss
MA
Statt sich wegen der paar Muslime ins Hemd zu machen
(die ohnehin traditionell zerstritten sind und nix auf die Reihe kriegen),
sollten wir uns vielleicht lieber darüber beginnen Sorgen zu machen,
dass China inzwischen auf die Meinung der Weltöffentlichkeit sch....t
und nicht nur in punkto Wirtschaft (Plagiate) und Umweltschutz (Klimakonferenz) sondern auch internationale Rechtsmassstäbe tut was immer es will:
http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 39,2986965
Gruss
MA
-
schu achbar ?
Re: China ist vielleicht gefährlicher als Alqaida....
Im Iran hängst Du, wenn Du schwul bist.
In Somalia wirst Du als kleines, 13 jähriges Mädchen mit Steinen totgeschlagen, wenn Du vergewaltigt wurdest.
Und in Saudi Arabien wirst Du auch ausgepeitscht, wenn Du als 75 jährige Oma
mit drei fremden Männern unterwegs bist.
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... t-22382696
http://www.focus.de/panorama/welt/somal ... 45227.html
Deshalb finde ich das chinesische Urteil jetzt nicht soooo haarsträubend.
Klar ist der Mann nach den Masstäben unserer Gutachter vermutlich nur vermindert schuldfähig.
Aber Bush hat genau das Gleiche mit einem nicht schuldfähigen Mörder auch schon veranstaltet.
Mir ist nur entfallen , ob es George Walker oder Jeb Bush war.
Man kann den Chinesen jetzt auch nicht gerade Ausländerfeindlichkeit vorwerfen.
Mit ihren eigenen Leuten machen sie es ja genauso.
Die Hingerichteten werden sogar noch organmäßig ausgeschlachtet.....
In Somalia wirst Du als kleines, 13 jähriges Mädchen mit Steinen totgeschlagen, wenn Du vergewaltigt wurdest.
Und in Saudi Arabien wirst Du auch ausgepeitscht, wenn Du als 75 jährige Oma
mit drei fremden Männern unterwegs bist.
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... t-22382696
http://www.focus.de/panorama/welt/somal ... 45227.html
Deshalb finde ich das chinesische Urteil jetzt nicht soooo haarsträubend.
Klar ist der Mann nach den Masstäben unserer Gutachter vermutlich nur vermindert schuldfähig.
Aber Bush hat genau das Gleiche mit einem nicht schuldfähigen Mörder auch schon veranstaltet.
Mir ist nur entfallen , ob es George Walker oder Jeb Bush war.
Man kann den Chinesen jetzt auch nicht gerade Ausländerfeindlichkeit vorwerfen.
Mit ihren eigenen Leuten machen sie es ja genauso.
Die Hingerichteten werden sogar noch organmäßig ausgeschlachtet.....
-
Alexander
- Administrator
Richter lachten sich über den Angeklagten halb tot
Der hingerichtete Brite Akmal Shaikh war geisteskrank. Die chinesischen Behörden kümmerte dies nicht. mehr...
Grüsse
Alexander
Der hingerichtete Brite Akmal Shaikh war geisteskrank. Die chinesischen Behörden kümmerte dies nicht. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Alexander
- Administrator
Sei mir bitte nicht böse. Aber das ist der größte Schwachsinn, denn du im Zusammenhang mit deinen anti Islampredigen von dir gegeben hast.schu achbar ? hat geschrieben: Deshalb finde ich das chinesische Urteil jetzt nicht soooo haarsträubend.
Du findest das Gerichtsurteil nicht soooooo haarsträubend??? Jedes gottverdammte Todesurteil ist haarsräubend, ob es nun sanktioniert von einem menschen(recht)verachtenden Regime wie in China unter fragwürdigen umständen gefällt wird oder es das Ergebnis eines Schariagerichts in Somalia ist. Beides ist Unrecht in Vollendung.
In China erhält man die Todesstrafe schon für eine "unbedachte" Äußerung über das Regime.
Gruss
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
schu achbar ?
OK, ich wollte keine unbedachte China -Regime Werbung machen.
Es gibt sicherlich gute Beispiele , wie wenig ein Mensch in China so zählt.
Nur gerade diese Beispiel mit dem Drogenkurier fand ich jetzt nicht so
extrem.
Nicht Zurechnungsfähige wurden auch schon in den USA hingerichtet
u. auf Drogenschmuggel steht einigen Ländern die Todesstrafe.
Man kann nicht überall auf der Welt hineinfunken u. nur weil es jetzt nen Briten erwischt hat ergo genauso wenig.
Da gleiche mit dem Islam: Diese ganzen Moralpredigten finde ich total unangebracht.
Ok, man kann es erwähnen u. den Kopf schütteln.
Tu ich ja selbst.
Aber im Prinzip geht mich das nichts an, wenn da für in unseren Augen Lächerlichkeiten, verstümmelt, gepeitscht u. gesteinigt wird.
Das ist aber nicht unser Kulturkreis.
Dieses ganze Aufdrängen v. Demokratie u. Menschenrechten führt doch zu nix.
Das muss aus sich selbst entstehen u. man kann tradierte Sachen nicht einfach hinwegfegen.
Auch wenn uns das nicht gefällt.
Deshalb käme ich auch nicht auf die Idee gegen den Islam zu predigen.
Der soll ruhig auf seinem angestammten Gebiet herrschen.
Wenn er sich reformiert... bitte schön, würd mich freuen.
Aber ich hab da keinen Einfluss drauf u. auch nicht das Recht es einfach so zu fordern.
Nur hier in Europa möchte ich ihn sich nicht immer weiter breitmachen sehen. Das sind unsere hart erkämpften Werte u. die sollen durch Appeasement nicht wieder auf den Stand von vor 400 Jahren gebracht werden.
Menschen 2ter Klasse ( Christen , Juden) und 3ter Klasse ( Agnostiker,
Atheisten, Hindus etc) möchte ich hier nicht eingeteilt haben.
Bei den Glatzenpostings aus dem braunen Blog, die ja auch "Minderwertige" kreieren gibts sofort Protest.
Wenn ein Buch ( unter anderem im Schulunterricht) hier etabliert werden soll, dass mich und Dich als minderwertigen Menschen abqualifiziert,
dann gibts Relativismus statt Protest.
Und das ist ein dicker Widerspruch in sich.
Es gibt sicherlich gute Beispiele , wie wenig ein Mensch in China so zählt.
Nur gerade diese Beispiel mit dem Drogenkurier fand ich jetzt nicht so
extrem.
Nicht Zurechnungsfähige wurden auch schon in den USA hingerichtet
u. auf Drogenschmuggel steht einigen Ländern die Todesstrafe.
Man kann nicht überall auf der Welt hineinfunken u. nur weil es jetzt nen Briten erwischt hat ergo genauso wenig.
Da gleiche mit dem Islam: Diese ganzen Moralpredigten finde ich total unangebracht.
Ok, man kann es erwähnen u. den Kopf schütteln.
Tu ich ja selbst.
Aber im Prinzip geht mich das nichts an, wenn da für in unseren Augen Lächerlichkeiten, verstümmelt, gepeitscht u. gesteinigt wird.
Das ist aber nicht unser Kulturkreis.
Dieses ganze Aufdrängen v. Demokratie u. Menschenrechten führt doch zu nix.
Das muss aus sich selbst entstehen u. man kann tradierte Sachen nicht einfach hinwegfegen.
Auch wenn uns das nicht gefällt.
Deshalb käme ich auch nicht auf die Idee gegen den Islam zu predigen.
Der soll ruhig auf seinem angestammten Gebiet herrschen.
Wenn er sich reformiert... bitte schön, würd mich freuen.
Aber ich hab da keinen Einfluss drauf u. auch nicht das Recht es einfach so zu fordern.
Nur hier in Europa möchte ich ihn sich nicht immer weiter breitmachen sehen. Das sind unsere hart erkämpften Werte u. die sollen durch Appeasement nicht wieder auf den Stand von vor 400 Jahren gebracht werden.
Menschen 2ter Klasse ( Christen , Juden) und 3ter Klasse ( Agnostiker,
Atheisten, Hindus etc) möchte ich hier nicht eingeteilt haben.
Bei den Glatzenpostings aus dem braunen Blog, die ja auch "Minderwertige" kreieren gibts sofort Protest.
Wenn ein Buch ( unter anderem im Schulunterricht) hier etabliert werden soll, dass mich und Dich als minderwertigen Menschen abqualifiziert,
dann gibts Relativismus statt Protest.
Und das ist ein dicker Widerspruch in sich.
-
Roger-Tecumseh
Alexander hat geschrieben:Sei mir bitte nicht böse. Aber das ist der größte Schwachsinn, denn du im Zusammenhang mit deinen anti Islampredigen von dir gegeben hast.schu achbar ? hat geschrieben: Deshalb finde ich das chinesische Urteil jetzt nicht soooo haarsträubend.
Gruss
Alexander
Schu kann es vertragen, wenn man ihm boese ist - er lebt davon und hat ja trotzdem seine unveraenderlichen Ueberzeugungen! :?
Genau diese "verstaendnisvolle Differenzierung" zwischen der einen und der anderen Barbarei ist es, mit der wir uns in unserer eigenen Gesellschaft nachhaltiger selbst demontieren, als dies einem wirklichen Angriff von Aussen je gelingen koennte!
Schu, ich weiss, Du siehst Dich als "einen halbwegs gebildeten Akademiker" - dann greif Dir doch mal "1984" aus den beeindruckenden Metern Deines Regals! Dort wirst Du (im letzten Drittel) Neuigkeiten ueber die feinen Mechanismen des Totalitarismus erfahren!
Markus: Ja, die ideologische Gefahr, die vom aktuellen Regime in China ausgeht, ist weit groesser, als der bisherige islamistische Terror (der durch diese Feststellung nichts von seiner prinzipiellen Menschenverachtung verliert!). Es geht hier um eine sehr direkte und weitreichende Wirksamkeit in vielen Koepfen:
Unsere eigene Gesellschaft misst ihre System-Ueberlegenheit inzwischen zwanghaft am wirtschaftlichen Erfolg, der ja urspruenglich mal auf demokratischen Regeln beruhen sollte. Und nun ist da eine konkurrierende Wirtschaft entstanden, die auch bei uns oft als "Werkstatt der Welt" bewundert wird. Alles ohne Demokratie! Das ist eine harte Nuss fuer materialistisch gestrickte Gemueter. Gegenueber der Schlagkraft der Wachstumsraten verblassen ethische Massstaebe schnell - und in Krisenzeiten erst recht!
Despotie ist einfach effektiver, kann man inzwischen bei uns oft hoeren; sie muss nicht andauernd um "Erlaubnis" fragen. Wie bereitwillig man bei uns doch die Ergebnisse unseres langen (und oft blutigen) Weges zu Humanitaet und Menschenwuerde missachtet! Ethische Kraft wird aus reiner Augenblicks-Opportunitaet als Hindernis verworfen.
Vergessen wird dabei, dass China kein monolithisch gefestigter Block ist, sondern ein muehsam zusammengehaltener Vielvoelkerstaat (mit enormem Wohlstandsgefaelle), dessen wirtschaftliche Aggressivitaet - siehe Afrika - nicht die innere Schwaeche aufheben kann. Niemand kann aber sagen, wo es in einigen Jahrzehnten stehen wird! Man hat dort auch keineswegs den beruehmten "Dritten Weg" gefunden, sondern nur das kapitalistische System ohne Hemmungen verinnerlicht!
Wie stark ist ein Regime, wenn es - wie gerade geschehen - einen labilen, psychisch kranken Menschen, wegen einiger Kilo Rauchgift ermordet? Blitzschnell nach dem Urteilsspruch, (der "Prozess" soll 30 Minuten gedauert haben, wie berichtet wurde) um nur keine Berufung zu ermoeglichen!
-
Kuno
Je nach dem, welchem Club man angehoert: Die USA werden wahrscheinlich von einigen Leuten doch auch noch fuer rech gefaehrlich eingestuft :?
-
schu achbar ?
Au wei.
Also, nur weil ich es für überheblich u. illusorisch halte anderen Staaten ständig Vorschriften zu machen bin ich ein verständnisvoller Differenzierer zwischen verschiedenen Barbareien ??
Ich bin weder für chinesische noch für islamische Zustände in Europa, also was soll diese Schlussfolgerung ?
Auf mir unerklärliche Differenzierungen gehe ich im letzten Absatz meines vorhergehenden postings ein.
Da könnte man sich ja mal Gedanken drüber machen.
Im übrigen hasse ich es , wenn man mir böse ist.
Ich bin harmoniebedürftig.
Also, nur weil ich es für überheblich u. illusorisch halte anderen Staaten ständig Vorschriften zu machen bin ich ein verständnisvoller Differenzierer zwischen verschiedenen Barbareien ??
Ich bin weder für chinesische noch für islamische Zustände in Europa, also was soll diese Schlussfolgerung ?
Auf mir unerklärliche Differenzierungen gehe ich im letzten Absatz meines vorhergehenden postings ein.
Da könnte man sich ja mal Gedanken drüber machen.
Im übrigen hasse ich es , wenn man mir böse ist.
Ich bin harmoniebedürftig.
-
Kuno
In mir bricht eine Welt zusammenschu achbar ? hat geschrieben:Ich bin harmoniebedürftig.
-
Roger-Tecumseh
schu achbar ? hat geschrieben: "Also, nur weil ich es für überheblich u. illusorisch halte anderen Staaten ständig Vorschriften zu machen bin ich ein verständnisvoller Differenzierer zwischen verschiedenen Barbareien ??"
"Im übrigen hasse ich es , wenn man mir böse ist.
Ich bin harmoniebedürftig."
Es ist also "ueberheblich", Mord als solchen zu benennen, wenn er in einem anderen Staat begangen wird?? :?
Harmoniebeduerftig?
Na dann: b-ismi-llāhi r-raḥmāni r-raḥīm!!
-
Alexander
- Administrator
Im Namen des barmherzigen und gnädigen GottesRoger-Tecumseh hat geschrieben: Na dann: b-ismi-llāhi r-raḥmāni r-raḥīm!!
Also doch ein islamistisches Kuschelmonster? :Dschu achbar ? hat geschrieben:Ich bin harmoniebedürftig.
Grüsse
Alexander
-
schu achbar ?
Warum auch nicht ?
Selbst in fortgeschrittenem Alter ist das Erlernen v. Fremdsprachen inshallah möglich :D
Meinetwegen kann man es Mord nennen, was die Chinesen da gemacht haben.
Ok, ich nenn es auch Mord.
Und jetzt ?
Hat das Ganze irgendeinen Einfluss auf uns ?
Verrohen wir jetzt ?
Überlegen wir jetzt ähnliche Strafen einzuführen , weil China so eine tolle Wirtschaft hat ?
Hat es das überhaupt ?
Ich verurteile die Hinrichtung auch. Ich versteh nur nicht ganz diese
Entrüstung . jetzt ist es mal ein ev. unzurechnunsfähiger Brite, der diesem Brutalsystem zum Opfer fällt.
Inwieweit zerstört die Einsicht , dass wir da leider keinen Einfluss drauf haben unseren Wertekanon ?
Finde nicht, dass man da jetzt ellenlang drüber philosophieren müsste.
Aber bitte, lasst Euch nicht abhalten
Selbst in fortgeschrittenem Alter ist das Erlernen v. Fremdsprachen inshallah möglich :D
Meinetwegen kann man es Mord nennen, was die Chinesen da gemacht haben.
Und jetzt ?
Verrohen wir jetzt ?
Überlegen wir jetzt ähnliche Strafen einzuführen , weil China so eine tolle Wirtschaft hat ?
Hat es das überhaupt ?
Ich verurteile die Hinrichtung auch. Ich versteh nur nicht ganz diese
Entrüstung . jetzt ist es mal ein ev. unzurechnunsfähiger Brite, der diesem Brutalsystem zum Opfer fällt.
Inwieweit zerstört die Einsicht , dass wir da leider keinen Einfluss drauf haben unseren Wertekanon ?
Finde nicht, dass man da jetzt ellenlang drüber philosophieren müsste.
Aber bitte, lasst Euch nicht abhalten
-
Jürgen Kempe
Nun, Schu,
etwas Einmischung in die "inneren Angelegenheiten" finde ich nicht immer so sehr verkehrt; nicht zuletzt, wenn ich dran denke, wie man sich bei uns vor gut 65 Jahren eingemischt hat...
Jürgen Kempe
etwas Einmischung in die "inneren Angelegenheiten" finde ich nicht immer so sehr verkehrt; nicht zuletzt, wenn ich dran denke, wie man sich bei uns vor gut 65 Jahren eingemischt hat...
Jürgen Kempe
-
Alexander
- Administrator
Richtig, es war Mord. Und Mord ist eine schwere Straftat, ein Verbrechen, das Missfallen finden sollte überall auf der Welt, egal wo es geschiehtschu achbar ? hat geschrieben: Meinetwegen kann man es Mord nennen, was die Chinesen da gemacht haben.
Das hat insofern einen Einfluss auf uns, da wir wieder erkennen müssen, dass es Regierungen gibt, in deren Wortschatz Rechtstaatlichkeit, Menschenrechte, usw fehlen und dass wir wieder daran erinnert werden unsere Stimme gegen das Unrecht zu erheben. Ob es etwas hilft? Das kann keiner sagen. Langfristig vielleicht. Es gibt viele Beispiele dafür, dass es nicht umsonst war. Schweigen? Auf keinen Fallschu achbar ? hat geschrieben: Und jetzt ?
Ich hoffe nicht, dass wir verrohen und abstumpfen. Dazu ist das gesunde Unrechtsempfinden der meisten Menschen (hoffentlich) zu sehr ausgeprägtschu achbar ? hat geschrieben:Verrohen wir jetzt?
Du hast es offensichtlich nicht kapiert, um was es hier geht. Es geht nicht darum, jetzt auch die Todesstrafe einzuführen (in der Bundesrepublik Deutschland ist sie übrigens per Grundgesetzt abgeschafft) um damit eine Wirtschaftssteigerung zu erzielen. Es geht um die Anprangerung der Menschenrechtsverletzungen und der Hoffnung, dass dies eines Tages Früchte trägt. Leider sind unsere Politiker zu halbherzig, da wirtschaftspolitische Interessen gegen eine konsequente Verurteilung Chinas (bei wirtschaftlich nicht so interessanten Ländern fällt das immer etwas leichter) entgegenstehen. Alle Länder wollen am Boom in China partizipieren. Ein Boom zu welchem Preis? Menschenrechtsverletzungen, abgeholzte Wälder, Umwelt, um nur einige zu nennen.schu achbar ? hat geschrieben: Überlegen wir jetzt ähnliche Strafen einzuführen , weil China so eine tolle Wirtschaft hat ?
Hat es das überhaupt ?
Du würdest die Entrüstung verstehen, bzw mit Freuden akzeptieren, wenn dieser Engländer in einem Land mit Islam als Staatsreligion hingerichtet worden wäre. Du siehst nur auf deinem Islamauge. Dein anderes Auge aber hältst du zu und verlierst damit den globalen Überblickschu achbar ? hat geschrieben: Ich verurteile die Hinrichtung auch. Ich versteh nur nicht ganz diese Entrüstung .
jetzt ist es mal ein ev. unzurechnungsfähiger Brite, der diesem Brutalsystem zum Opfer fällt.
Grüsse
Alexander
-
schu achbar ?
Wenn ein Engländer in einem islamischen Land wegen Drogenschmuggels hingerichtet würde, dann würde ich das natürlich respektieren.
Natürlich würde ich diplomatisch alles versuchen ihm zu helfen, aber
das ist deren Gesellschaft mit deren Regeln.
Das habe ich zu respektieren. Ich weiss ja , dass ich es in Europa besser hab, deshalb möchte ich das alte Europa auch erhalten.
Aber ich bringe nicht Demokratie u. Menschenrechte in die ganze Welt.
Das ist Utopie u. erzeugt ein Gefühl von Kolonialismus.
Man kann nur als gutes Beispiel vorangehen. Mehr nicht.
sonst haben wir wieder so eine Dilemma Situation wie Afghanistan.
Du denkst doch wohl nicht mir wäre dieser Engländer egal ?
Aber ich kann es nicht ändern.
Wirtschaftssanktionen kannst Du natürlich fordern, aber da lachen die Chinesen drüber.
BTW: Würden hier 80 Prozent der User nur über islamisch motivierte Untaten berichten u. die Palis als Terroristen abstempeln, dann würde ich genau in die andere Richtung arbeiten.
Da kannst Du Dir sicher sein.
Natürlich würde ich diplomatisch alles versuchen ihm zu helfen, aber
das ist deren Gesellschaft mit deren Regeln.
Das habe ich zu respektieren. Ich weiss ja , dass ich es in Europa besser hab, deshalb möchte ich das alte Europa auch erhalten.
Aber ich bringe nicht Demokratie u. Menschenrechte in die ganze Welt.
Das ist Utopie u. erzeugt ein Gefühl von Kolonialismus.
Man kann nur als gutes Beispiel vorangehen. Mehr nicht.
sonst haben wir wieder so eine Dilemma Situation wie Afghanistan.
Du denkst doch wohl nicht mir wäre dieser Engländer egal ?
Aber ich kann es nicht ändern.
Wirtschaftssanktionen kannst Du natürlich fordern, aber da lachen die Chinesen drüber.
BTW: Würden hier 80 Prozent der User nur über islamisch motivierte Untaten berichten u. die Palis als Terroristen abstempeln, dann würde ich genau in die andere Richtung arbeiten.
Da kannst Du Dir sicher sein.