Hallo Wüschigemeinde
Habe mir die Mühe gemacht, die ganze Sendung in Ruhe anzuschauen.
Bin nicht mit allem einverstanden, der Amis Sketch jedoch beinhaltet sehr viele Wahrheiten, zumindest aus meiner Sicht.
Die Moral von der Geschicht, glaube einem Ami nicht
Ich habe im Oktober 2011 nach Ghaddafis Tod geschrieben:
Der Westen sollte sich in der jetzigen Situation seeehr ruhig verhalten und nicht noch in eine offene Wunden bohren, der Schuss könnte schnell nach hinten losgehen.
Der Westen hat keine Ruhe gegeben, allen voran der Ami, Franzose und Engländer.
Man hat Ägypten destabilisiert, Syrien, vorher die Irak Sch...se.
Weder ein Busch noch die USA wurden und werden je zu Rechenschaft gezogen werden, warum?
Ist wie bei der UBS, to big to fäil , oder auf den Ami bezogen, zu mächtig als gegen ihn anzukommen.
Frage mich, wieso steht die westliche Welt fast ausnahmslos und sooo vorbehaltlos hinter dem Ami,
wieso wird nicht mehr hinterfragt und ab und zu mal nein, so nicht , gesagt?
Für mich auch eindeutig die Schuld des Westens an der jetzigen Misere und dazu zählen alle,
die hinter dem Sturz von Ghaddafi, Mubarak und in Kürze auch Assad stehen und gestanden haben.
Sind wir doch mal ehrlich, wo funktioniert Demokratie auch nur halbwegs, ausser vielleicht bei uns?
Wir konnten in Afrika und in den arabischen Ländern bisher keine funktionierende finden.
Funktionieren tut am ehesten noch Marokko, ausgerechnet in einem Königreich, mit jedoch weitsichtigem König,
der dem Volk Spielraum lässt.
Wer sagt, dass unsere " Weisheiten" die richtigen sind
Die Quittung kommt nun in Form von noch mehr Terror und den Flüchtlingen.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!