Deutschland im Fadenkreuz der Al-Kaida

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mikepiller

Re: Deutschland im Fadenkreuz der Al-Kaida

Beitrag von mikepiller »

Keine Tagesordnung-
noch nicht!

Schu,

Du hast Dich verrannt!

Glaube mir, kaum jemand weiß besser als ich was es bedeutet, seine eigenen Wege zu suchen, nicht konform zu sein, nicht angepasst-
wie schmerzhaft man immer wieder eins auf die Fresse bekommt, wenn man den Kopf raushält und gegen den Wind dreht, immer wieder aufsteht...

Unser verdammter Schädel zwingt uns dazu, diese eingefahrenen, sturen Wege zu meiden wie die Pest- mehr zu verstehen, nach Antworten zu suchen, andere Wege zu finden...

und manchmal,
manchmal rennen wir uns dabei fest! Stehen vor einer beschissenen Wand und stellen fest, das wir in eine Sackgasse gerannt sind.
Vorne dicht, seitlich dicht, oben unten dicht- der einzig freie Weg liegt...

hinter Dir! Zurück! Den ganzen beschissenen Weg wieder zurück!
Einsehen, dass man irgendwo falsch abgebogen ist.

Dreh um, Schu- dreh einfach um. Häng da nicht fest wie all die sturen Idioten, die nur noch Schatten verbreiten-

NICHTS steht geschrieben- wir schreiben unsere Wege selber!

Denk nach!

Gruß
Micha
Wenn der Wind des Wandels weht,
bauen die einen Windmühlen,
die anderen bauen Mauern.
(chin. Sprichwort)
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Die eindimensionalen Idioten findest Du dort, wo auf einschlägigen Netzseiten täglich 5 neue
Berichte kommen, was die Rechtgläubigen angeblich wieder an linken Dingern gedreht haben.
Aus guten Links u. interessantem Grundmaterial wird eine Hetzerei gestartet,
es wird mit Verdrehungen, Fotomomtagen, Weglassungen und vor allem "Dauerbeschuss" der Leser eine Stimmung verbreitet, die zum Hass anstachelt.
Das dies funktioniert sieht man an der verbalen Radikalisierung der Leser-
kommentare.
Nach " Kamerad Schu" von RT, der anscheinend die islamfreundliche Position
der NPD zur Hamas u. Ahmadinejad nicht kennt, bin ich bei Leuten , die ich im ersten Absatz beschrieben habe , eine "Islamratte" und ein " geh doch zu Deinen Muselfreunden , Du Spinner".

Insoweit muss ich mir persönlich keine Sorgen machen, dass ich zu
den Leuten gehöre, welche Du fürchtest, Micha.
Die mögen mich überhaupt nicht.

Das andere Extrem in Deutschland , und das ist leider die grosse Masse,
versucht immer aus ihrer entgegenkommenden , pazifistischen Grundposition heraus diese Religion zu sehen.
Da glaubt man an eine Exegese ,ähnlich wie bei der christlichen Theologie,
nur damit am Ende feststeht: Ist eigentlich genau wie Christentum, muss man im historischen Zusammenhang sehen, gilt nur für den Kriegs- ,pardon,
-verteidigungsfall etc, etc.

Halte ich für einen Selbstbetrug, der wohl auch der Ursache geschuldet ist sich nicht eingestehen zu müssen, dass man 4 Millionen Menschen im Land hat,
die zwar zum grossen Teil nicht an ihrer Religion hängen, also wie bei den meisten Christen auch, aber..... trotz allem als Glaubensgrundlage ein Buch haben, dass als direkte Anweisung zu verstehen ist.
Ohne Anpassung an Zeiten, Epochen oder Moden. Und da steht von genereller
Nächstenliebe oder Friedfertigkeit nix drin, sondern vom Auftrag, die Religion auf der ganzen Welt zu verbreiten, mit Schwert oder ohne. Die Menschheit wird in ein Apartheidskonstrukt gezwängt, in dem der Rechtgläubige der Priviligierte
ist, andere Buchreligionen nur geduldet werden, wenn sie die Herrschaft des
Islam anerkennen. Von ihnen soll eine Ungläubigensteuer erhoben werden, sie sollen gedemütigt werden, keine hohen Häuser bauen, niemals gelobt oder geehrt werden etc.
Erkennt der Ungläubige seine rechtlich unterpriviligierte Stellung nicht an, so ist Gewalt das legitime Mittel.
Frieden ist dann, wenn die wahre Religion auf der ganzen Welt herrscht.
Und in dieser Gesellschaft gibts natürlich auch Nächstenliebe, Wohltätigkeit etc.
Aber nicht gegenüber den Anhängern anderer Religionen, die man sich nich zum Freund nehmen soll.
So steht es geschrieben als direktes, unverfälschtes durch
den Propheten(pbuh) verlautbartes Wort Gottes, des Todbringenden(al Mumid), des grossen Täuschers(al Makkr), des Stolzesten(Al Mutakabr)des Grössten und Einzigen, der keinen Sohn hat, wie die Ungläubigen behaupten , genau wie
dort etwa 200 mal zum Kampf gegen eben diese Ungläubigen aufgerufen wird. Zu Mord, Abschlachten, Verstümmeln, Unterwerfen.
Wobei den Ausführenden ein schlechtes Gewissen , sogar eigene Familienangehörige zu töten gleich ausgeredet wird.
Denn es ist nicht ihre Hand die tötet, sondern Gottes Hand , die tötet.
Keine Schuld an irgendwas sozusagen.
Kann man nix machen...
Im Gegenteil; bei diesem Kampf zu sterben sichert dem Gläubigen einen
Platz im Paradies. Soweit mir bekannt ist das auch der einzige 100 % sichere Weg um schon im irdischen Dasein diesen reserviert zu bekommen.
Fällt mir spontan auch das Lösen schwerwiegender Probleme mit der eigenen
sich abtrünnig zeigenden Tochter ein.
Allgemein sollen Muslims, die von der Religion abfallen , getötet werden.
Einige in Deutschland ansässige Moslems schreiben das offen im Netz, mit dem Hinweis
doch bitte die Durchführung im Ausland zu machen, wegen der Gesetze.

Liest man Bukhari und andere " richtige" Hadithe, dann erfährt man viel
über die Schlachten, die der Prophet mit seinen Männern geschlagen hat,
das man erst Gefangene nimmt, nachdem man eine angemessenen Zahl Feinde abgeschlachtet hat, wie man Karavanen überfällt, die Beute aufteilt, die Männer tötet, die Frauen u. Kinder an die Sieger verteilt,Verträge abschliest
und wann man sie nicht mehr einhalten muss,
Schädel durchschlägt, dem Propheten eine besonders gute Lanze aushändigt.
Eine, die vorher die Augenhöhle des Gegners durchbrach und die man kaum herausbekam, obwohl man seinen Fuss auf dessen toten Körper stemmte,
usw., usw.

Beliebtes Argument bei Fernsehdiskussionen:
Wir dürfen als Moslems keine Unschuldigen töten .
Keiner fragt aber : Was ist denn Unschuldig ?
Weil wir diese Frage nicht für nötig halten.
"Sind wir unschuldig ?" fragte einst in Hard Talk der BBC Moderator einen Geistlichen aus London.
" Nein " sagte Dieser " denn sie verleugnen Gott und seinen Propheten."
:shock:

Wäre das ein Buch eines Deutschen, der NSDAP, KPDSU oder ähnlichem, es wäre längst verboten, eingestampft u. nur Forschern in Archiven zugänglich.

Würde mir diese Lektüre u. das Vorbild des Propheten von Kindesbeinen
an nahegebracht: Wie sollte ich dann bin Ladin ablehnen oder sogar als Verbrecher ansehen ?
("werft Angst in ihre Herzen" , eine zentrale Stelle im Koran)
(siehe wörtliche Herleitung des Wortes Terror
aus dem Griechischen )
Vielleicht nicht aktiv unterstützen, aber ablehnen ?
Wie soll ich alle Menschen als gleich ansehen ?
Wie soll ich mich mit der Rolle meiner Glaubensgemeinschaft als eine unter
vielen in einer multikulturellen Gesellschaft zufriedengeben ??

Wenn mir das Jemand stichhaltig u. nachvollziehbar darlegen kann,
dann sieht die Sache anders aus.

Solange aber nichts revidiert wird, und das wirds seit 1400 Jahren nicht,
kann man sich nicht so blauäugig verhalten.

Das heisst für mich konkret:
Es gibt einige tolerante Muslime, aber keinen toleranten Islam.
Natürlich sind Muslime meine Freunde.Jedenfalls aus meiner Sicht.
Einige meiner Besten sind welche, auch wenn man nicht in Allem einer Meinung ist.

Aber das geht auch mit freundschaftlichen interstaatlichen Beziehungen, Reisen, Besuchen, wirtschaftlichen Kontakten u. kulturellen Engagements.

Will ich, dass Religion Privatangelegenheit bleibt u. nicht in die Schule kommt ?
Ja.

Bin ich für Stop des Familiennachzugs u. weitere Einwanderung per Asylgesetz ?
Ja.

Bin ich für finanziellen Anreiz, dass Ausländer aus nichteuropäischen Staaten
freiwillig in ihre Heimat zurückkehren u. zusätzlich alle Sozialversicherungs u. Rentenbeiträge ausgezahlt bekommen ?
Ja

Bin ich für sofortige Ausweisung von Hasspredigern ?
Ja

Soll der Islam den Kirchen gleichgestellt werden ?
Nein.
Nicht , weil er fremd u. ausländisch ist ( wie das Christentum auch),
sondern , weil er antidemokratisch ist u. sein Endziel ein islamischer Khalafat
-Staat ist.

Bin ich für strenge Überwachung der Imame, die ihren Text vom Übersetzter beglaubigt bei einer deutschen Behörde genehmigen lassen müssen, bevor sie predigen ?
Ja

Bin ich für eine Gesetzesänderung, dass türkisch , arabische Familienclans, die ganze Bundesländer terrorisieren ( Bremen) und vor denen die Polizei Angst hat,
in Sippenhaft abgeschoben werden ?
Ja

Sowas o.g. wäre für die meisten islamischen Staaten eine Selbstverständlichkeit u. nicht der Rede wert.
Die würden auch keine frisch eingewanderte, christliche Minderheit dulden,
die ständig neue Kirchen baut überproportional arbeitslos ist, Kosten u. das Braten von Extrawürsten verursacht, überproportional an Gewaltdelikten, Vergewaltigungen , schwerer Körperverletzung u. Mord beteiligt ist,
deren Jugendliche in nicht kleiner Zahl die Frauen der Einheimischen als XXXXXXXXX betrachten.
Deshalb bin ich nicht besorgt über eine langfristige Verschlechterung der Beziehungen zu Diesen.
Mag sein, dass Herr Erdogan seine Pläne einer türkische Auslandsenklave Almanistan wohl begraben muss und Herr Kolat einen Herzkasper kriegt.
Aber das werden wir wohl verschmerzen können.
Weil gerade Erdogan erwähnt wurde.
Kein Zweifel besteht für mich an dem guten wirtschaftlichen Kurs der Türkei,
Respekt.
Aber AKP als Regierungspartei heisst auch:
" Die Demokratie ist nur ein Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind"
und "die Minarette sind unsere Bajonette, die Gläubigen unsere Soldaten und die Kuppeln der Moscheen unsere Helme"

Alles Aussprüche von Erdogan, dem obersten Chef natürlich auch der Dianet,
der obersten Religionsbehörde in der Türkei.
Dessen Arm, die DITIB, ist in Deutschland der grösste Träger von Moscheebauten.
Moscheen, die ja gerne mal nach islamischen Eroberern benannt werden.
Aber das fällt hier kaum Jemandem auf.

Damit ist das Thema wohl erschöpfend behandelt u. für mich beendet.
Mir hängt das Thema jetzt auch langsam zum Hals raus u. ich werde
mich von Qantara. de nicht weiter provozieren lassen :mrgreen:
IIch bin auch nicht hier, um eine Kampagne zu starten, mag es auch
so aussehen, weil ich mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halten kann.

Wenn ich jetzt gesperrt werden sollte, dann soll es halt so sein.
Ich wähle übrigens mit gebremstem Enthusiasmus die Piraten, um weiteren Spekulationen vorzubeugen.

Hoffen wir mal alle, dass TURI Recht behält u. auf lange Zeit nix passiert,
was hier viele zivile Opfer zur Folge hätte.

XXXXXXXXX = dieses Vokabular ist hier nicht erwünscht Gruss Alexander
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hi,

man hat fast den Eindruck, als hätte sich das hohe Gericht bequem schweigend zurückgelehnt-
mit dem zuckenden Daumen des Imperators- grins?
Hören wir uns zwar gerne selber reden, sind des schwierigen Dialoges aber zu unbeweglich?

Ich musste nicht den simplen Klick auf den Pressespiegel ausführen, um zu sehen, dass der"kleine Vorwurf" der wahllosen Posterei von Artikeln-
AUCH und GERADE zu DIESEM Thema hier
und
AUCH und GERADE in DIESEM Forum hier
nicht ganz unberechtigt ist.

Sie kommen in großer Mehrheit nicht von Schu- sie wurden- auch ihm- wahllosvor die Füße geworfen!
Wo liegt der Sinn?

Und auch wenn Roger- wie wir alle- seine ganz eigene, ganz spezielle Art zu denken und insbesondere zu schreiben hat-
was bei vielen offensichtlich immer wieder mal Irritation hervorruft-

ER war es, der diesen Punkt nicht nur einmal DEUTLICH kritisiert hat.

Dies nur mal so vorweg- es gibt viele Punkte, über die man nachdenken kann!

*

Schu,

es steht- so denke ich- außer Frage, dass der Islam in der letzten Zeit mit ansteigender Tendenz eine deutlich sichtbare, radikale Komponente bei Teilen der islamischen Gemeinde bekommt-
die es aber SO gar nicht gibt.
Es ist keine geschlossenen Gemeinde- über eine Milliarde Menschen sind NICHT auf die nackten Grundlagen eines Buches zu pressen, dieser Gedanke ist absurd.

Der Mensch folgt- so denke ich- Strömungen. Und diese Strömungen sind wie alles in der Natur Bewegung unterworfen, sie schwellen an und ab. Man kann darüber nachdenken, warum sie sich gerade so oder so verhalten-

aber jede Prognose, wie sie sich in Zukunft verhalten könnten, KANN nur auf Wahrscheinlichkeiten aufbauen, mal größer, mal kleiner- sicher sind sie niemals!

Ich denke, es macht keinen Sinn, allein auf Basis des geschriebenen-
hier also der Koran-
den Teich festzulegen, in den die Strömung letztendlich münden wird.

Bush hat nach dem Zusammenfall zweier Kästen, in denen sich rein mathematisch weit weniger Unschuld befand, als er selbst und die von ihm geführte Nation auf dem Gewissen hat, was getan?

Er hat die Hand auf die Bibel gelegt und einen Kreuzzug gestartet.
Hat er das Christentum dabei vertreten?
Im Moment reiben sich die Polen heftigst ihr Hinterteil, weil sie das Gefühl nicht loswerden, irgendwie...

Es gibt viele Gründe, die als Basis für Angst und Aggression stehen, Druck, der ein Ventil sucht.
Und Du wirst mir zustimmen, dass dieses Ventil allzuoft letztlich
NICHT
die Ursache trifft.
Das fängt doch schon in der Familie an, wenn Kind sich einem Ausbruch von Papa oder Mama gegenüber sieht, dessen Heftigkeit ganz eindeutig nicht dem Verhalten des Kindes entspricht- gestern noch wurde es für Selbiges ganz anders behandelt.

Kannst Du meine Sichtweise auch akzeptieren?
Sie folgt einem völlig anderen Weg-

und ich zitiere jetzt schon wieder Roger, der nun wirklich eine hier unerreichte Gabe hat, Köpfe an die Wand zu scheppern-
und der wie wir alle dabei auch mal zu schnell oder zu heftig scheppert...

aber er hat kürzlich wieder mal einen verdammt guten Satz hier rein gestochen:

Wann endlich wird sich die Erkenntnis durchsetzen, dass es nicht simple Kausalitaeten sind, die unser Leben bestimmen, sondern sehr komplexe - nichtlineare - Interaktionen? Daraus folgt, dass es niemals EINE Loesung, EINE Methodik sein kann, die unsere Zukunft sichern wird!

Was mir im Moment bei Dir, Schu, ein wenig fehlt, ist NICHT der Hinweis, worin wir überall Spuren für radikale Wurzeln im Islam sehen könnten. Die sehe ich auch- und viele andere sicherlich ebenso.

Was mir fehlt ist die klare Aussage, dass der Islam von über einer Milliarde Menschen geglaubt und gelebt wird, die wir nicht einzig und allein auf Basis von Geschriebenem kollektiv für ihren zukünftigen Weg vorverurteilen können.

Allein deshalb finde ich- und ich schreibe ja nur für mich- die klare Trennung von Islam und Islamisten extrem wichtig.

Ohne diese Trennung sind wir nicht einen Deut besser als jene Extremisten.

Was Du machst, ist irgendwo am Ende eines Denkweges.
Was ich hier versuche, ist der ANFANG eines Denkweges.

Deiner schließt mir irgendwie die Hoffnung aus.
Aber diese Hoffnung, dass Menschen irgendwann- und wie schon erwähnt meist erst dann, wenn ihnen die Scheiße über die Lippen kriecht-
auch fähig sein können, Dinge zu ändern-
in ihr liegt vielleicht der einzige Sinn, morgens aufzustehen.

Und wenn mir ein Moslem gegenübersteht- heimlich einen Schnaps trinkend mit den Worten:
"Allah kann nicht alles sehen"

Dann mag er nach Deiner Theorie ALLEIN DESHALB KEIN echter Moslem sein. Faktisch nach dem GESCHRIEBENEN wohl richtig!

Für mich ist er ein Moslem, mit dem man einen heben kann- und wenn man gemeinsam einen hebt, dann redet man auch.

Dialog!!

*

Vergiss erst mal den "bockigen Einwand" mit der Sperrung!
Ich z. B. schreibe allein deshalb so gerne und so oft hier, weil es hier ungewöhnlich freie Köpfe gibt, mit denen man hervorragend Dinge vertiefen kann und die mich manchmal hervorragend vor Denkfehlern bewahren!

Dies ist zu aller erst einmal der Administration hier zu verdanken, welche diesen Freiraum geschaffen hat und ihn-
nicht selten bis zur "Schmerzgrenze"
zu halten versucht.

Sie fördert damit zunächst mal den Dialog!
Der ist nicht immer bequem, aus Rogers Sicht sogar unbedingt nicht, lach!
Aber er fördert das Fliegen das Geistes- wenn man noch fliegen kann!

Und nun sei so gut und mach Dir bitte die Mühe, Dich mit MEINEN Gedanken auseinander zu setzen- andere gibt es im Moment ja hier nicht.

Erspar mir bitte die Suren-
meine Bibeln stauben auch irgendwo vor sich hin-

und lass uns dieses eine mal auf meinem, zunächst mal tiefen Niveau reden,
auch wenn es primitiv erscheinen mag.

Gruß an Dich
Micha
(chin. Sprichwort)
schu achbar ?

Das Alkoholverbot ist doch was Nützliches für die Menschheit u. gut
gegen meinen Hefeweizenbauch.
Jetzt kommst Du gerade damit an.... :mrgreen:

Qantara Links sind schon ok. Gehört zum Gesamtbild verschiedener
Standpunkte. Ich kann ja auch mal die Klappe halten :D
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Gut, belassen wir es dabei- ich schreibe natürlich allein für mich!

Dieses Forum bietet viele Ecken der Kommunikation-
und in nicht wenigen hast Du Dich ja auch eingebracht, sehr oft bereichernd und sehr witzig und locker, wie ich finde.

Wie Du nun mit der "hiesigen Abteilung Islam" in Zukunft verfahren möchtest, ist natürlich allein Deine Sache- vielleicht jedoch überlegenswert.

Es war ein- so hoffe ich- in mehreren Punkten sehr nachdenkenswerter Thread.

Man sieht sich

Gruß
Micha
(chin. Sprichwort)
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

mikepiller hat geschrieben:Dialog!!
Dialog = miteinander reden

Und reden – miteinander reden – fällt sehr vielen Menschen heute sehr schwer,
sie entziehen sich dem Dialog, oft zum Unverständnis ihres Gegenübers.

Wie sollen dann – global betrachtet – Terror und Kriege verhindert werden?

Gruß
Birgitt
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige
Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden
gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit
Darum, wie die Feuerzunge Stoppeln frißt und dürres Gras in der Flamme zusammensinkt, so wird ihre Wurzel wie Moder werden und ihre Blüte wie Staub auffliegen; denn sie haben das Gesetz des Herrn der Heerscharen verworfen und das Wort des Heiligen Israels verachtet.
Darum ist auch der Zorn des Herrn gegen sein Volk entbrannt, und er hat seine Hand gegen sie ausgestreckt und hat sie geschlagen, daß die Berge erbebten und ihre Leichname wie Kot auf den Straßen lagen. Bei alledem hat sich sein Zorn nicht abgewandt; seine Hand bleibt ausgestreckt.
Wehe dem Gottlosen! Ihm geht es schlecht; denn was er mit seinen Händen getan hat, das wird ihm angetan werden!
Wehe dem nichtsnutzigen Hirten, der die Herde verläßt! Ein Schwert komme über seinen Arm und über sein rechtes Auge! Sein Arm soll gänzlich verdorren und sein rechtes Auge völlig erlöschen!
Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert
Zitate aus dem Koran? Nein, mitnichten!
Nachzulesen in Bibel und Testamenten. Aber der Ausdruck an Gewalt ist doch verblüffend ähnlich.
Nicht nur, dass in den heiligen Schriften (des Christentums) Gewalt angedroht wird, sie wurde auch eifrig in die Tat umgesetzt. Erfolgte die Christianisierung in weiten Teilen der Welt, in dem das Wort des Herrn durch das Schwert blutig verbreitet wurde. Menschen wurden zu tausenden auf den Scheiterhaufen gestellt, während sich die Kurie und der Klerus mit Ablasshandel und kriminellen Geschäften bereichert haben.

Heute hat sich das gebessert, auch wenn sich unter den Kuttenträgern schwarze Schafe befinden. Nur weil der eine Pfarrer oder andere Bischof sich bei ihnen anvertrauten Knaben das holen, was sie auch im Rotlichtmileu bekommen können, werden auch nicht alle Kirchenmänner zu potentiellen Pädophilen abgestempelt.

Diese Differenzierung kann, soll und darf nicht einseitig sein. Auf den Islam übertragen: Es gibt zwischen Moslems und Moslems (Islam und Islamisten) einen Unterschied. Ich habe Jahre mit Moslems zusammengelebt. Ich hatte und habe auch viele Jahre Moslems als Mitarbeiter, die sich, so weit man es erwarten kann, in die deutsche Gesellschaft eingegliedert haben, ohne ihre eigene Identität zu verlieren oder aufzugeben.
Tatsächlich hatte ich aber auch einen Mitarbeiter, der von heute auf morgen kündigte, nach einigen Wochen zum letzten Male vorsprach (dieses Mal mit einem dicken Bart im Gesicht) und im Gespräch mitteilte, dass er es gut fände, wenn die Scharia wieder eingeführt würde, er auch bereit wäre, sich für die „gute Sache“ in die Luft zu sprengen und er auf dem Weg nach Afghanistan sei. Steht nun dieser eine gewaltbereite Moslem stellvertretend, repräsentativ für alle Moslems? Nein, definitiv nicht. Die Differenzierung ist auch hier wieder ausschlaggebend.

So wenig das flächenmäßige einebnen mittels Bombenteppich hilfreich ist, so hilfreich ist das Erkennen des Unterschiedes zwischen Schwarz und Weiss und das Anbieten des Dialoges.

Eine Sperrung im Forum wird das Problem auch nicht lösen und du solltest gemerkt haben, dass wir hier eine Meinungsfreiheit pflegen, die sich an der nach oben offenen Richterskala orientiert ;-)
Auch wenn manch Leser zeitweise, zugegeben zu Recht, die Nase rümpft.
mikepiller hat geschrieben:Dies ist zu aller erst einmal der Administration hier zu verdanken, welche diesen Freiraum geschaffen hat und ihn nicht selten bis zur "Schmerzgrenze" zu halten versucht.
schu achbar ? hat geschrieben:Das Alkoholverbot ist doch was Nützliches für die Menschheit u. gut
gegen meinen Hefeweizenbauch.
Jetzt kommst Du gerade damit an.... :mrgreen:
Jetzt nimm noch ein Weissbier zu dir, auch wenn du Gefahr läufst, zum „Grosstrommelträger“ zu mutieren :mrgreen:

Hier gibt es übrigens einen guten Beitrag über :arrow: Gewalt im Christentum, Gewalt im Islam

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
schu achbar ?

Kann ich doch wieder die Finger nicht ruhig halten :mrgreen:
Ja, auf dem Kerbholz hat auch die Christenheit historisch gesehen so einiges.
Wobei es aber schwer fällt, dieses aus den Aussprüchen Jesu
oder seinen Taten herzuleiten.
Die ideologische Unterfütterung dazu gibt es meines Erachtens nicht.
Die Katholischen Geistlichen waren dabei, als Südamerika unterworfen wurde, die Imame, als es vom Nahen Osten bis vor die Tore von Wien ging. Davor gings natürlich auch miliärisch von Mekka Richtung Levante.
Es wurden Pilger im heutigen Anatolien v. Muslimen überfallen,
daraufhin gabs die Kreuzzüge als Reaktion.
Man hauste übel u. tötete viel.
De Papst hat imho wenigstens für die Verfehlungen in der Geschichte der Kirche um Verzeihung gebeten.
Gibt es so etwas auch von muslimischer Seite ?
Also, ich glaube nicht, kann es mir ideologisch gesehen auch nicht vorstellen, dass sowas möglich ist.
Aber ich lasse mich da gern aufklären.

Drastische Schilderungen gibts auch in der Bibel , vor allem im AT,
was im Religionsunterricht schon garrnicht mehr herangezogen wird, wenn überhaupt die letzten 50 Jahre herangezogen wurde.
Also, ich will das nicht zwanghaft verteidigen, weil nicht meine Abteilung,aber wo ist da denn auch nur annähernd eine Vergleichbarkeit
vorhanden ?
Es gibt ein bisschen Höllen und Rachegrusel vor dem Herrn, und
, man muss ja objektiv bleiben, auch eine Aufforderung zum Töten
von Schwulen. Nicht bekannt ?
Doch, iss wahr :shock:
Aber wer meinen nur kleinen Auszug gelesen hat, möchte der/die ernsthaft behaupten das sei qualitativ das Gleiche ??
Und wer erhitzt sich da heute noch in grösseren Gruppen drüber,
dass es für andere eine physische Gefahr darstellen würde ?

Es wird eben nicht das Prinzip aufgestellt: Rechtgläubig werden, Unterwerfung oder Tod.
Töten u. Kampf mit Lizenz.
Der ganze Koran ist eine einzige Anweisung direkt von Gott.
Deshalb die Unveränderbarkeit, weil eben endgültig.
Deshalb wird es ein "Abdul Luther" auch sehr schwer haben, da mal ein bisschen Lockerheit rein zu bringen.

Natürlich bin ich, wie Alex, froh über jeden Moslem, der das nicht so genau nimmt, genau weiss (gibts ja auch viele) u. ansonsten nach den Koordinaten handelt, die man so bei einer "normalen" geistigen Entwicklung hat.
Das löst aber nicht den Knackpunkt, warum viele Muslime das eben so bierernst nehmen.
Und das wollte ich halt gern mal erläutern.
Wobei Bier in diesem Zusammenhang nicht so das richtige Sprachmittel ist....
Und was war unsere eigentliche Meinungsverschiedenheit, bevor das etwas ausuferte :?: :?:
Imho, ob man Harrachs Pläne u. Vorstellungen mit dem Koran rechtfertigen kann.
Darum gings doch eigenlich.
Und da bin ich nach wie vor der Meinung: Ja
Da hilft es auch zum Verständnis, sich die Vids mal säuberlich anzuschauen.
Das darf ich doch meinen, oder ?

Und was mich doch sehr stört u. irgendwie typisch deutsch ist:
Da verwendet man viel Energie darauf, mir einzubleuen, dass
das doch intolerant u. gefährlich ist, da mal einen anderen
Blickwinkel auf die Wirkung des heiligen Buches auf seine Anhänger zu werfen...
.... und über das Bild einer zerbombten deutschen Hauptstadt mt dem Banner des Schwertes darüber regt sich kein Mensch auf.
Im Gegenteil: " Panikmache, gelangweilter Geheimdienst, auch Schüler zünden sich gegenseitig an"

Das ist so , wie:
"Oh , ein Afrikaner wurde in Kleinknackdorf totgeschlagen.
Könnte auch ne Fehlmeldung einer gelangweilten Dorfbullete sein .
Ausserdem sterben von denen ja eh jeden Tag ein paar tausend
an Kalorienknappheit"
Hört sich irgendwie auch scheisse an, oder ??
:shock:
Also, seid mal nicht immer so selbstzerfleischend, kulturrelativistisch
und schnell mit dem Feuerlöscher dabei im Falle von etwas klaren Worten.
Seid stolz darauf, dass man in Europa im grossen Ganzen noch sagen kann was man will, dass wir der Kreißsaal der Aufklärung waren u.
hoffentlich bleiben,die historischen Verfehlungen unserer Politik u. christlichen Religion offen analysieren u. ansprechen können u. auch Witze drüber machen dürfen.
Das ist nicht selbstverständlich u. wir sollten das nicht für automatisch
u. unumkehrbar halten.
Das gilt sowohl für den EU Kraken, der unsere Rechte als Staatsbürger
immer mehr einschränkt, als auch für die demographische Entwicklung,
die uns einen wachsenden Anteil Rechtgläubiger beschert und deren Werte sich von unseren oft drastisch unterscheiden.

Ich bin nicht der Imam vom Dienst, möchte jetzt auch mal wieder was lockeres besprechen, deshalb freu ich mich über den UFO thread
und mir reichts jetzt :D
Jetzt gibts nen Bier u. das der Harrach doch hoffentlich nur geschwurbelt hat, da sind wir uns doch alle einig , oder ?
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

El Kaida bekräftigt Drohung gegen Deutschland

Istanbul (dpa) - Das Terrornetzwerk El Kaida hat seine Drohung gegen Deutschland erneuert. In einem auf mehreren Islamisten-Websites veröffentlichten Video sagt ein Terrorist: Man habe die Deutschen gewarnt und ihnen die Gelegenheit zur Umkehr gegeben. Vergangene Woche war ein Video des aus Bonn stammenden El-Kaida-Terroristen Bekkay Harrach Abu Talha veröffentlicht worden. Darin sagt Harrach, Deutschland werde nach der Bundestagswahl ein böses Erwachen erleben, falls die Bundeswehr-Soldaten nicht aus Afghanistan abgezogen werden.

Quelle: Augsburger Allgemeine

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Terrordrohungen gegen Deutschland
Innenministerium warnt vor Panikmache

24.09.2009 - tagesschau

Das Bundesinnenministerium hat angesichts von Presseberichten über eine konkrete Anschlagsgefahr in Deutschland vor Panikmache gewarnt. Genau sei das Ziel der Terroristen, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums auf Anfrage von tagesschau.de. Es gebe weiterhin eine "abstrakte Gefährdungslage", diese werde ernst genommen. "Die Sicherheitsbehörden tun, was sie können", so der Sprecher weiter ... mehr

Gruß
Birgitt
schu achbar ?

FBI verhindert geplanten Autobombenanschlag auf Hochhaus:

http://www.n-tv.de/politik/FBI-schnappt ... 19796.html

Insgesamt drei geplante Anschläge in den USA verhindert.
Ist das nix ?
schu achbar ?

Das Nächste:
Video/Audio-Inflation von Osama....

https://www.siteintelgroup.com/Pages/Default.aspx
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Neue Drohung;

Al Qaeda warns Germany

A senior al Qaeda leader has threatened to attack Germany just days before the nation will go to the polls to choose a new Chancellor.

Bekkay Harrach, alias Al Hafidh Abu Talha al Almani, resurfaced Friday in a chilling new video produced by al Qaeda's al Fajr Media Center and distributed across the major jihadi Web forums. Dressed in an ill-fitting black blazer, blue tie, and shoulder-length greased hair - looking more like a teenager dressed for his first job interview - he slammed Germany for its military presence in Afghanistan and warned that if Chancellor Angela Merkel is reelected on Sept. 27, Germany will be directly attacked. mehr...

Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Islamisten verstärken Drohungen vor Bundestagswahl

Kurz vor der Bundestagswahl verstärken Islamisten ihre Drohungen gegen Deutschland: Nach einer dem Extremistenführer Osama bin Laden zugeschriebenen Audiobotschaft mit deutschen Untertiteln wurde auch ein Video bekannt, in dem ein deutschsprachiger Taliban Deutschland droht. Zuvor war bereits ein weiteres Video des aus Bonn stammenden Islamisten Bekkay Harrach aufgetaucht. mehr...

Video (11MB)

Bild

Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Terror-Video
So drohen die Taliban den Deutschen

Nach Al-Kaida drohen jetzt auch die Taliban mit Anschlägen in Deutschland – und das nur einen Tag vor der morgigen Bundestagswahl. Deutlich wie nie zuvor droht ein deutschsprachiger Kämpfer mit Rache für den Einsatz in Afghanistan. mehr...

Mit Video

Grüsse
Alexander

Antworten