Deutschland im Fadenkreuz der Al-Kaida

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lothar
Re: Deutschland im Fadenkreuz der Al-Kaida

Beitrag von Lothar »

Zitat: <NTV...Passagiere verhindern..> hat geschrieben:Es gab einen Knall, dann eine Flamme und dann sahen wir Feuer", berichtete der Passagier Syed Jafray, der nur wenige Reihen hinter dem Attentäter saß ...... Der Mann sei darauf in die erste Klasse gebracht worden.
In der zweiten Klasse wollte man ihn verständlicherweise nicht mehr haben .... :mrgreen:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Als gelegentlicher Fluggast moechte ich mich bei diesem schlauen Herrn aus Nigeria sehr herzlich bedanken - von nun an werden die Sicherheitskontrollen wohl noch etwas koerperintesiver :x

Wenn er denn schon den Wunsch hatte, sich mit seinem Brandsatz zusammen mit den anderen Passagieren ins Jenseits zu befoerdern - vielleicht sollte man es mindestems ihm gestatten. Irgendwo am Rande der Landebahn, dort wo sonst die Feuerwehr uebt :mrgreen:
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Kuno hat geschrieben: Wenn er denn schon den Wunsch hatte, sich mit seinem Brandsatz zusammen mit den anderen Passagieren ins Jenseits zu befoerdern - vielleicht sollte man es mindestems ihm gestatten. Irgendwo am Rande der Landebahn, dort wo sonst die Feuerwehr uebt :mrgreen:

Besser dort, wo die Feuerwehr gar nicht erst hinkommt! (Was den Vorteil haette, das dieser wirre Gaengster nicht - gegen seinen Willen - doch noch vom abendlaendischen Gebot der Hilfeleistung profitierte!)
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Quote Roger:
Keinem x-beliebigen Muslim ist es gestattet, den Koran nach seinem Gusto zu interpretieren! Das solltest Du - mit einem Meter islamischer Fachliteratur im Schrank - doch eigentlich wissen!!

Weiss ich auch.
Es steht ja alles sehr klar drin.
Endlich weisst Du es auch :mrgreen:

Bin mal gespannt, welchen Hirni die Fädenzieher da ev. losgeschickt haben.
Richard Reid ist also noch zu toppen.
Roger-Tecumseh

schu achbar ? hat geschrieben:Quote Roger:
Keinem x-beliebigen Muslim ist es gestattet, den Koran nach seinem Gusto zu interpretieren! Das solltest Du - mit einem Meter islamischer Fachliteratur im Schrank - doch eigentlich wissen!!

Weiss ich auch.
Es steht ja alles sehr klar drin.
Endlich weisst Du es auch :mrgreen:

?????????

Schoen, dass Du nun nachgelesen hast! Wenn das aber eine schuechtern verschleierte Anfrage sein sollte, ob Du mich zum naechsten Freitagsgebet begleiten darfst (denke daran, neue Socken anzulegen!), dann sei es Dir gestattet - ist doch laengst alles Multikulti, ganz wie in Deinen Alptraumvisionen! :lol:

(Zuerst singen wir aber ein Te Deum Laudamus!)
schu achbar ?

Die eigentliche Alptraumvision ist nicht MuKu sondern was danach kommt, wenn sich das Unduldsame durchgesetzt hat. Mit Hilfe von MuKu als Transformationszustand hin zum Endzustand.
Roger-Tecumseh

schu achbar ? hat geschrieben:Die eigentliche Alptraumvision ist nicht MuKu sondern was danach kommt, wenn sich das Unduldsame durchgesetzt hat. Mit Hilfe von MuKu als Transformationszustand hin zum Endzustand.

Also auch darum machst Du Dir Sorgen - um den Endzustand! Der wird in ca. 4-5 Milliarden Jahren erreicht sein (Du weisst schon: die Sonne!). Seit ich daran denke, naehere ich mich der Ueberzeugung, nur noch im Wueschi zu schreiben! :lach:
schu achbar ?

Wenn ich ein hübsches Schloss/Landhaus (Pfarrei ??) in der Provence hätte, dann wüsste ich auch noch ein paar andere Sachen ausser im WS zu schreiben.
Was den Endzustand anbetrifft müssen dann nach mancher Lehre auch noch vorher die Juden beseitigt werden. Sonst kann die Sonne sich nicht ausdehnen...oder so.
Martin Topic

Beitrag von Martin Topic »

Sorry, aber einige Beiträge gehen an dem eigentlichen Thema total vorbei! Wieso schreibt Ihr euch nicht private Email´s?

Das was Ihr hier im Forum betreibt, ist der Anfang vom Ende!

Grüße
Martin & Daniela
lebe jeden Tag bewusst, denn es kann dein letzter sein
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

...man lernt aber viel hinzu... Über die Religionen, die Menschen und das Ende aller Welten :wink: .

Schönen Sonntag! Jürgen Kempe
Roger-Tecumseh

Martin Topic hat geschrieben:Sorry, aber einige Beiträge gehen an dem eigentlichen Thema total vorbei! Wieso schreibt Ihr euch nicht private Email´s?

Das was Ihr hier im Forum betreibt, ist der Anfang vom Ende!

Grüße
Martin & Daniela

Hallo Martin,

ich schicke voraus, dass ich Dich nicht kraenken will, Dich fuer einen netten Menschen halte (schliesslich kenne ich Dich ja nicht :) )!

Es geht wahrscheinlich doch bei dem, was hier geschrieben wird vor allem um Glaubwuerdigkeit - also auch bei Deinem Einwand. Du scheinst ja gern zu lesen, hast aber doch nun hier in vier Jahren nicht wirklich von Deiner Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht (und in diesem Strang hier ueberhaupt noch nicht!). Wie kannst Du nun eigentlich Deinen "Ordnungsruf" logisch oder moralisch begruenden? Fuehlst Du Dich schlecht bedient? Warum aeusserst DU Dich dann nicht zum Thema, anstatt hier mit dem Zeigefinger zu fuchteln? Wie stehst Du denn nun zu den zahlreichen, gelegentlich sehr massiven und eindeutigen, politisch/gesellschaftlichen Aeusserungen auf diesen Seiten? :roll:

Ich sehe ein Forum nicht als Vortragssaal, nicht als Podiumsdiskussion mit einem interessierten Publikum, welches dann erbaut nach Hause schreitet, sondern eher als open space, durch den das Leben hindurchfliesst und seine farbigen Spuren zeigt. (Aber das ist nur meine Meinung, die keinen Anspruch auf erweiterte Gueltigkeit erhebt!)

Im Uebrigen beruehrt die Mehrzahl aller Beitraege, nach meinem Eindruck, immer wieder das urspruengliche Thema: nicht unbedingt linear, aber doch auf verbindenden Linien. Wenn Du da gern strenge Richtlinein haettest, dann zoegere nicht, sie zu formulieren!

(Ach, wie hat Dir eigentlich das Rezept des gefuellten Safranhuehnchens gefallen?)

Gruss

Roger-T.
Lothar

Beitrag von Lothar »

Martin Topic hat geschrieben:
Sorry, aber einige Beiträge gehen an dem eigentlichen Thema total vorbei!
Hallo Martin & Daniela,

eventuell geht es euch ähnlich wie mir – ich lese einen Topic, halte das Thema/die Problematik für interessant, also lese ich – und zwar in der Erwartung einer problemlösungsorientierten Diskussion.

Das ist ein hoher Anspruch; insbesondere wenn die Diskussion inhaltlich unmoderiert ist, verlangt sie von den Diskutanten die Disziplin, den Topic und die Problemorientierung immer im Hinterstübchen zu bewahren.

Ansonsten reduziert sich die Diskussion auf eine schlichte Präsentation von Wissen, Fakten und Meinungen, welche ihrerseits wieder zu Diskussionen führen – das Thema wird zerredet.

Im der „realen Welt“ ist dann irgendwann die anberaumte Zeit für die Besprechung/Konferenz abgelaufen oder es schrillt eine Pausenglocke, dann werden die Ordner einfach zugeklappt und jeder geht seiner Wege, im Internet gibt es dieses „Time Out“ i.d.R. nicht, es läuft weiter bis zur Lustlosigkeit der letzten Diskutanten.

Ich lese hier mit, weil ich immer noch/wieder auf interessante Lösungsansätze hoffe und das Potential auch vorhanden ist, aber bis auf wenige Ausnahmen bleibt nach wenigen Beiträgen eigentlich nur die frustrierte Frage :

Worum geht es eigentlich noch ?
(Das wäre ein eigenes Thema)

Aber vielleicht verstehe(n) ich/wir es ja auch falsch, vielleicht ist eine lösungsorientierte Diskussion gar nicht das Ziel. Sollte es aber so sein, müsste jeder Diskutant seine Aussage erst auf unmittelbare Problemrelevanz im Hinblick auf das Topic prüfen.

Ich schätze es auch, neue Erkenntnisse und andere Denkansätze vermittelt zu bekommen, aber eben nur die im direkten Zusammenhang zum Topic stehen.

Gruss

Lothar
Roger-Tecumseh

Lothar hat geschrieben:[

Ansonsten reduziert sich die Diskussion auf eine schlichte Präsentation von Wissen, Fakten und Meinungen, welche ihrerseits wieder zu Diskussionen führen – das Thema wird zerredet.

Gruss

Lothar

Das koennte ein interessanter Ansatz sein! Du solltest nun nur noch ein bisschen deutlicher machen, wie es gelingen koennte, eine Diskussion ohne Wissen, Fakten, Meinungen zu fuehren - die natuerlich (so ist das nun mal bei politischen Themen) vom Gegenueber angezweifelt werden duerfen?? Bin ehrlich gespannt!

(Da wir uns jetzt aber wirklich vom Thema entfernen, koenntest Du vielleicht einen neuen Thread aufmachen?)
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

schu achbar ? hat geschrieben:Wieder Jemand, der den Koran völlig falsch interpretiert hat:
Wer entscheidet denn das, ob jemand, wie den Koran falsch interpretiert hat?
Oder sind es vieleicht diejenigen, die den Koran falsch interpretieren, die von anderen annehmen, sie würden den Koran falsch interpretieren. :roll:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Lothar

Beitrag von Lothar »

R.T hat geschrieben:Du solltest nun nur noch ein bisschen deutlicher machen, wie es gelingen koennte, eine Diskussion ohne Wissen, Fakten, Meinungen zu führen
>>>> einfach weiterlesen !!!

...... müsste jeder Diskutant seine Aussage erst auf unmittelbare Problemrelevanz im Hinblick auf das Topic prüfen.

Anmerkung : „Aussagen“ wie „Wissen, Fakten, Meinungen“

Die Tatsache, dass Du aus meinem Beitrag einen Satz herauspickst, den du dann so interpretierst, als wenn ich Diskussionen ohne Wissen und Fakten zu führen gedenke, zeigt mir, wie wenig du an einer ernsthaften Diskussion zu diesem Thema bereit bist.

Mach Du einen Thread auf und signalisiere damit, dass Du dieses Thema möchtest – und zwar nicht, um weitere „Rotstiftattacken“ zu fahren, sondern zum konstruktiven Gedankenaustausch.

Soweit mein letzter „Off Topic Beitrag“ hier.

Lothar
Antworten