Deutschland im Fadenkreuz der Al-Kaida

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
schu achbar ?

Re: Deutschland im Fadenkreuz der Al-Kaida

Beitrag von schu achbar ? »

Worum es geht ?
Nunja, eigentlich um Al Chaida Aktivität und entsprechende Updates.

Je nach Mondphase fühlt sich immer Einer herausgefordert auf Seitenpfade auszuweichen. Oft inspiriert durch eine als Provo aufgefasste Äusserung eines anderen Users.
Dann gibts mal wieder nen kleinen Disput über... macht Al Chaida das korangemäß oder nicht... ist der Verein schlicht kriminell mit religiösem Mantel oder nicht...

Nun, darüber kann man Monate streiten. Einige meinen, es wäre ein Missbrauch der Lehre, Andere meinen es wäre die eigentlich genuine Ausführung der koranischen Befehle.
Wer da was vertritt ist hinreichend bekannt u. kann in vielen Strängen nachgelesen werden.
Ich bin nicht mehr ganz so ambitioniert andere User zu belehren, weil es sich doch immer wieder gleicht.
Bei manchen sind die Standpunkte auch so gut betoniert, dass es mehr einer Abnutzungsschlacht ähnelt.

Also regt Euch nicht auf und wartet auf die Hintergründe zum Nigerianer. Er soll Sohn eines Ex-Ministers sein u. dieser Mann soll seinen Sohn schon vor Monaten bei den Amis verpfiffen haben.
Natürlich ist dort wieder alles im Zuständigkeitsdschungel versandet. So lässt sich auch auf menschlich, natürliche Weise erklären, wie eine Gruppe arabische Passagiere es fertig brachten hochbeschleunigte Aluröhren mit Kerosin u. Menschen in Hochhäuser zu fliegen.
Zuletzt geändert von schu achbar ? am So 27. Dez 2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

schu achbar ? hat geschrieben: Nun, darüber kann man Monate streiten. Einige meinen, es wäre ein Missbrauch der Lehre, Andere meinen es wäre die eigentlich genuine Ausführung der koranischen Befehle.

Ich bin nicht mehr ganz so ambitioniert andere User zu belehren, weil es sich doch immer wieder gleicht.
Bei manchen sind die Standpunkte auch so gut betoniert, dass es mehr einer Abnutzungsschlacht gleicht.

Ich haette nicht gedacht, Dir noch in diesem Jahr mal zustimmen zu koennen - hiermit ist es geschehen! Muss wohl am Stern von Bethlehem liegen! :wink:
schu achbar ?

Stern von Bethlehem ?
Darf man das denn heutzutage noch so sagen ??
Heisst der nicht inzwischen auch "winterliche Lichterscheinung " ? 8)

Die Holländer feiern ihren "Helden v. Detroit"....

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 35,00.html
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

schu achbar ? hat geschrieben: Die Holländer feiern ihren "Helden v. Detroit"....

Ich lese solche mediengepraegten Elogen zwar prinzipiell nicht, mir genuegen die Fakten. Und da muss man konstatieren, dass der Mann grosse Entschlossenheit, kuehlen Ueberblick und Mut zeigte. Diese Eigenschaften sind so selten, dass ich ihnen den Respekt nicht versagen kann!
schu achbar ?

Kuno

Beitrag von Kuno »

Die wuerden sich aber sicher auch dazu bekennen, wenn sie damit gar nichts zu tun gehabt haben...
schu achbar ?

Da bin ich mir nicht so sicher.
Provinzler ja, Al Chaida nein.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Innenminister spricht von konkreten Anschlagsplänen
"Grund zur Sorge, aber nicht zur Hysterie"

17.11.2010 - tagesschau

Wegen einer erhöhten Gefahr von Terroranschlägen werden bundesweit die Sicherheitsmaßnahmen an Flughäfen und Bahnhöfen verstärkt. Dies kündigte Bundesinnenminister Thomas de Maizière an. Er sprach von einer "neuen Lage" hinsichtlich der Terrorgefahr in Deutschland. Erstmals räumte der Innenminister ein, dass es konkrete Hinweise auf Anschläge gebe. Islamisten planten offenbar Ende November einen Anschlag in Deutschland. Es gebe "konkrete Ermittlungsansätze und konkrete Spuren." ... mehr

ARD-Experte zur Anschlagswarnung
"Minister musste reagieren"

17.11.2010 - tagesschau

Die Anschlagswarnung der Bundesregierung hat eine neue Qualität, meint Joachim Hagen, Terrorismusexperte des ARD-Hörfunks. Inzwischen gebe es so viele Hinweise auf mögliche Terror-Aktivitäten, dass diese nicht mehr ignoriert werden könnten, sagt er im Gespräch mit tagesschau.de. Die Warnung werde auch die Innenministerkonferenz beeinflussen - aber möglicherweise nur zu einer Diskussion über Placebo-Vorschläge führen ... mehr

Nach Terrorwarnung der Bundesregierung
Bundesländer verstärken Kontrollen

17.11.2010 - tagesschau

Wegen der Terrorwarnung der Bundesregierung sind in Deutschland die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt worden. Nach den Worten von Innenminister Thomas de Maizière gehörten dazu mehr Polizeipräsenz an öffentlichen Plätzen, aber auch zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen, die nicht zu sehen seien ... mehr

Gruß
Birgitt
schu achbar ?

NTV meldet um 11.15

""Beim Beladen eines Airbusses der Fluggesellschaft LTU/Air Berlin in Namibia entdecken dortige Beamte ein verdächtiges Gepäckstück. Darüber informiert das Bundeskriminalamt. Beim Durchleuchten werden Batterien, Kabel, Zünder und laufende Uhr sichtbar. Der Flug sollte nach München gehen.""

Vielleicht wirds ja , wenns diesmal kein blinder Alarm & wirklich so weit ist , ein Angriff auf breiter Front.
Ein paar Jets kombiniert mit Mumbai Taktik von A.Q. Brigade 313.
Wenn ich auf dem Potsdamer Platz bin denke ich immer dran.
schu achbar ?

Imam ruft potenzielle Terroristen zur Umkehr
München (dpa) – Nach den jüngsten Terrorwarnungen hat ein Imam in Bayern potenzielle islamistische Gewalttäter zur Umkehr aufgerufen und Terrorakte jeglicher Art scharf verurteilt.

Terror sei durch nichts auf der Welt zu rechtfertigen, und Anschläge seien «Verbrechen gegen Gott und gegen die Menschheit», heißt es in einer am Donnerstag verbreiteten Erklärung der Islamischen Gemeinde Penzberg bei München. Zudem werde «das Ansehen unserer Religion (…) durch die sinnlosen und verbrecherischen Taten verblendeter Gewalttäter geschändet und entstellt».

An die Adresse potenzieller Terroristen und deren Helfer heißt es in der Erklärung: «Lasst euch nicht belügen und verführen! Wenn andere vermeintlich oder tatsächlich Unrecht gegen Muslime verüben, dann könnt Ihr nichts dadurch verbessern, dass Ihr selbst Unrecht verübt. Terror ist niemals eine Lösung, aber immer eine Sünde.»

Und weiter: «Hört auf mit Eurem Tun und hört auf, Euch dabei auf Gott und auf unsere Religion zu berufen!» Wer sich darauf berufe, stelle sich «in Wahrheit gegen Gott und gegen den Islam». Auch dürften potenzielle Täter nicht aus falsch verstandener Solidarität geschützt werden.

.
schu achbar ?

Aus der Berliner Morgenpost
""Auch Innensenator Ehrhart Körting (SPD) hatte ungewöhnlich konkret zu Wachsamkeit gegen mutmaßliche Terroristen aufgerufen. „Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist“, hatte der Innensenator am Mittwochabend in der RBB-Abendschau gesagt.""

Nun, mir fallen ständig seltsame Leute auf.
Was meint ihr, sollte ich den melden ?
Bild
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Terrorwarnung für Deutschland – Worin besteht die Gefahr?
19.11.2010 - Suite101

Nachdem die Bundesregierung eine Terrorwarnung für Deutschland ausgesprochen hat, fragt man sich, worin besteht die konkrete Gefahr? ... mehr

Gruß
Birgitt
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Terroristen planen angeblich Angriff auf Reichstag

Laut "Spiegel" wollen die Terroristen Geiseln nehmen und ein Blutbad anrichten. Zwei Attentäter seien bereits in Berlin untergetaucht. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Falscher Alarm in Namibia
Leiter der Flughafenpolizei festgenommen

20.11.2010 - tagesschau

Nach dem falschen Bombenalarm bei einem Air-Berlin-Flug nach München ist der Leiter der Flughafensicherheitspolizei Windhuk festgenommen worden. Die namibischen Behörden werfen dem Mann nach Auskunft des Bundesinnenministeriums vor, das verdächtige Gepäckstück auf dem Flughafen der namibischen Hauptstadt auf ein Band zur Gepäckbeförderung gelegt zu haben. Der Verdächtige habe dies gestanden, über die Motive des Mannes gebe es noch keine Erkenntnisse ... mehr

BKA-Chef Ziercke zur Terrorgefahr
"Es gibt keinen Grund, Veranstaltungen abzusagen"

20.11.2010 - tagesschau

Die Bundesregierung will die in dieser Woche von Bundesinnenminister Thomas de Maizière ausgesprochene Terrorwarnung nicht weiter konkretisieren. Nähere Angaben zu einer möglichen Gefahr für das Reichstagsgebäude, den Sitz des Bundestags in Berlin, wurden auf Nachfrage abgelehnt. "Auch das Bundeskriminalamt hat noch einmal deutlich gemacht: Es gibt keine Details, die jetzt zu berichten wären", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Rande des NATO-Gipfels in Lissabon. Der Chef des Bundeskriminalamts (BKA), Jörg Ziercke, nannte einen Bericht des Magazins "Spiegel" , demzufolge eine Gruppe von Attentätern einen Angriff auf das Reichstagsgebäude plane, "hochspekulativ" ... mehr

Gruß
Birgitt
Antworten