Intelligenztest fuer Einwanderer

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Alexander
Administrator
Re: Intelligenztest fuer Einwanderer

Beitrag von Alexander »

schu achbar ? hat geschrieben:Inzwischen hat sich ergeben , dass die Täter aus dem Maghreb kommen.
Und woher hast du diese Weisheit? In dem Artikel steht nichts von Tätern aus dem Maghreb. Eine Behauptung aufstellen ist das Eine. Die Quelle dafür nennen eine Andere.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

""Abdoulaye et Hadema, deux jeunes des Mureaux, ont été écroués, suspectés d’avoir participé au lynchage d’un homme de 30 ans sur l’autoroute A13.""

source: France soir
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

schu achbar ? hat geschrieben:Bei diesem Pack wäre ein Test jetzt eh zu spät.
Lest selbst, dann werdet ihr verstehen, warum ich mich so ausdrücke
http://derstandard.at/1277337094392/Par ... gepruegelt
Inzwischen hat sich ergeben , dass die Täter aus dem Maghreb kommen.

Es soll uebrigens auch Franzosen mit arabischen Vornamen geben, die seit Generationen in F leben - als Franzosen!

Einer davon heisst uebrigens Mohamed (er ist das ermordete Opfer), sein Bruder Nahib berichtete ueber den Vorgang, der bisher in den Medien nicht so eindeutig dargestellt wird, wie der Dauereiferer schu' es hier wieder mal droehnend vermitteln moechte.

Ist es also fuer die Tat relevant, woher die Vorfahren der Taeter stammen? Ehe hier im Forum von der ueblichen Seite moralische Sippenhaft "bis ins dritte Glied" angeheizt wird, sollte einfach mal ein wenig die pathologische Klappe gehalten werden!! Das empörte Getue eines Schu-Chamäleons ist nur noch widerlich und hat mit einem Wuesten-Forum wirklich nichts mehr zu tun :!:
schu achbar ?

Ja, die Opfer scheinen auch ursprünglich aus dem Maghreb zu sein.
Natürlich kann so eine Tat auch von einem "echten "Franzosen begangen werden.
Aus einem eher nichtigen Anlass so auszurasten ist aber eine Eigenschaft, die ich hier in Schland auch gehäuft bei zB. Türken erlebe.
Das drängt sich einfach auf, wenn man die Berichte über schwere Körperverletzungen etc. liest.

Das Argument mit der dritten oder vierten Generation zieht bei mir nicht.
Eine Anpassung an unsere Verhaltensweisen gibt es nach dieser Zeit zum Glück auch sehr oft.
Aber eben sehr oft auch nicht. Man kann doch prima in seiner abgeschotteten Welt hier leben , ohne sich gross ändern zu müssen.

Wie auch immer, die Tat ist einfach unfassbar, weil der Anlass so nichtig war.
Genau das gleiche gälte, wenn es autochthone Franzosen gewesen wären.

Der nächste Messerangriff in HH kam auch gerade über den Ticker.
Es ist einfach zu viel, zu gehäuft u. fast immer aus der gleichen cke.
Was bringt es , wenn man das relativiert ?

Es schadet im übrigen auch den anständigen Migranten.
Marwa Sharbini wäre sicher noch am Leben, wenn sich bei einigen Leuten
durch solche u. andere Vorfälle nicht so ein Hass aufgestaut hätte.

Chamäleons sind übrigens tolle Tiere, Roger.

Apropo:
In Dresden bekommt das ägyptische Opfer des Russlanddeutschen Messerstechers nun eine Gedenktafel.
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Ich denke, es ist auch fuer ein Wuestenforum relevant!
Schliesslich fahren viele von euch in arabische Laender, und dort muss man einfach feststellen, dass "der Araber an sich" heissbluetiger ist. Dafuer gibt es nicht zuletzt Erklaerungen, wie das Rollenverhalten, in das schon recht junge Araber hineinwachsen. Sie haben aufgund ihrer Erziehung keine normalen Ventile um ihren Emotionen freien Lauf zu lassen und reagieren sehr schnell sehr heftig - totaler Kontrollverlust! Und das wird sicher auch noch in 2., 3. oder 4. Generation in Europa so sein!
Wenn jemand wie ich in einem solchen Land lebt, so muss er damit leben. Schliesslich hatte ich die Wahl! Muss aber in Europa damit gelebt werden?
Man kann natuerlich sagen: solange sie sich untereinander totschlagen...
Abgesehen davon, dass das ja auch an einer Gesellschaft nicht spurlos vorbei geht, es bleibt ja auch nicht bei dem "untereinander"!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
LudwigH

Beitrag von LudwigH »

Ein Franzose mit Namen Abdoulaye und ein Franzose mit Namen Hadema schlagen einen Franzosen mit Namen Mohamed auf Grund eines Auffahrunfalls tot.

Ist das das Frankreich im Jahre 2010?
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Stefanie,
Stefanie hat geschrieben:Ich denke, es ist auch fuer ein Wuestenforum relevant!
Der Sachverhalt, wie du ihn schilderst, hat durchaus Relevanz für ein Wüstenforum. Nicht aber die undifferenzierten Meldungen, wie sie Schu gerne verbreitet und wofür er das Forum gerne missbraucht.
Roger-Tecumseh hat geschrieben: Ehe hier im Forum von der ueblichen Seite moralische Sippenhaft "bis ins dritte Glied" angeheizt wird, sollte einfach mal ein wenig die pathologische Klappe gehalten werden!! Das empörte Getue eines Schu-Chamäleons ist nur noch widerlich und hat mit einem Wuesten-Forum wirklich nichts mehr zu tun :!:
Blättere einfach mal in Schu's Postings der letzten 12 Monate, dann wirst du feststellen, was Roger mit dieser Aussage, der ich absolut zustimme, ausdrücken will.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Alexander,
eigentlich schildere ich den selben Sachverhalt wie Schu achbar? - allerdings etwas sachlicher und erlaeutert...(und in den alten Freds habe ich ausgiebig gelesen :wink: ).

Hier(nicht in den Freds - in Baharia!) schlagen sie sich auch gegenseitig tot - und das wegen einem Stueckchen Grundstueck... Noch letzte Woche gab es eine aehnliche Geschichte wie die mit dem Unfall in Frankreich. Am Ende gab es nicht nur ein totes Kind, sondern auch einen weiteren Toten und mehrere Verletzte und einen Toyota mit Totalschaden... Und die Geschichte wir wahrscheinlich noch Monate weitergehen, da die Familien sich nun um so heftiger untereinander bekaempfen! Auge um Auge, Zahn um Zahn ist in arabischen Laendern noch immer gang und gaebe! :evil:
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Roger-Tecumseh

Stefanie hat geschrieben:
Hier(nicht in den Freds - in Baharia!) schlagen sie sich auch gegenseitig tot - und das wegen einem Stueckchen Grundstueck... Noch letzte Woche gab es eine aehnliche Geschichte wie die mit dem Unfall in Frankreich. Am Ende gab es nicht nur ein totes Kind, sondern auch einen weiteren Toten und mehrere Verletzte und einen Toyota mit Totalschaden... Und die Geschichte wir wahrscheinlich noch Monate weitergehen, da die Familien sich nun um so heftiger untereinander bekaempfen! Auge um Auge, Zahn um Zahn ist in arabischen Laendern noch immer gang und gaebe! :evil:

Obwohl ich nicht sicher bin, mich Dir verstaendlich machen zu koennen, will ich es versuchen: Wir fahren in fremde Laender und erleben dort zwar ueberwiegend die gleiche technisierte Zivilisation wie bei uns. Trotzdem bleiben in der Kultur erhebliche Unterschiede - die zu beruehren oder sogar zu erleben, fuer uns ja auch durchaus eine Reisemotivation sein kann. Eintauchen, ihr auf den Grund kommen, werden wir in der Regel nicht!

Deine Bemerkungen kannst Du sicherlich aus eigenem Erleben begruenden; Du schilderst ein lokales Potpourrie und nennst es arabisch. Andere gehen weiter und sehen in diesen Ereignissen (hinter der ideologischen Brille) den typisierten Islam. Du selbst bist von diesem "Standart" nicht weit entfernt, wenn Du "den Araber an sich" als heissbluetiger und eigentlich unkontrolliert schilderst. Du hast aber wahrscheinlich weder in Suedeuropa oder Suedosteuropa (Blutrache!) je gelebt; vom - animistischen und christlichen - Afrika ganz zu schweigen. (Und wenn Du es noch ein wenig entfernter haben möchtest: Neuguinea ist Dir sicher ebenso fremd wie Suedamerika.) Dort aber brennen - je nach Anlass - gelegentlich auch die Sicherungen durch und grausame Exzesse sind das Resultat.
Man kann sich dabei ja freuen, dass Du bisher nicht der Versuchung erliegst, den Intelligenzquotienten (nebst moralischem Kontrollmechanismus) an der Kopfform erkennen zu wollen, so wie dies im 19.Jh. "wissenschaftlich" messend erarbeitet wurde - beruhend auf ausreichendem kolonialen "Material"!

Wo wuerdest Du eigentlich die blindwuetigen Massenmorde schiesswuetiger US-Boys im eigenen Land einordnen - auch dort, wo heisses Blut unkontrolliert "selbst in der dritten und vierten Generation durchbricht"?

Es stimmt, Du teilst mit @schu so manche - gut verpackte - Ueberzeugung. Es ist aber unterste Stufe (auf der ich Dich nicht vermuten moechte), hier unentwegt in die ewig gleiche Kerbe zu schlagen und damit auf Kosten der Forums-Öffentlichkeit einen egomanischen Psychotrip hinzulegen! Und da der betreffende Vorgang in F ablief: Ich habe hier im Forum noch nicht einen einzigen Beitrag aus dieser bekannten Quäck-Ecke gelesen, der auch nur die geringste lokale oder faktische Kenntnis ueber Ereignisse in F erkennen liess - alles nur Aufguss aus zweiter oder dritter Hand; schnelle Schüsse aus der ideologischen Wasserpistole!

Damit Du nun vielleicht einen tiefschürfenden Gesprächsstoff mit Deinen Nachbarn hast, hier eine Nachricht aus der christlich moderaten Provinz, wie sie das Herz eines jeden Blättchenkolumnisten erfreuen mag:

Vor wenigen Tagen stand hier in D eine Frau - mit ethnisch sicherlich legitimiertem dicken Blut - vor Gericht. Sie hatte sich ueber einen Radfahrer geärgert, den sie nun wütend im Auto verfolgte. Als sie ihn erreicht hatte, fuhr sie ihn erst mal um. Dann rollte sie erbost einige Male ueber ihm hin und her (Deutsche sind bekanntlich lauwarm, aber gründlich). Der Mann ueberlebte wider Erwarten und ist heute ein Krüppel. Ach, ich vergass: die Frau ist Mitte Dreißig und von Beruf Ärztin!
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Roger-Tecumseh,
Obwohl ich nicht sicher bin, mich Dir verstaendlich machen zu koennen, will ich es versuchen
Mach dir keine Gedanken, ich bin es gewoehnt, lange, verschachtelte und inhaltsschwangere Texte zu verstehen :wink: .

Ich habe nicht ohne Absicht den"Araber an sich" in Gaensefuesschen geschrieben! Wenn ich Beispiele aus meiner Umgebung nenne und sie dann zu erklaeren versuche (in Kurzform, bin kein Mensch von vielen Worten!), wie hier mit der Erziehung und dem Rollenverhalten, so schliesse ich damit nicht automatisch alle anderen Nationen und Voelker aus! Dass patriarchalisch erzogene Jungs, die Gefuehle jeder Art unterdruecken mussen, ein anderes Ventil brauchen, ist einfach eine Tatsache - frag mal einen Psychologen. Je nach Art der Erziehung findest du dann die Auswuechse natuerlich auch in europaeischen Kulturkreisen, in Schwarzafrika, oder von mir aus auf dem Mond. Und Blutrache gibt es, da gebe ich dir Recht, auch nicht nur in arabischen Laendern!
Hier ging es aber einmal mehr um Araber im weitesten Sinne, die sich voellig kontrolllos wegen einer Kleinigkeit gepruegelt haben. Warum soll ich dann ueber Neuguinea nachdenken???
Natuerlich sind nicht nur und vor allem nicht alle Araber (im weitesten Sinne!!!) brutal und gewalttaetig, aber die Erziehung ist irgendwie in allen Faellen die Ursache fuer dererlei Auswuechse...und da ich mich nicht widerholen moechte...s.o.

Noch zum Schluss: ich moechte dir nicht unterstellen, dass du es bist, aber hat dir schon mal jemand gesagt, dass du manchmal recht arrogant rueberkommst?
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Roger-Tecumseh

Stefanie hat geschrieben: Noch zum Schluss: ich moechte dir nicht unterstellen, dass du es bist, aber hat dir schon mal jemand gesagt, dass du manchmal recht arrogant rueberkommst?

Das darfst Du mir sehr gern unterstellen - in der Wahrnehmung drueckt sich Individualitaet aus und darin liegt dann ja auch ein Hauch von Freiheit.

Und da Du meine Anregung zum Nachdenken so freundlich und bereitwillig angenommen hast, will ich nicht verschweigen, dass ich Deinen Hinweis auf gesellschaftliche und allgemeine erzieherische Formungen (bei unserem Thema) wichtig finde. Vielleicht leuchtet Dir dann ja doch noch ein, warum ich so viele ganz verschiedene Weltgegenden und nicht - wie der Dauer-Auslöser dieser Kontroversen - die dortigen religiösen Traditionen als Kern des Problems erwähnte.
schu achbar ?

Der "Dauer-Auslöser" hat irgendeine Religion mit keinem Wort in diesem Strang erwähnt.
Er hat den Strang auch nicht eröffnet, findet ihn aber interessant.
Desweiteren lässt der "Dauer- Auslöser" anfragen, ob er seine niveaulosen Kommentare doch besser dem RT Wahrheitsministerium zum Gegenlesen einreicht bevor er sie veröffentlicht....

Inwieweit Religion bei Gewaltbereitschaft allgemein oder gegen bestimmte Gruppen eine Rolle spielt oder zu welchem Prozentsatz sie das tut
sollte Jede/r für sich entscheiden.
Ob das nun Aramäer oder Sunniten waren, die sich als Familienhorde auf den Autofahrer gestürzt haben ist mir ziemlich egal.

Um RTs Gestänker nicht weiter zu befeuern hier ein paar sehr interessante Gedanken zum Kernthema und zwar ohne Religionsbezug:
http://www.ef-magazin.de/2010/07/01/228 ... -die-torte
Antworten