Intelligenztest fuer Einwanderer

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Stefanie
Intelligenztest fuer Einwanderer

Beitrag von Stefanie »

Provokanter Vorschlag aus der Union: Politiker von CDU und CSU verlangen eine neue Einwanderungspolitik, bei der Ausländer sich einem Intelligenztest unterziehen müssen. Humane Gründe dürften nicht länger das einzige Kriterium für Zuwanderung sein.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 96,00.html

Hier eine Beurteilung der Turkishpress.de dazu:
http://www.turkishpress.de/2010/06/28/c ... est/id2327

Und wann machen wir einen allgemeinen Intelligenztest fuer alle Deutschen? Jeder unter 100 muss Deutschland verlassen :wink: Die schicken wir dann in den Iran! (...oder in die Schweiz????) :lol:
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Tölzer

Re: Intelligenztest fuer Einwanderer

Beitrag von Tölzer »

Hallo!
..........Dich braucht man ja nicht mehr in den IRAN oder in die Schweiz schicken......Dich hat man ja schon in Wüste geschickt.............
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Stefanie hat geschrieben:... Jeder unter 100 muss Deutschland verlassen. Die schicken wir dann in den Iran! (...oder in die Schweiz????)
nur zu - wir kämen so zu unzähligen gute Fussballern... :mrgreen:

Gruss Bäärti

.
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Joerg,

.... und ich bin froh, dass niemand in Aegypten diese Tests verlangt . Wer weiss, wo ich sonst gelandet waere :wink: !

Bäärti,

... an die hatte ich ua. auch gedacht! Aber da waeren sicher noch ein paar Politiker und Leute aus der Wirtschaft - deren Geld soll ja eh schon bei euch sein :wink:
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ist das so ungewohlnich, dass sich ein Land ueberlegt, ob die Leute, die einwandern wollen auch irgendwie gebraucht werden?

Denke, dass dies in den meisten Faellen so gehandhabt wird.

Am liebsten laesst man die Leute kommen, die einem im eigenen Volk schmerzlich fehlen.

Ergo sucht Bäärti gute Fussballer fuer die Schweiz und DE haette gerne intelligente Leute. Halt jeder das, was er nicht hat.

:wink:
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Kuno,
klar sucht sich jeder den, den er braucht. Aber ein Intelligenztest??? Wie aussagekraeftig ist denn das bitte??? Leute mit einem hohen IQ koennen auch von wenig Nutzen fuer eine Gesellschaft sein, wenn sie in ihrem Sozialverhalten nicht passen...

Gruebelnde Gruesse
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Kuno hat geschrieben:Ergo sucht Bäärti gute Fussballer fuer die Schweiz und DE haette gerne intelligente Leute. Halt jeder das, was er nicht hat.
och Kuno - das hast du aber jetzt schön gesagt ... :oops: :oops: :oops:

Gruss Bäärti

.
Tölzer

Beitrag von Tölzer »

Hallo Stefanie!
Habe Dich nicht persönlich gemeint................aber ist es hier im Forum notwendig jeden "Blödsinn", den so manche Politiker und Jornalisten verzapfen so im Forum zu kommentieren??????????????

Gruß Jörg
Komme im kommenden Oktober mal bei Euch vorbei........ Bist Du da noch dort?
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hallo Joerg,
klar bin ich dann noch da - inshallah. Meld dich vorher, dann koennen wir was organisieren...

...und warum nicht "so" kommentieren? Ein wenig Spass muss doch sein - manche Vorschlaege kann man einfach nicht ernst nehmen :wink: .
Gruesse aus Baharia
Stefanie

LudwigH

Beitrag von LudwigH »

Ein anderer Vorschlag zu dem Thema Immigration:

http://www.telegraph.co.uk/finance/econ ... d-pay.html
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Kuno hat geschrieben:
Ergo sucht Bäärti gute Fussballer fuer die Schweiz und DE haette gerne intelligente Leute. Halt jeder das, was er nicht hat.

:wink:

:mrgreen:
Es heisst jetzt "Schland" und nicht "DE"
Klingt ja wie Besatzungszone. :D

Wenn man eine grosse Zahl von Türken in Deutschland als Beispiel nimmt, dann beginnt selbst nach der dritten Generation die Integration wieder von neuem.
Ist ja klar, wenn immer wieder ne Aishe oder ein Murat aus dem letzten Kaff herangekarrt werden u. hier nicht sozialisiert sind, was soll da besser werden ?

Was den IQ betrifft, diese Grösse ist so ne Sache.
Wenn man überhaupt was davon hält, dann ist wohl nach einschlägigen Studien
ein Mensch aus Fernost an der Spitze.
Wir europäischen Weissbrote liegen im Mittelfeld, Afrika hinten.
Mal so ganz grob gesagt u. immer mit der Gaussschen Normalverteilung soll heissen Doofe und Schlaue gibts überall.
Nur eben in welchem Verhältnis. Das ist der Unterschied.
Der Nobelpreisträger Kricks (DNA Entschlüsselung) hat das mal gesagt u. promt wurde an seiner Reputation gesägt.

Die Forderung mit dem IQ Test ist natürlich nicht machbar , aber sie stösst wenigstens mal ne Diskussion an, warum wir als Land, welches auf seine
Ingenieurs etc. -Künste angewiesen ist nun unbedingt das 17. Jahrhundert hier willkommen heissen. Die Zuwanderung kostet uns etliche Milliarden jedes Jahr. Der Hartz 4 Bezug von Migranten ist enorm.
Und wofür ?
Für spätere Rentenzahler ?
Das glaubt doch kein Mensch mehr.
Das Rentensystem aus der Kaiserzeit funktionierte gut, weil die Leute nicht so alt wurden u. genug Kinder Beiträge erwirtschafteten.
Mit den heutigen Konstellationen läuft dieses System nicht mehr.
Sogar mit lauter asiatischen Topqualifizierten nicht richtig.

Das Problem ist nicht so sehr wie man es mit der richtigen Zuwanderung anstellt, wenn man überhaupt eine will. Ich sehe keine Sinn darin. Vielleicht für Vermieter,Lohndrücker, die Migranten- Betüddelungsindustrie u. Konsumwarenhersteller.

Da gibts genug Hebel u. Ideen, wie man die Richtigen herlockt.
Das Problem ist: Wie soll man bei des Deutschen Meinungsbildung durch
gutmenschliche Medien so etwas mehrheitsfähig machen...
Das wird nie was. Vielleicht in 20 Jahren, wenn der Leidensdruck zu gross geworden ist. Aber dann ist es wohl gegessen.
Wir werden dann Weltmeister in Autokosmetik für das etwas ältere 740er Modell von BMW. Krass Meister... auch was Schönes :P
schu achbar ?

Was ich noch ergänzen wollte:

Ob an den Aussagen von Kricks was dran ist weiss ich nicht.
Falls ja wäre mir das egal. Ich beurteile deshalb die Leute nicht nach mehr oder weniger Wert. Ich wäre ja dann auch nur in der Gemeinschaft der
Mittelmäßigen u. es würde mich nicht stören.

Falls nein... auch gut. Es gibt ja nun auch genug gebildete Afrikaner u. ungebildete Europäer.

Man sollte da sachlich rangehen, weder ein Überheblichkeitsgefühl aufbauen, noch etwas nicht ansprechen nur weil man damit Jemand auf den Zeh tritt.
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

schu achbar ? hat geschrieben: Ich wäre ja dann auch nur in der Gemeinschaft der
Mittelmäßigen ...

Optimist!! :roll:
schu achbar ?

Du natürlich auch :mrgreen:
schu achbar ?

Bei diesem Pack wäre ein Test jetzt eh zu spät.
Lest selbst, dann werdet ihr verstehen, warum ich mich so ausdrücke
http://derstandard.at/1277337094392/Par ... gepruegelt
Inzwischen hat sich ergeben , dass die Täter aus dem Maghreb kommen.
Antworten