schu achbar ? hat geschrieben:Nun, es ist bei vielen postings so, dass alles mögliche angerissen wird.
Das ist ganz menschlich. Ich hab versucht möglichst viele Punkte anzusprechen, die Josef angeführt hatte. Leider nicht mal alle.
Wenn man da jedoch bei Adam u. Eva anfängt geht das nicht.
Ich weiss ja, dass Dich meine schrecklichen Bilder u Vergleiche nerven, aber Du beherrscht die Kunst der einfachen Darstellung eben nicht.
Da kann man nichts machen
Deine Ausdrucksweise u. Satzbau befähigen Dich allerdings zum Prof. honoris causa jeder Fakultät. Da will ich garnicht wagen zu widersprechen
@schu: Du sprichst mir aus der Seele.
@roger: Ich muß gestehen, daß mein ganz persönlicher Intellekt für deine Postings oft nicht ausreicht...aber das ist wohl eher mein Problem und nicht deins.
Um es mal (einigermaßen)kurz zu fassen habe ich in meinen zahlreichen bisherigen Beiträgen...
- mich (entgegen der Meinung aller bisherigen Bundesregierungen)
auf die Seite der Palästinenser u. gegen den UN Teilungsplan gestellt.
- Leuten, die "muslimisch aussehende Menschen" auf der Strasse beleidigen oder gewalttätig angreifen, Gegengewalt angedroht u. mich mit den angegriffenen M. solidarisch erklärt.
- beschrieben, dass es gläubige Moslems gibt die ich sehr schätze, mehr als manche nichtmusl. Deutsche.
- gesagt, dass ich nur "nach Geburt-Muslime" ("Taufschein-Muslime") oder Muslime, die das nicht so ernst nehmen, bestens verbunden bin.
- nur Probleme habe, wenn hier aktive Kolonisierungsanstrengungen u. Salami-Taktik in puncto Sonderrechte geführt werden.
- unterstrichen, dass es nicht tragbar ist, wenn zahlreiche Leute wegen Zeichnungen oder Filmen mitten in EU in ihrer Heimat unter Polizeischutz leben müssen, weil sie sonst getötet würden u. hier ist das keinen ernsten Kommentar wert.
- oft gesagt, dass Muslime in ihren angestammten Gebieten gern nach ihrer Sharia leben können, wenn sie nicht gleichzeitig internationalen Terror beherbergen, wie in Afghanistan. Und ich der letzte bi , de eine monokulturelle, einheitsgraue Welt möchte.
- gesagt, dass viele Muslime die Anleitung für Anschläge, stürzen von
gemäßigten Regierungen u. Mord direkt aus dem Koran ableiten.
Was ja viele arabisch muttersprachliche Muslime u. Ex-Muslime auch
durchaus nachvollziehen können.
- gefordert, dass wegen dieser Ableitung es dringend nötig ist, dass das heilige Buch der Muslime historisch eingeordnet wird, damit sich Niemand mehr im Namen des Buches auf Gewalt u. Unterdrückung berufen kann.
Die Heiligkeit kann erhalten bleiben, aber die klare Aussage, dass
der Prophet vor 1400 Jahren in einer anderen Umwelt lebte u. man in der heutigen Zeit als Muslim andere Lebensstile leben soll u. muss !! u. trotzdem ein richtiger Muslim ist.... das muss einfach sein.
Sonst müssen sich die restlichen 5 Milliarden Menschen auf der Welt weiterhin vor Gewalt u. Anschlägen fürchten.
- Die Prognosen vieler Publikationen widergegeben, dass wir in absehbarer Zeit in Europa eine muslimische Mehrheit haben werden u. deshalb der vorhergehende Punkt mit der "Reformation " um so wichtiger ist.
- mich mehrmals von Idioten distanziert, die am liebsten alle Muslime
rauswerfen würden, Moscheen abreissen oder andere Länder angreifen wollen. Ich habe dargelegt, dass ich von Diesen als Muselfreund, Ali Baba u. linker Spinner betitelt wurde u. meistens rausgeworfen werde.
Deshalb möchte ich wissen, wo hier bitte eine Hasspredigt
gehalten wurde und wenn Du damit mich meinst... das bitteschön wieder zurücknimmst.
Nur weil einige User, die noch nicht einmal versucht haben eine ernsthafte
Diskusssion mit Hilfe v. Argumenten aufzunehmen das so sehen ,brauchst Du Dir das nicht zu eigen machen.
Wie zum Beweis hat den besten Diskussionsstil ausgerechnet ein
Muslim selbst (Josef) u. nicht all die super kulturverstehenden, weitgereisten User, die nicht auf das eigentliche Thema eingehn.
Die haben eigentlich keine Argumente u. lesen vermutlich meine posts auch nicht mehr. Sie glauben einfach, dass alle Menschen vernünftig sind oder irgendwie werden u. das Probleme anzusprechen nur neue Probleme gibt. Basta !!
Eine einfache PN ala
" Das Thema wurde lang u. breit diskutiert, halt Dich mit der Anzahl der Beiträge dazu bitte zurück,
schönen Gruss,
Forenchef""
hätte es auch getan.
Sicherheitskräfte nehmen Qaida-Anführer im Jemen fest
Er soll hinter Drohungen gegen US-Einrichtungen stehen: Jemenitische Sicherheitskräfte haben einen Anführer des Terrornetzwerks al-Qaida festgenommen - Mohammed Ahmed al-Hanak wurde in einem Krankenhaus rund 80 Kilometer nördlich von Sanaa gefasst..... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 83,00.html
Er wollte sich auf die Wirtschaftskrise konzentrieren, auf die Gesundheitsreform und den Klimaschutz - jetzt muss sich US-Präsident Obama um die Terrorgefahr kümmern. Die Bedrohung ist sogar noch schlimmer als in den Bush-Jahren, erklärt US-Experte Bruce Hoffman im SPIEGEL-ONLINE-Interview. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 50,00.html
Freilassung aus Guantánamo
Jeder Fünfte wird rückfällig
Immer mehr aus dem US-Gefangenenlager Guantánamo freigelassene Häftlinge sollen sich wieder Terrorgruppen angeschlossen haben. Das berichteten US-Beamte unter Berufung auf jüngste Statistiken der Regierung in Washington. http://www.n-tv.de/politik/Jeder-Fuenft ... 68527.html
Jemenitischer Vize-Regierungschef:
Entführte Deutsche leben
Die vor einem halben Jahr im Jemen verschleppte fünfköpfige Familie aus Sachsen soll nach jemenitischen Angaben am Leben sein. http://www.n-tv.de/politik/Entfuehrte-D ... 68922.html
Polizei tötet führendes Al-Kaida-Mitglied
Jemen macht im Anti-Terror-Kampf ernst 13.01.2010 - tagesschau
Die jemenitische Regierung hat zugesagt, den Anti-Terror-Kampf zu verstärken - und kann nun einen ersten Erfolg vorweisen: Sicherheitskräfte töteten einen führendes Mitglied von Al Kaida. Der 46-jährige Abdullah Mehdar soll einst als Gotteskrieger in Afghanistan gekämpft haben ... mehr
Heiliger Krieg ist eine Verpflichtung"
Religionsgelehrte drohen.
Die Drohung ist eindeutig: Sollten ausländische Truppen in den Jemen entsandt werden, wollen Relegionsgelehrte den Dschihad ausrufen. Dies erklären mehr als 150 Prediger und Gelehrte in Sanaa.
Auf den ersten Blick ist es ein schiitisch-sunnitischer Stellvertreterkrieg zwischen den Rivalen Saudi-Arabien und Iran. Doch so einfach verlaufen die Fronten nicht. Im nordjemenitischen Bürgerkrieg geht es auch um die Macht in Sanaa – und darum, nach fünf Jahren Kämpfen das Gesicht zu wahren. Von Klaus Heymach http://de.qantara.de/webcom/show_articl ... 246/i.html
schu achbar ? hat geschrieben:
Immer mehr aus dem US-Gefangenenlager Guantánamo freigelassene Häftlinge sollen sich wieder Terrorgruppen angeschlossen haben.
Naja, wenn ich dort einsitzen müsste, wäre ich SPÄTESTENS DANACH auch ein antiamerikanischer Terrorist...
Deutsche Kriegsgefangene, die als halbe Kinder auf den Rheinwiesen erleben mussten, wie viele andere unter US Aufsicht verhungert sind, die sind auch keine Terroristen geworden.
Ich vermute, dass ein beträchtlicher Teil, nicht alle, der Freigelassenen aus Gtmo schon vorher gut mitgemischt hat.
Hier ein Erfolg der jemenitischen Regierung heute morgen
Yemen/Terrorism: Al Qaeda's No. 2 on Arabian Peninsula arrested in Yemen
Said Ali al-Shihri, the No. 2-in-command of Al-Qaeda in the Arabian Peninsula (AQAP), have been captured by Yemeni security forces on Monday near the border between the Shabwa and Lamankib provinces in southern Yemen, the Yemeni government said. http://www.esisc.org/
Jemen – schwieriger Balanceakt vor dem drohenden Staatszerfall 27.01.2010 - Konrad-Adenauer-Stiftung
Nach dem versuchten Terroranschlag auf ein Flugzeug in Detroit am 25. Dezember richtet sich der Blick auf den Jemen. Der Al-Qaida nahe stehende Attentäter war dort ausgebildet worden. Die Konflikte im ärmsten Land der Arabischen Halbinsel eskalieren seit Monaten. Neben Afghanistan steht nun auch der Jemen auf der internationalen Agenda. Diese neue Aufmerksamkeit gilt einem Land, dessen Stabilität von verschiedenen Seiten bedroht ist. Ein Staatszerfall hätte weit reichende Folgen ... mehr
Jemens Regierung will auf Waffenstillstandsangebot eingehen 31.01.2010 - AFP
Sanaa — Die Regierung im Jemen will unter Bedingungen auf ein Waffenstillstandsangebot der schiitischen Rebellen im Norden des Landes eingehen. Wie der Nationale Verteidigungsrat in Sanaa mitteilte, müssen die Rebellen dafür jedoch auf sechs Forderungen der Regierung eingehen. Rebellenchef Abdel Malek el Huthi hatte sich zuvor bereiterklärt, die Bedingungen der Regierung für ein Ende der Gewalt zu akzeptieren ... mehr
Innenpolitische Krise im Jemen
Hoffen auf die Reformer 02.02.2010 - Qantara / Deutsche Welle
Im Kampf gegen al-Qaida kann das Land am Golf von Aden zwar auf internationale Unterstützung bauen. Doch Jemens Reformpolitiker kritisieren, dass dabei die vielen anderen Konflikte des Landes kaum mehr Beachtung finden ... mehr
Jemen
Die schützenswerten Fremden 03.02.2010 - FAZ
Indigniert und stolz zieht der Scheich den glänzenden Krummdolch aus dem bunt verzierten Gürtel. Langsam legt er ihn vor sich auf den Boden. Nein, das könne nicht sein, sagt er, und er blickt ernst in die Runde. Sollte es zutreffen, dass auch nur ein Angehörigen seines Stammes in eine Untat von Al Qaida verwickelt gewesen sei, werde es für diesen schwerwiegende Folgen haben. Wer Konkretes in der Hand habe, solle es ihm mitteilen. Dann könne er handeln. Noch immer berührt er wie bei einem Eid den vor ihm auf dem Boden liegenden Dolch, die Dschambiya. Kein Schatten darf auf den Stamm fallen, keinen Zweifel darf es an seiner Ehre geben. Denn wer immer sich ihm anvertraue, der solle sicher seine Wege gehen ... mehr
schu achbar ? hat geschrieben:Deutsche Kriegsgefangene, die als halbe Kinder auf den Rheinwiesen erleben mussten, wie viele andere unter US Aufsicht verhungert sind, die sind auch keine Terroristen geworden.
Was soll denn die Shecise schon wieder?
Ich habe bisher noch nichts davon gehört, dass Kriegsgefangene Deutsche von den Allierten gefoltert wurden, wie die Gefangenen in Guantanamo.
Kannst du deine Propanganda nicht mal endlich lassen?
Ich bin schon soweit, dass ich nur noch selten hier reinschaue weil du und deinesgleichen mir endlos auf die Nüsse gehen!