Sudan - Polizei Fahndung nach Kindesentziehung ( Urteil )

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Roger-Tecumseh

Re: Sudan - Polizei Fahndung nach Kindesentziehung ( Urteil )

Beitrag von Roger-Tecumseh »

schu achbar ? hat geschrieben:
schu achbar ? hat geschrieben: Ja stimmt, ich finde meine Einschätzungen bisweilen auch interessant....

Das liegt an unseren vorgefertigten Auffassungen ob etwas ehrenwert ist oder nicht.

Jaja , passt nicht rein.

Ein themenfremder Link mehr oder weniger machts auch nicht.
Kam sogar heute in den TV Nachrichten, deshalb hab ich mich erdreistet.

Nun hat also der arme Tropf Zimmermann doch noch einen Wiedergaenger gefunden! :roll:
Helele

Beitrag von Helele »

ich dachte auch immer das man am äußeren einen menschen einschätzen kann aber ich bin mehrmals eines besseren belehrt worden ... ich habe den axel im mai 2005 kennen gelernt und eine ausbildung mit ihm angefangen kurz nach der geburt seines 3. kindes hat er diese abgebrochen und meinte das er missionar werden wollte ... ich habe es nicht verstanden denn er hat 2 gute jobs und die ausbildung dafür hingeschmissen ... auf mich hat er einen sympatischen und ruhigen eindruck gemacht aber wie man sieht kann man nicht in einem menschen hinein schauen ... ich weiss nicht was ihn dazu bewogen hatdiesen schritt zu machen aber wenn es um kinder geht ( die können sich in keiner hinsicht wehren ) werde ich komisch ... ich bin selber mutter von 2 kindern und kann nachfühlen wie seine ex sich jetzt fühlen muss ... ich glaube sowas kann nur eine mutter nachempfinden oder überhaupt einer der kinder hat
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ernstzunehmende Hinweise auf verschleppte Kinder

Nach Fahndungsaufrufen im Fernsehen gibt es ernstzunehmende Hinweise auf die vier von ihrem Vater nach Afrika verschleppten Kinder aus Niedersachsen. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
SabineG1959

Beitrag von SabineG1959 »

Der Link existiert schon nimmer ... :(

Es gibt eine Notrufnummer für Kinder, die von einem Elternteil entführt worden sind oder die Entführung angedroht wird. Am besten, man ruft an, BEVOR die Kinder wirklich weg sind: 0211/30145473.

Liebe Grüße von Sabine :)
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Polizei sicher: Vater entführte Kinder in Sudan
18.06.2011 - Hamburger Abendbatt

[...] Der 37-Jährige aus Hermannsburg bei Celle wird derzeit mit internationalem Haftbefehl gesucht, auch das Auswärtige Amt ist eingeschaltet. Die breit angelegte Fahndung über verschiedene Kanäle, darunter Facebook und Fernsehen, und die gezielte Ansprache von Deutschen im Sudan scheint erste Früchte zu tragen. "Es gibt ernst zu nehmende Hinweise", sagte der Celler Oberstaatsanwalt Lars Janssen. Details könne er aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit jedoch noch nicht mitteilen ... mehr

Gruß
Birgitt
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Der Link zum Artikel im Hamburger Abendblatt ist leider kostenpflichtig.

Viele Grüße
Achim
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Heute Mittag auf: RTL

Kommt gleich am Anfang.

Quelle:RTL

grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
joern

Beitrag von joern »

Zu so einer Tat braucht es wenig kriminelle Energie, aber viel Verzweiflung. Leider gibt es in eskalierenden Sorgerechtsstreits nur Verlierer.
Markus1

Beitrag von Markus1 »

Mich verwundert es etwas, dass der Vater mit seinen Kindern derart lange unentdeckt bleiben kann. Ich dachte, im Sudan würde er auffallen wie ein bunter Hund - erst recht, wenn er mit den richtigen Pässen unterwegs ist. Und auch in Ägypten kommt man ohne Vorweisen des Passes nicht besonders weit - oder hat sich das derart stark geändert?

Zudem frage ich mich, weshalb seine Tat noch immer mit seiner religiösen Überzeugung verknüpft wird. Aber darüber wurde hier ja bereits diskutiert.

Markus
Mit dem Santana durch Afrika
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Markus,
normalerweise brauchst du nur deine Paesse bei der Ein- und Ausreise vorzulegen. Klar, auch im Hotel, doch da laesst sich bestimmt in so schlechten Zeiten fuer den Tourismus auch was drehen. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass sich aegyptische Maenner mit dem Vater solidarisiern. Schliesslich hat hier in Aegypten der Vater das Aufenthalsbestimmungsrecht und auch das Sorgerecht - unabaenderbar! Ausserdem bin ich mir nicht sicher, dass die aegyptsche Seite die Suchmeldung auch an alle noch so kleinen Posten weitergeleitet hat...Aber: reine Vermutung!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Markus1

Beitrag von Markus1 »

Stefanie hat geschrieben: ...
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass sich aegyptische Maenner mit dem Vater solidarisieren.
...

Hab ich nicht daran gedacht, erscheint aber naheliegend.

Markus
Mit dem Santana durch Afrika
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Helele

Beitrag von Helele »

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Foto von nach Afrika verschleppten Kindern aufgetaucht

Von den vier Kindern aus Niedersachsen, die vom eigenen Vater Richtung Sudan verschleppt worden sind, ist ein erstes Foto aufgetaucht. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kindesentführung: Dem Wahn des Vaters ausgeliefert

Er hat seine eigenen vier Kinder entführt, weil er ihnen ein besseres Leben bieten will. Das beschauliche niedersächsische Hermannsburg war dem Christen Axel H. nicht gut genug - in Afrika will er sich ein neues Leben aufbauen. Die Geschichte einer außergewöhnlichen Radikalisierung. mehr...

Grüsse
Alexander

joern

Beitrag von joern »

Bei allem Respekt für die verzweifelte Mutter; es ist auch sicher nicht okay, was der Vater tut, aber soviel biederes Geseier in der Presse ist schon unerträglich.("aus dem Paradies der niedersächsischen Provinz entführt in die Hölle des Nordsudans") Ich kenne den Mann nicht, bin auch kein Christ, aber die zitierten Äusserungen von ihm lassen auch nicht gerade vermuten, dass es sich um einen psychopathischen Teufelsanbeter handelt. Da sind Äusserungen einiger katholischer Erzbischöfe schon fanatischer. In unserer Kultur gehören Kinder immer noch zur Mutter, in moslemischen Kulturen zum Vater. Ein Naturgesetz ist beides nicht. Ich bin mir sicher, dass in Berlin Marzahn und anderswo gerade jetzt Kinder unter viel dramatischeren Umständen ihr Dasein fristen. Ist halt nicht so spektakulär.
Antworten