Sudan - Polizei Fahndung nach Kindesentziehung ( Urteil )
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Sudan - Polizei Fahndung nach Kindesentziehung ( Urteil )
Öffentlichkeitsfahndung nach Kindesentziehung- Polizei bittet um Mithilfe
Celle (ots) - Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe
Der 37-jährige Axel Hüls aus Hermannsburg wird wegen des dringenden Verdachts der Entziehung seiner vier Kinder in das Ausland mit Haftbefehl gesucht.
Ende April 2011 holte der Beschuldigte Hüls seine vier minderjährigen Kinder, für die er kein Sorgerecht hat, von seiner getrennt lebenden Frau ab und gab vor, einen Fahrradausflug mit ihnen unternehmen zu wollen. Entgegen der geäußerten Absicht fuhr Hüls mit seinen Kindern stattdessen aber in einem Auto zum Flughafen Hannover und flog von dort aus nach Hurghada in Ägypten. Dort dürfte er sich mit den Kindern noch eine Zeit lang aufgehalten, dann aber mit unbekanntem Ziel in den Sudan abgesetzt haben.
Nicht auszuschließen ist, dass eine christlich fundamentalistische Einstellung des Beschuldigten, die er auch in entsprechenden Internetforen verbreitet hat, mit der Entziehung der Kinder im Zusammenhang steht.
Weitere Auskünfte können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht erteilt werden.
Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe:
Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Axel Hüls und /oder seinen vier Kindern Jonas (8 Jahre) Benjamin (6 Jahre), Miriam (5 Jahre) und Lisa (4 Jahre) geben?
Bitte wenden Sie sich an die Polizeiinspektion Celle unter den Telefonnummern 05141 - 277 4444 oder - 277 3126, an jede andere Polizeidienststelle oder per Internet an http://www.polizei.celle.de.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Peter Großmann
Telefon: 05141-277-2004 oder 0173-2021675
E-Mail: peter.groszmann@polizei.niedersachsen.de
http://www.presseportal.de/polizeipress ... _celle/rss
Gruesse Alexander
Celle (ots) - Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe
Der 37-jährige Axel Hüls aus Hermannsburg wird wegen des dringenden Verdachts der Entziehung seiner vier Kinder in das Ausland mit Haftbefehl gesucht.
Ende April 2011 holte der Beschuldigte Hüls seine vier minderjährigen Kinder, für die er kein Sorgerecht hat, von seiner getrennt lebenden Frau ab und gab vor, einen Fahrradausflug mit ihnen unternehmen zu wollen. Entgegen der geäußerten Absicht fuhr Hüls mit seinen Kindern stattdessen aber in einem Auto zum Flughafen Hannover und flog von dort aus nach Hurghada in Ägypten. Dort dürfte er sich mit den Kindern noch eine Zeit lang aufgehalten, dann aber mit unbekanntem Ziel in den Sudan abgesetzt haben.
Nicht auszuschließen ist, dass eine christlich fundamentalistische Einstellung des Beschuldigten, die er auch in entsprechenden Internetforen verbreitet hat, mit der Entziehung der Kinder im Zusammenhang steht.
Weitere Auskünfte können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht erteilt werden.
Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe:
Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Axel Hüls und /oder seinen vier Kindern Jonas (8 Jahre) Benjamin (6 Jahre), Miriam (5 Jahre) und Lisa (4 Jahre) geben?
Bitte wenden Sie sich an die Polizeiinspektion Celle unter den Telefonnummern 05141 - 277 4444 oder - 277 3126, an jede andere Polizeidienststelle oder per Internet an http://www.polizei.celle.de.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Peter Großmann
Telefon: 05141-277-2004 oder 0173-2021675
E-Mail: peter.groszmann@polizei.niedersachsen.de
http://www.presseportal.de/polizeipress ... _celle/rss
Gruesse Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Alexander
- Administrator
Re: Sudan - Polizei Fahndung nach Kindesentziehung ( Urteil )
Hier noch die Bilder des Entführers und der entführten Kinder:

Grüsse
Alexander

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
schu achbar ?
Hier die Netzseite vom Axel Hüls . War leicht zu finden.
http://www.gottistwahrheit.de/index.html
Ein guter Mensch.
Den Eindruck hat man jedoch schon , wenn man nur mal eine Minute sein Foto betrachtet.
Leider gibt es jetzt 4 Opfer der Umstände.
Hoffentlich treffen die Vier auch nur gute Menschen bis es vorbei ist.
Allah beschütze euch auf seinem Territorium.
http://www.gottistwahrheit.de/index.html
Ein guter Mensch.
Den Eindruck hat man jedoch schon , wenn man nur mal eine Minute sein Foto betrachtet.
Leider gibt es jetzt 4 Opfer der Umstände.
Hoffentlich treffen die Vier auch nur gute Menschen bis es vorbei ist.
Allah beschütze euch auf seinem Territorium.
-
Alexander
- Administrator
Woraus schließt du, dass dieser Mensch gut ist? Anhand des Aussehens bzw der Ausstrahlung auf dem Foto oder anhand dessen, was er auf seiner Webseite publiziert?schu achbar ? hat geschrieben: Ein guter Mensch.
Ich habe Fotos von Menschen gesehen, deren Ausstrahlung vermuten ließ, dass sie kein Wässerchen trüben könnten. Ein Trugbild.
Grüsse
Alexander
-
schu achbar ?
Nur meine erfahrungsbasierte Einschätzung.
Fehlerquote hält sich bisher in Grenzen.
Fehlerquote hält sich bisher in Grenzen.
-
Alexander
- Administrator
Verstehe, ein Mann, der seine Kinder seinem Lebensraum, seinem zweiten Elternteil entzieht und dann auch noch in ein krisengeschütteltes Land bringt, ist ein guter Mensch. Interessante Einschätzung.
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
-
Alexander
- Administrator
Keine Spur von entführten Kindern aus dem Kreis Celle
Von vier von ihrem Vater nach Afrika verschleppten Kindern gibt es auch weiterhin keine Spur. Der 37-jährige Mann hatte seine beiden Töchter und zwei Söhne zunächst von Hermannsburg bei Celle in den ägyptischen Badeort Hurghada gebracht. Er soll dann in den Sudan gereist sein. mehr...
Grüsse
Alexander
Von vier von ihrem Vater nach Afrika verschleppten Kindern gibt es auch weiterhin keine Spur. Der 37-jährige Mann hatte seine beiden Töchter und zwei Söhne zunächst von Hermannsburg bei Celle in den ägyptischen Badeort Hurghada gebracht. Er soll dann in den Sudan gereist sein. mehr...
Grüsse
Alexander
-
schu achbar ?
Ja stimmt, ich finde meine Einschätzungen bisweilen auch interessant....Alexander hat geschrieben:Verstehe, ein Mann, der seine Kinder seinem Lebensraum, seinem zweiten Elternteil entzieht und dann auch noch in ein krisengeschütteltes Land bringt, ist ein guter Mensch. Interessante Einschätzung.
Ich stelle diesen Zusammenhang aber nicht her.
Ich sage nicht er sei ein guter Mensch wegen der Entführung, sondern weil er sich bisher offensichtlich um seine Kinder u. Fragen der menschlichen Existenz
gekümmert hat.
Anscheinend sind ihm zwischenmenschliche Dinge im weitesten Sinne wichtiger
als Maserati, Party und GeXXXXXXXXXverkehr.
Das reicht heutzutage für mich schon um ihn als guten Menschen zu bezeichnen. Möglicherweise bin ich durch die Wirklichkeit schon sehr bescheiden geworden.
Mal ein paar Gedanken:
In Deutschland verstösst jemand gegen Gesetze, bringt sich und andere in Gefahr.
Möglicherweise sterben zwei der vier Kinder durch Strapazen und Krankheiten.
Das hätte er früher wissen können, also ist der Mann schlecht.
Er ist ein Entführer und Verbrecher.
In Israel verstösst eine Jüdin gegen Gesetze und fährt mit Palästinenserinnen ins isr. Kernland.
Möglicherweise sterben auch mal ein paar Zivilisten durch stark beschleunigte Metallteile, wenn ihr ein Kuckucksei untergejubelt wird.
Das hätte sie früher wissen können, aber hier wird sie als Heldin gefeiert.
Nicht falsch verstehen, ich billige die Taten dieser Frau und finde das sogar gut.
Aber im Prinzip tun die zwei etwas grob vergleichbares, sie stehen für ihre Überzeugungen ein,
wollen möglicherweise Gerechtigkeit herstellen und brechen Gesetze,
gehen aber auch Risiken für sich und andere ein - werden dabei jedoch völlig unterschiedlich beurteilt.
Das liegt an unseren vorgefertigten Auffassungen ob etwas ehrenwert ist oder nicht.
- Achim Vogt
- Moderator
Lieber Schu achbar,
der Mann kann Christ sein, wie er will und wie er lustig ist - aber Kindesentziehung ist Kindesentziehung. Das ist erstens kriminell und zweitens alles, aber kein "sich um die Kinder-Kümmern"! Vier vier- bis achtjährige Kinder im beginnenden Hochsommer in den Sudan zu entführen ist Kindesmisshandlung. Was daran auch nur ansatzweise gut sein soll, entzieht sich mir völlig.
Vielleicht sollten wir die Dinge doch ein wenig auseinanderhalten und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Viele Grüße
Achim
der Mann kann Christ sein, wie er will und wie er lustig ist - aber Kindesentziehung ist Kindesentziehung. Das ist erstens kriminell und zweitens alles, aber kein "sich um die Kinder-Kümmern"! Vier vier- bis achtjährige Kinder im beginnenden Hochsommer in den Sudan zu entführen ist Kindesmisshandlung. Was daran auch nur ansatzweise gut sein soll, entzieht sich mir völlig.
Vielleicht sollten wir die Dinge doch ein wenig auseinanderhalten und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Viele Grüße
Achim
-
Roger-Tecumseh
schu achbar ? hat geschrieben: Ja stimmt, ich finde meine Einschätzungen bisweilen auch interessant....
In Israel verstösst eine Jüdin gegen Gesetze und fährt mit Palästinenserinnen ins isr. Kernland.
Möglicherweise sterben auch mal ein paar Zivilisten durch stark beschleunigte Metallteile, wenn ihr ein Kuckucksei untergejubelt wird.
Das hätte sie früher wissen können, aber hier wird sie als Heldin gefeiert.
Nicht falsch verstehen, ich billige die Taten dieser Frau und finde das sogar gut.
Aber im Prinzip tun die zwei etwas grob vergleichbares, sie stehen für ihre Überzeugungen ein, wollen möglicherweise Gerechtigkeit herstellen und brechen Gesetze, gehen aber auch Risiken für sich und andere ein - werden dabei jedoch völlig unterschiedlich beurteilt.
Das liegt an unseren vorgefertigten Auffassungen ob etwas ehrenwert ist oder nicht.
Was ich von der in eherne Gesetze gegossenen Zweck-Gerechtigkeit halte, habe ich an anderer Stelle gerade hier geschrieben. Damit es klarer wird, noch einen bemerkenswerten Zeugen: "Als die Menschen die Gerechtigkeit vergassen, erfanden sie die Gerechtlichkeit! (Lao-Tse)
Dein Vergleich entspricht dem, was Du Deine "Einschaetzung aufgrund persoenlicher Lebenserfahrung " nennst - fuehrt also in die Irre!
Auf der einen Seite entscheidet ein Mensch ueber das Schicksal kleiner Kinder, radikal und omnipotent. Mit unabschaetzbaren Folgen fuer das Leben dieser total Abhaengigen. Das laesst sich nicht mehr mit "Einstehen fuer seine Ueberzeugungen" umschreiben!
Auf der anderen Seite bricht jemand Gesetze, deren Unmenschlichkeit zum Himmel stinkt! Er bricht sie in Uebereinstimmung mit allen an der Aktion Beteiligten, die genau wissen, welche Strafe sie riskieren. Ein Akt der Auflehnung, der Muendigkeit; ein Versuch, zu den "Rechten, die mit uns geboren sind", zurueckzukehren !
-
schu achbar ?
Kriminell ist je nach Land alles mögliche.
Bricht man das Gesetz muss man Konsequenzen in Kauf nehmen.
In anderen Ländern wäre das Verhalten dieses Mannes höchstens eine Ermahnung wert, mehr nicht.
Mit "Kümmern" meine ich nicht diese fatale Aktion sondern das er überhaupt als Vater zur Verfügung steht,
wenn er schon das Sorgerecht aberkannt bekommt.
In vielen Ländern völlig undenkbar, dass ein Vater das Sorgerecht entzogen bekäme ,
weil er die landestypische vorherrschende Religion angeblich zu fundamental ausleben würde.
Der Grund des S.-Entzugs steht in dem news bericht aus Alex letztem Link.
Solche Entscheidungen sind wohl auch der wahre Auslöser für solche Taten.
Deshalb sagte ich ja weiter oben "Opfer der Umstände" und bewusst nicht "Opfer des Vaters".
Verzählt habe ich mich allerdings, es sind fünf statt vier Opfer.
Der Vater auch, weil er demnächst zusammen mit Dealern und Totschlägern einfahren wird.
Offensichtlich klappt der Draht zu den Kindern ganz gut, sonst hätten ihn die vier schon in Hurghada in den Wahnsinn getrieben....
Medizinisch gesehen ist nicht die Hitze das Problem sondern die Hygiene.
Kinder kommen mit solchen Temperauren oft besser klar als ausgewachsene Mensch_innen.
Bin seht gespannt, wie lange das noch geht.
Bricht man das Gesetz muss man Konsequenzen in Kauf nehmen.
In anderen Ländern wäre das Verhalten dieses Mannes höchstens eine Ermahnung wert, mehr nicht.
Mit "Kümmern" meine ich nicht diese fatale Aktion sondern das er überhaupt als Vater zur Verfügung steht,
wenn er schon das Sorgerecht aberkannt bekommt.
In vielen Ländern völlig undenkbar, dass ein Vater das Sorgerecht entzogen bekäme ,
weil er die landestypische vorherrschende Religion angeblich zu fundamental ausleben würde.
Der Grund des S.-Entzugs steht in dem news bericht aus Alex letztem Link.
Solche Entscheidungen sind wohl auch der wahre Auslöser für solche Taten.
Deshalb sagte ich ja weiter oben "Opfer der Umstände" und bewusst nicht "Opfer des Vaters".
Verzählt habe ich mich allerdings, es sind fünf statt vier Opfer.
Der Vater auch, weil er demnächst zusammen mit Dealern und Totschlägern einfahren wird.
Offensichtlich klappt der Draht zu den Kindern ganz gut, sonst hätten ihn die vier schon in Hurghada in den Wahnsinn getrieben....
Medizinisch gesehen ist nicht die Hitze das Problem sondern die Hygiene.
Kinder kommen mit solchen Temperauren oft besser klar als ausgewachsene Mensch_innen.
Bin seht gespannt, wie lange das noch geht.
-
schu achbar ?
""Auf der anderen Seite bricht jemand Gesetze, deren Unmenschlichkeit zum Himmel stinkt! Er bricht sie in Uebereinstimmung mit allen an der Aktion Beteiligten, die genau wissen, welche Strafe sie riskieren. Ein Akt der Auflehnung, der Muendigkeit; ein Versuch, zu den "Rechten, die mit uns geboren sind", zurueckzukehren ! ""
Trifft auf beide Beispiele zu.
Beim einen sind die Kinder in möglicher Gefahr ohne gefragt zu werden, bei dem anderen unbeteiligte Zivilisten.
Du meinst das sei zu weit hergeholt ?
Es gab schon Tote, weil Palästinenser in "beschafften" UN Uniformen auf Soldaten zugegangen sind und diese dann angegriffen haben.
Ich finde die Aktion der Israelin sehr gut und sie sollte das auch weiter machen, aber man sollte einige Palästinenser nicht für so dumm halten solche Aktionen nicht zu missbrauchen.
Ein Restrisiko bleibt.
Interessant ist , das keine Quelle oder die Polizei die Sorgerechtsentscheidung oder andere demütigende Umstände wie minimale Besuchszeiten als Grund f. die Entführung sieht.
Es wird sofort darauf angesprungen, dass seine Religiösität schuld sei.
Bei Muslimen würde man das nicht schreiben.
Wäre ja auch in beiden Fällen Unsinn, es liegt m.M. nach an der gesetzlich herbeigeführten Ohnmacht.
Trifft auf beide Beispiele zu.
Beim einen sind die Kinder in möglicher Gefahr ohne gefragt zu werden, bei dem anderen unbeteiligte Zivilisten.
Du meinst das sei zu weit hergeholt ?
Es gab schon Tote, weil Palästinenser in "beschafften" UN Uniformen auf Soldaten zugegangen sind und diese dann angegriffen haben.
Ich finde die Aktion der Israelin sehr gut und sie sollte das auch weiter machen, aber man sollte einige Palästinenser nicht für so dumm halten solche Aktionen nicht zu missbrauchen.
Ein Restrisiko bleibt.
Interessant ist , das keine Quelle oder die Polizei die Sorgerechtsentscheidung oder andere demütigende Umstände wie minimale Besuchszeiten als Grund f. die Entführung sieht.
Es wird sofort darauf angesprungen, dass seine Religiösität schuld sei.
Bei Muslimen würde man das nicht schreiben.
Wäre ja auch in beiden Fällen Unsinn, es liegt m.M. nach an der gesetzlich herbeigeführten Ohnmacht.
-
schu achbar ?
Das hier ist wichtig:
http://aktenzeichenxy.zdf.de/ZDFde/inha ... 09,00.html
Bitte mal anklicken, auch wenn es nicht im Sahel stattfindet !!
-
Roger-Tecumseh
schu achbar ? hat geschrieben:Das hier ist wichtig:
Was zum Teufel, soll dieser Link hier??
-
schu achbar ?
Jaja , passt nicht rein.
Aber je mehr es sehen umso grösser sind die Chancen ihn zu kriegen.
Ein themenfremder Link mehr oder weniger machts auch nicht.
Kam sogar heute in den TV Nachrichten, deshalb hab ich mich erdreistet.
Aber je mehr es sehen umso grösser sind die Chancen ihn zu kriegen.
Ein themenfremder Link mehr oder weniger machts auch nicht.
Kam sogar heute in den TV Nachrichten, deshalb hab ich mich erdreistet.