Einfach damit du es auch verstehst, Mate (wenn ich das auch mal so wie du sagen darf):Mate hat geschrieben:Nochmal zu Nordmali wenn die diese Extremisten mit dem Islam Gleichsetzt dann müßtest du den Christentum mit den Evangelikalen extremisten in Amerika Gleichsetzten .... verstehst du was ich meine ?
Die Extremisten im Norden Malis definieren sich selber als die wahren Vertreter des wahren Glaubens.
Das mach man nicht von aussen her. Und das mache schon gar nicht ich, wie du mir vorwirfst.
Und dass sie das auch so meinen, wie sie es sagen, das erkennt man nicht zuletzt daran, dass sie schon gleich nach der Uebernahme der Macht in der Gegend begonnen haben Graeber zu zerstoeren, die in ihren Augen unislamisch sind, die Scharia als einzig massgebendes Recht einfuehrten und mittlerweile dazu ubergegangen sind, Leute auszupeitschen, die immer noch eine andere Ansicht haben als sie. Auch die Fahne, die sie mit sich fehren, drueckt ihr Selbstverstaendnis aus.
An dieser Stelle einfach einmal eine direkte Frage an dich: Findest du es in Ordnung, was mit den Frauen in dem eingangs erwaehnten Indischen Dorf gerade gemacht wird?