Türkei - Balanceakt zwischen Ost und West
Moderator: Moderatoren
-
schu achbar ?
Re: Türkei - Balanceakt zwischen Ost und West
Das Freund/Feind Erkennungssystem der türk. F 16 wurde angeblich geändert
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-d ... s-1.384198
-
Alexander
- Administrator
Sollte dies den Tatsachen entsprechen, dann sind die Unstimmigkeiten zwischen der Türkei und Israel nicht mehr nur politisches Geplängel. Die Spannungen zwischen den beiden Ländern sind ernst zu nehmen.schu achbar ? hat geschrieben:Das Freund/Feind Erkennungssystem der türk. F 16 wurde angeblich geändert
Eine Freund-Feind-Erkennung dienst im Kriegsfall dazu, nicht versehentlich den Freund unter Beschuss zu nehmen.
Da es sich hierbei um US Technologie handelt, könnte es nicht sein, dass das US Militär sich in dieser Technologie eine "Hintertüre" hat einbauen lassen? Als diese Technologie vor Jahren entwickelt wurde, gab es diesbezüglich bereits Spekulationen.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
@ Schu achbar?,
sorry, habe erst gerade deine Frage gelesen...(bekomme noch immer keine mail-Info - da geht mir schon mal etwas durch
)
Ich fand in einem Artikel tatsaechlich den Ruf nach dem Kalifat...aus den Reihen der Salafiste, wenn ich mich recht erinnere. Versuche ihn nochmals zu finden!
Was ich allerdings auch fand, dass die MB und Salafisten ploetzlich "not amused" waren, als Erdogan den Aegyptern empfahl, die Saekularisierung in Angriff zu nehmen - dem Vorbild der Tuerkei nacheifernd... Da haben viele "Jubler" spontan wieder den Mund gehalten
.
...und was die Kopten angeht: ich habe nichts gegen sie - im Gegenteil! Ich habe nur Probleme mit einsietiger Berichterstattung!!!
sorry, habe erst gerade deine Frage gelesen...(bekomme noch immer keine mail-Info - da geht mir schon mal etwas durch
Ich fand in einem Artikel tatsaechlich den Ruf nach dem Kalifat...aus den Reihen der Salafiste, wenn ich mich recht erinnere. Versuche ihn nochmals zu finden!
Was ich allerdings auch fand, dass die MB und Salafisten ploetzlich "not amused" waren, als Erdogan den Aegyptern empfahl, die Saekularisierung in Angriff zu nehmen - dem Vorbild der Tuerkei nacheifernd... Da haben viele "Jubler" spontan wieder den Mund gehalten
...und was die Kopten angeht: ich habe nichts gegen sie - im Gegenteil! Ich habe nur Probleme mit einsietiger Berichterstattung!!!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
@Schu achbar,
Egypt's Islamists warn Turkish PM over regional role
http://www.almasryalyoum.com/en/node/495611
Erdogan calls for a secular Egypt
http://www.almasryalyoum.com/en/node/495198
Leider habe ich den Artikel, wo ein Zuhoerer der Erdogan-Rede in der Oper das Kalifat wuenschte, noch nicht wieder gefunden. Allerdings - wenn in D ein Fanatiker einen Ausruf im Auditorium macht, dann spricht er mit seiner und nicht der Mehrheit Stimme (so sehe ich das hier auch!)
Egypt's Islamists warn Turkish PM over regional role
http://www.almasryalyoum.com/en/node/495611
Erdogan calls for a secular Egypt
http://www.almasryalyoum.com/en/node/495198
Leider habe ich den Artikel, wo ein Zuhoerer der Erdogan-Rede in der Oper das Kalifat wuenschte, noch nicht wieder gefunden. Allerdings - wenn in D ein Fanatiker einen Ausruf im Auditorium macht, dann spricht er mit seiner und nicht der Mehrheit Stimme (so sehe ich das hier auch!)
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
-
Kuno
...das interessante an den "Arabern und Verwandten" ist ja, dass sie sich immer wieder vereinigen wollen, damit sie staerker auftreten koennen.
Haben sie es dann wieder mal geschaft, dass ein paar anere Laender ueber das Mitmachen nachdenken, dann scheitert es regelmaessig daran, dass grad wieder jeder der Chef sein will...
Dass man bei uns Angst hat, die Tuerken koennten sich in eine Vormachtsstellung im Nahen Osten / Nodafrika hocharbeiten ist verstaendtlich. Man darf aber dabei nicht vergessen, dass die meisten dieser Laender sich im 19/20 Jahrhundert mit Waffengewalt von der Tuerkische Herrschaft befreit haben (ok, die Franzosen und die Briten haben auch noch etwas mitgeholfen
). Aber egal, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die ganzen Laender die Tuerken wieder als Vorgesetzte haben wollen.
Haben sie es dann wieder mal geschaft, dass ein paar anere Laender ueber das Mitmachen nachdenken, dann scheitert es regelmaessig daran, dass grad wieder jeder der Chef sein will...
Dass man bei uns Angst hat, die Tuerken koennten sich in eine Vormachtsstellung im Nahen Osten / Nodafrika hocharbeiten ist verstaendtlich. Man darf aber dabei nicht vergessen, dass die meisten dieser Laender sich im 19/20 Jahrhundert mit Waffengewalt von der Tuerkische Herrschaft befreit haben (ok, die Franzosen und die Briten haben auch noch etwas mitgeholfen
-
schu achbar ?
Weiss nicht ob man davor Angst haben sollte.
Es ist ja deren gutes Recht so zu handeln.
Interessant in der Hinsicht ist vielmehr , dass wir keine Schlüsse daraus ziehen.
Zb. in der Frage der EU Mitgliedschaft der Türkei.
Wenn die Türkei Alphamännchen in Kleinasien u. Nahost spielen will, dann soll sie das doch und man kann sich den Horror des Beitritts ersparen.
Staatspräsident Gül ist ja gerade aus der Türkei nach Türkland (BRD) gereist und hat uns Menschenrechtsverletzungen orgeworfen wegen des bösen Sprachtests f. anatolische Partnerzusammenführung.
Grüssaugust Wulff macht genau das Gegenteil u. verteilt mal wieder abstruse Komplimente an Türken in Deutschland.
Man kommt sich echt bekloppt vor mit so devotem Personal.
Es ist ja deren gutes Recht so zu handeln.
Interessant in der Hinsicht ist vielmehr , dass wir keine Schlüsse daraus ziehen.
Zb. in der Frage der EU Mitgliedschaft der Türkei.
Wenn die Türkei Alphamännchen in Kleinasien u. Nahost spielen will, dann soll sie das doch und man kann sich den Horror des Beitritts ersparen.
Staatspräsident Gül ist ja gerade aus der Türkei nach Türkland (BRD) gereist und hat uns Menschenrechtsverletzungen orgeworfen wegen des bösen Sprachtests f. anatolische Partnerzusammenführung.
Grüssaugust Wulff macht genau das Gegenteil u. verteilt mal wieder abstruse Komplimente an Türken in Deutschland.
Man kommt sich echt bekloppt vor mit so devotem Personal.
-
Kuno
WILL denn die TR ueberhaupt noch in die EU? Die haben sich doch laengst neu orientiert - oder sehe ich das falsch?schu achbar ? hat geschrieben:...Zb. in der Frage der EU Mitgliedschaft der Türkei...
-
schu achbar ?
Ich denke Erdo und Gül wollen beides, allein schon um das Projekt Türkland und die Eu Zuschüsse nicht verkommen zu lassen.
-
Kuno
Die TR waere richtig doof, wenn sie auf Geld verzichten wuerde, welches ihnen jemand nachwirft. Rein kommerziell gesehen.schu achbar ? hat geschrieben:Ich denke Erdo und Gül wollen beides, allein schon um das Projekt Türkland und die Eu Zuschüsse nicht verkommen zu lassen.
Warum sagst du Tuerkland, wenn du Deutschland meinst? DE wird doch nicht von der TR dominiert, oder?
-
schu achbar ?
Türkland ist unsere Zukunft
http://www.turkishpress.de/2011/08/19/i ... dpt/id3938
Auszug f. die Lesefaulen
""Wir gründen eine Bank in Deutschland, eine nach islamischen Richtlinien orientierte Bank, um Zugang zu den internationalen Märkten zu erhalten und international Spendengelder für unseren Kampf zu empfangen.
Wir gründen unsere eigenen Versicherungsgesellschaften, unsere Rückversicherer. Wir werden in Deutschland ein besseres Türkland schaffen, um dann vor dem Europäischen Gerichtshof unsere Unabhängigkeit rechtlich zu bekunden und die Notwendigkeit dieser Entwicklung durchsetzen. Auf europäischer Ebene unsere Akzeptanz unserer Unabhängigkeit und Selbstverwaltungsrecht anerkennen zu lassen. Dies ist ein legitimer Kampf, die uns von Natur aus gegebenen Rechte auf Selbstverwaltung, Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung und Entwicklung.
Unsere dicht angesiedelten Freunde werden sich Grundstücke kaufen Schritt für Schritt, Haus neben Haus, bis es ein Stadtteil wird, bis wir eine Stadt in unseren Besitz gebracht haben. Wir füllen sämtliche Schaltstellen mit Türkland Beamten, besetzen Krankenhäuser Polizei, Militär, technische Hilfswerke und die politisch höchsten Ämter wie die eines Bürgermeisters, dann steht dem Freistaat Türkland nix mehr im Wege.""
Alles zum Lachen wie mit eurer Fahne.
Warte mal ab, bis die Mehrheit der Schweizer ihren Rollator durch die Gässli schiebt u. nix mehr zu melden hat.
So in vielleicht 50 Jahren.
http://www.turkishpress.de/2011/08/19/i ... dpt/id3938
Auszug f. die Lesefaulen
""Wir gründen eine Bank in Deutschland, eine nach islamischen Richtlinien orientierte Bank, um Zugang zu den internationalen Märkten zu erhalten und international Spendengelder für unseren Kampf zu empfangen.
Wir gründen unsere eigenen Versicherungsgesellschaften, unsere Rückversicherer. Wir werden in Deutschland ein besseres Türkland schaffen, um dann vor dem Europäischen Gerichtshof unsere Unabhängigkeit rechtlich zu bekunden und die Notwendigkeit dieser Entwicklung durchsetzen. Auf europäischer Ebene unsere Akzeptanz unserer Unabhängigkeit und Selbstverwaltungsrecht anerkennen zu lassen. Dies ist ein legitimer Kampf, die uns von Natur aus gegebenen Rechte auf Selbstverwaltung, Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung und Entwicklung.
Unsere dicht angesiedelten Freunde werden sich Grundstücke kaufen Schritt für Schritt, Haus neben Haus, bis es ein Stadtteil wird, bis wir eine Stadt in unseren Besitz gebracht haben. Wir füllen sämtliche Schaltstellen mit Türkland Beamten, besetzen Krankenhäuser Polizei, Militär, technische Hilfswerke und die politisch höchsten Ämter wie die eines Bürgermeisters, dann steht dem Freistaat Türkland nix mehr im Wege.""
Alles zum Lachen wie mit eurer Fahne.
Warte mal ab, bis die Mehrheit der Schweizer ihren Rollator durch die Gässli schiebt u. nix mehr zu melden hat.
So in vielleicht 50 Jahren.
-
Kuno
Ja klar, Schu.
Du kannst mir jetzt auch noch die Webseite vom Eichhoernchenkoenig verlinken auf der steht, dass er naechstes Jahr die Weltherrschaft anstrebt.
www.eichhoernchekoenig.de/weltherrschaft/2012
Du kannst mir jetzt auch noch die Webseite vom Eichhoernchenkoenig verlinken auf der steht, dass er naechstes Jahr die Weltherrschaft anstrebt.
www.eichhoernchekoenig.de/weltherrschaft/2012
-
Kuno
...uebrigens sind seine Terrorschwadronen ja bereits unterwegs um Angst und Schrecken zu verbreiten:
-
schu achbar ?
Kreisch !! ich dachte immer Eure Wälder seien sicher !!??
Das interessante an diesem Phantasten ist ja nicht er selbst , sondern das viele in ihrer Sensucht nach der Türkei das doch toll fänden.
Und wie gesagt: Ein Mensch mit Rollator bstiemmt nicht mehr aktiv mit.
In wenigen Jahrzehnten sind wir ein biodeutsches Altersheim. Die Füllmasse f. Neuerungen besteht nur noch zu einer Minderheit aus Leuten die eine Prägung haben wie wir zwei.
Der hier ist auch lustig , aber nur weil heute Sonntag ist
.....und nicht nur auf die Brüste gucken !!!
Das interessante an diesem Phantasten ist ja nicht er selbst , sondern das viele in ihrer Sensucht nach der Türkei das doch toll fänden.
Und wie gesagt: Ein Mensch mit Rollator bstiemmt nicht mehr aktiv mit.
In wenigen Jahrzehnten sind wir ein biodeutsches Altersheim. Die Füllmasse f. Neuerungen besteht nur noch zu einer Minderheit aus Leuten die eine Prägung haben wie wir zwei.
Der hier ist auch lustig , aber nur weil heute Sonntag ist
.....und nicht nur auf die Brüste gucken !!!
-
Kuno
Das verkommt jetzt zu einer grundsaetzlichen Diskussion: Muss denn der "Biodeutsche" unbedingt in seiner heutigen Form erhalten werden?schu achbar ? hat geschrieben:In wenigen Jahrzehnten sind wir ein biodeutsches Altersheim. Die Füllmasse f. Neuerungen besteht nur noch zu einer Minderheit aus Leuten die eine Prägung haben wie wir zwei.
-
schu achbar ?
Ich finde unsere Zivilisation in Europa schon erhaltenswert.
Egal ob Biogrieche oder Biofinne oder Biodeutscher.
Ein paar Schwarzköppe kann man zu den Weissbroten ruhig dazumischen- das kann ganz gut sein.
Was garnicht gut kommt ist so ein rasanter Bevölkerungsaustausch in kurzer Zeitspanne.
Garniert mit pseudo Argumenten wie Überalterung oder offene Grenzen.
im Grunde übernehmen kämpferische und solidarische Neuankömmlinge nur die frei werdenden Gebiete.
Das ist alles.
Hört sich etwas einfach gestrickt an u. bedarf noch verschiedener Überganhsphasen u. Zwischenstufen aber im Grunde ist es so.
Und wir finden das auch noch gut, weil wir nicht in langen Zeiträumen denken u. anderen diesen taktischen Gruppenzusammenhalt nicht unterstellen mögen. Weil das ja zu pauschal sei.
Ein bisschen wie die Römer vor ihrem Untergang.
Also ich bin Ethnopluralist.
Ich möchte auch kein Ghana, das von lauter Europäern auf den Kopf gestellt würde oder ein Tunesien mit 3 Millionen Einwanderern aus Korea.
Würde gerne wissen wie unsere Urenkel wohl über unsere Handlungsweisen später richten werden.
Egal ob Biogrieche oder Biofinne oder Biodeutscher.
Ein paar Schwarzköppe kann man zu den Weissbroten ruhig dazumischen- das kann ganz gut sein.
Was garnicht gut kommt ist so ein rasanter Bevölkerungsaustausch in kurzer Zeitspanne.
Garniert mit pseudo Argumenten wie Überalterung oder offene Grenzen.
im Grunde übernehmen kämpferische und solidarische Neuankömmlinge nur die frei werdenden Gebiete.
Das ist alles.
Hört sich etwas einfach gestrickt an u. bedarf noch verschiedener Überganhsphasen u. Zwischenstufen aber im Grunde ist es so.
Und wir finden das auch noch gut, weil wir nicht in langen Zeiträumen denken u. anderen diesen taktischen Gruppenzusammenhalt nicht unterstellen mögen. Weil das ja zu pauschal sei.
Ein bisschen wie die Römer vor ihrem Untergang.
Also ich bin Ethnopluralist.
Ich möchte auch kein Ghana, das von lauter Europäern auf den Kopf gestellt würde oder ein Tunesien mit 3 Millionen Einwanderern aus Korea.
Würde gerne wissen wie unsere Urenkel wohl über unsere Handlungsweisen später richten werden.