Ferdie; nochmal....
Lockerbie hast du ins Spiel gebracht, nicht ich.
Faleschlicherweise - denn daraufhin gab es meines Wissens keine US Luftangriffe auf LY. Die Luftangriffe erfolgten zwei Jahre frueher aus anderen Gruenden - grosse Sirte und Berlin. Und da wurden die USA von LY angegriffen und haben sich ganz einfach gewehrt (oder wenn es dir lieber ist: Geraecht). In dem Fall, dass ein Land durch ein anderes angegriffen wird, verteidigt es sich - auf ein Mandat der UN muss da natuerlich keiner warten.
Eigentlich ging es mir oben aber nur um die Frage, ob die USA irgend etwas "offizielles" im Suedsudan zu tun haben (und das muss jetzt nicht unbedingt ein UN-Mandat sein), nicht um die US-Aussenpolitik der letzten 100 Jahre. Vielleicht haette ja jemand etwas gewusst.
Uganda | Flugzeug mit US Soldaten notgelandet
Moderator: Moderatoren
Re: UG / Flugzeug mit US Soldaten notgelandet
Sieht nicht so aus,
Amnesie ist auf diesem Schiff weit verbreitet und die fängt beim Kurzzeitgedächtnis an. Aber neu für mich ist, dass LY das Staatsgebiet der USA angegriffen haben soll. Wo? Große Sirte - hä?, Guantanamo auf Kuba, Puerto Rico, Rhein-Main Airbase, den "Stützpunkt" auf Sizilien oder die in Japan, Algerien, Arabien oder sonstwo? "La Belle" in Berlin war eindeutig NIE Staatsgebiet der USA! Höchstens das der vier "Siegermächte" und inzwischen deutsches. "Das La Belle war eine – bei den seinerzeit in Berlin stationierten US-Soldaten – beliebte Diskothek." Und dass das "Arschloch" Reagan (Zitat Schönherr, pardon, guter gegen schlechten Schauspieler) am nächsten Tag schon wusste, dass da Khadafi die zwei (schwarzen) US-Soldaten auf dem Gewissen hat, und "ihm" Bomben hinterherwarf, ist klar belegt, aber wer hat die Disko gesprengt?
Khadafi? Um damit die Versenkung zweier libyscher Kriegsschiffe durch US-amerikanische Streitkräfte im März 1986 zu rächen? Das kannst Du glauben oder nicht, die Kirche ist ums Eck.
Ferdi
Amnesie ist auf diesem Schiff weit verbreitet und die fängt beim Kurzzeitgedächtnis an. Aber neu für mich ist, dass LY das Staatsgebiet der USA angegriffen haben soll. Wo? Große Sirte - hä?, Guantanamo auf Kuba, Puerto Rico, Rhein-Main Airbase, den "Stützpunkt" auf Sizilien oder die in Japan, Algerien, Arabien oder sonstwo? "La Belle" in Berlin war eindeutig NIE Staatsgebiet der USA! Höchstens das der vier "Siegermächte" und inzwischen deutsches. "Das La Belle war eine – bei den seinerzeit in Berlin stationierten US-Soldaten – beliebte Diskothek." Und dass das "Arschloch" Reagan (Zitat Schönherr, pardon, guter gegen schlechten Schauspieler) am nächsten Tag schon wusste, dass da Khadafi die zwei (schwarzen) US-Soldaten auf dem Gewissen hat, und "ihm" Bomben hinterherwarf, ist klar belegt, aber wer hat die Disko gesprengt?
Khadafi? Um damit die Versenkung zweier libyscher Kriegsschiffe durch US-amerikanische Streitkräfte im März 1986 zu rächen? Das kannst Du glauben oder nicht, die Kirche ist ums Eck.
Ferdi
-
Kuno
Re: UG / Flugzeug mit US Soldaten notgelandet
Ferdi; es entsteht bei mir etwas der Eindruck, dass du nicht den deutschen Teil der vielbesungenen deutsch-amerikanischen Freundschaft repraesentierst.