Kapoeta, Südsudan vor der Unabhängigkeit

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als "Fotostreckenführer" zu interessanten Reisewegen.

Moderator: Moderatoren

Birgitt
Moderator
Re: Kapoeta, Südsudan vor der Unabhängigkeit

Beitrag von Birgitt »

Liebe(r) AnnArbor,

ganz herzlichen Dank für diesen Bericht!
Das ist super spannend zu lesen und für mich auch zu sehen, weil wir ja dieses Jahr zum ersten Mal dort waren. Vieles habe ich wiedererkannt, besonders das hier:

Bild

Die Maschine liegt immer noch im Ort! Da sich reichlich Militär am alten "Absturzort" aufhielt, waren für uns nur Fotos aus der Entfernung möglich, und die sind allesamt leider völlig unscharf geworden.

Gruß
Birgitt
Kuno

Beitrag von Kuno »

Was ist das fuer ein Flugzeug? Dachte zuerst an etwas von Breguet da es irgendwie noch der Br 1150 gleicht - ist es aber nicht...
schnorr

Beitrag von schnorr »

@annarbor, weisst du, was für eine zeremonie das war? wozu diente sie?

danke für deinen bericht
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
AnnArbor

Beitrag von AnnArbor »

Hallo Kuno,

anhand der Kennung wurde das Flugzeug identifiziert als eine Hawker Siddeley HS-780 Andover C.1: http://aviation-safety.net/database/rec ... -0&lang=de (Das Internet kann echt fast alles! Für mich als Frau ist das simpel, schlicht und ergreifend ein Flugzeug ;-) )

Hallo Schnorr,

man feierte die "Befreiung" von Landminen nach mehrjähriger intensiver Arbeit. An diesem Tage wurde der Landgürtel um das Gebiet herum freigegeben.

Viele Grüße - AnnArbor
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Birgitt hat geschrieben:
AnnArbor hat geschrieben:Hallo Kuno [...] Für mich als Frau ist das simpel, schlicht und ergreifend ein Flugzeug ;-)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist weibliche Logik, simple, schlicht und ergreifende weibliche Logik. :mrgreen:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo AnnArbor
Die Eindrücke sind fantastisch, da will man nicht nur mehr davon lesen, da möchte man auch hin.
denn hier bedeutet weißes Fleisch Reichtum.
Hast Du auch noch Glück gehabt :lol:
Gruss
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Antworten