Mein Beitrag von gestern ist jetzt irgendwie unter "Teilreisewarnungen" gelandet (?). Ich hatte den Beitrag ursprünglich unter "Reisehinweise" eingestellt.
Deshalb habe ich mal nen neuen Threat eröffnet.
Hallo zusammen,
gerade entdeckt: Visum-Befreiung für 28 Länder, darunter auch Deutschland.
Genauere Angaben hier:
https://furtherafrica.com/2023/03/14/mo ... tries/amp/
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich nur noch 48 Stunden vor Einreise online anmelden und eine Gebühr von 650 MZN (ca. 10 Euro) zahlen.
Viele Grüße
Geli
Einreiseinformation Mosambik
Moderator: Moderatoren
-
Angelika Baumann
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Alexander von Humboldt
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Geli,Angelika Baumann hat geschrieben: ↑Sa 18. Mär 2023, 07:59Mein Beitrag von gestern ist jetzt irgendwie unter "Teilreisewarnungen" gelandet (?). Ich hatte den Beitrag ursprünglich unter "Reisehinweise" eingestellt.
danke für deine neuen Infos.
Du hattest deinen Beitrag gestern im alten Thread Reise-/Sicherheitshinweis Mosambik 28.10.2005 - 24.01.2012 gepostet. Daher die Verschiebung in den laufenden aktuellen Thread ab 2012
Viele Grüße
Birgitt
- Achim Vogt
- Moderator
Re: Einreiseinformation Mosambik
Das Auswärtige Amt hat die Meldung nun noch einmal bestätigt und eine weitere Info hinzugefügt:
Achim
Viele GrüßeVisum
Für die Einreise nach Mosambik zu Besuchs,- Tourismus- und Geschäftszwecken mit einer Dauer bis zu 30 Tagen wird mit Wirkung vom 1. Mai 2023 für deutsche Staatsangehörige kein Visum mehr erforderlich sein. Reisende müssen sich spätestens 48 Stunden vor Einreise auf dem elektronischen Visumportal registrieren und eine Gebühr von 650 MZN (ca. 10 USD) entrichten. Eine Verlängerung um weitere 30 Tage auf Antrag im Rahmen der Beantragung des E-Visums oder bei der zuständigen Migrationsbehörde ist möglich.
Achim
Das finde ich gut, endlich mal 'ne positive Nachricht.
Ich hatte mir immer das Visum in Nelspruit beim Konsulat für viel Geld besorgt und bin dann mit dem INTERCAPE Mainliner Bus nach Maputo gefahren.
Ich hatte mir immer das Visum in Nelspruit beim Konsulat für viel Geld besorgt und bin dann mit dem INTERCAPE Mainliner Bus nach Maputo gefahren.
-
skrewdriver
hallo
ich bin mehrmals von südafrika nach mosambik und weiter nach sambia .
das visum gabs immer problemlos an der grenze beim einreisen.
das war vor 4 jahren.
gruss matthias
ich bin mehrmals von südafrika nach mosambik und weiter nach sambia .
das visum gabs immer problemlos an der grenze beim einreisen.
das war vor 4 jahren.
gruss matthias
Für Sambia mag's sein, für MOC hab' ich's anders erlebt, bin aber immer nur auf dem Landweg gereist.
-
skrewdriver
hallo nochmals
einreise nach mosambik
- auf dem landweg von südafrika einreise nach mosambik,
das visum gabs immer bei der einreise an der grenze,man brauchte aber ein passfoto und musste das visum bezahlen,betrag weiss ich nicht mehr,aber es war ca. 50-60 dollar
- einreise per flug,da hatte ich immer mein visum schon vorher im pass und habe es mir vorher über die botschaft geholt
einreise nach sambia
- hier war es grundsätzlich nur möglich einzureisen, ob per flug oder auf dem landweg, mit visum vorher im pass
- erst jetzt seit anfang dieses jahres braucht man für sambia mit deutschen pass kein visum mehr.es wird nur ein einreisestempel in den pass gedrückt nach abgabe des ausgefüllten einreisezettel. zusätzlich wurde ich noch gefragt ,auf dem flughafen in lusaka, wo ich wohne.
gruss matthias
einreise nach mosambik
- auf dem landweg von südafrika einreise nach mosambik,
das visum gabs immer bei der einreise an der grenze,man brauchte aber ein passfoto und musste das visum bezahlen,betrag weiss ich nicht mehr,aber es war ca. 50-60 dollar
- einreise per flug,da hatte ich immer mein visum schon vorher im pass und habe es mir vorher über die botschaft geholt
einreise nach sambia
- hier war es grundsätzlich nur möglich einzureisen, ob per flug oder auf dem landweg, mit visum vorher im pass
- erst jetzt seit anfang dieses jahres braucht man für sambia mit deutschen pass kein visum mehr.es wird nur ein einreisestempel in den pass gedrückt nach abgabe des ausgefüllten einreisezettel. zusätzlich wurde ich noch gefragt ,auf dem flughafen in lusaka, wo ich wohne.
gruss matthias